• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lilalaune33

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
93
Als gebuertlicher Ruhrpottler, der seit nem Viertel Jahrhundert Wahlamerikaner ist (aber jede Woche auch importiertes Koelsch im deutschen Kreis schluerft - Amis sind halt divers) hatte ich mich mit weiteren Kommentaren zurueckgehalten. Aber ich freue mich ueber die Antworten, die ein Land mit ueber 330 Millionen Einwohnern differenzierter darstellen.

Amerikanische Angler (gerade Leute, die Bass und Walleye Tuniere verfolgen) tendieren durchaus konservativ, aber das ist nicht exklusiv. Und "Republikaner" heisst nicht automatisch "Trump Fan" oder gar "Arschloch". Ich habe bisher z.B. noch keinen Bass Guide getroffen, mit dem ich mich (als alter Sozi) nicht verstanden habe.

Und ich mag den PA- und IPA-Trend, der, so meine Einschätzung aus den USA rübergeschwappt ist, um das Politische mal wieder auf das Genüssliche runterzuholen. Congrats to your decisison but I assume they call you Commi! ;)

Mein spitzer Kommentar galt eben dem in Europa und insbesondere Deutschland nicht seit gestern vorhandenen unangenehmen Antiamerikanismus, den es im politischen Spektrum links bis rechts gibt, obwohl man u.a. von vielem und damit meine ich nicht nur das o.g. IPA profitiert. Das hier in dieser Tradition offene Beispiel, von einem Angelturnier auf Oxycodon und George Bush zu schließen um eine billige Gesellschaftsanalyse in zwei Sätzen du droppen, stößt mir da halt unangenehm auf.

Das war's von mir zum Thema und selbstredend finde ich die Aktion deppert. Freue mich über weitere amüsante Memes.
 
S

Snotling4149

Gast
Amerikanische Angler (gerade Leute, die Bass und Walleye Tuniere verfolgen) tendieren durchaus konservativ, aber das ist nicht exklusiv. Und "Republikaner" heisst nicht automatisch "Trump Fan" oder gar "Arschloch". Ich habe bisher z.B. noch keinen Bass Guide getroffen, mit dem ich mich (als alter Sozi) nicht verstanden habe.
Genau so gehts mir mit den deutschen Anglern auch. Aber in meiner außerordentlichen Güte bin ich nachsichtig. :emoji_stuck_out_tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.654
Ort
Novato, CA
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt

Verbot von monofilen Schnüren gekippt

Auch Ross Honey, der im Vorstand von EFTTA AISBL sitzt, glaubt, dass es ohne die Lobby-Arbeit der EFTTA bald kein Angeln mehr geben wird. Als Beispiel nennt er den Erfolg der EFTTA, die gegen das Verbot von monofilen Angelschnüren opponiert hatte. Das Verbot wäre mit großer Wahrscheinlichkeit von der EU durchgesetzt worden, wenn sich die Angel-Lobbyisten der EFTTA nicht dagegen eingesetzt hätten."
Quelle: https://www.blinker.de/angelmethoden/angeln-allgemein/news/angelmesse-eftta-und-efttex-trennen-sich/

Stellt euch mal vor, die wären damit durchgekommen. Mono und FC adieu.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ja klar, das wäre scheiße gewesen, aber was war denn der Grund für den Verbotsvorschlag?! Die Quelle sagt dazu nichts aus und auch unabhängig davon hab ich im Internet auf die Schnelle gar nichts gefunden. In Artikeln über Plastikverbote, die in der EU kommen sollen, steht auch nirgendwo (explizit) was von Angelschnur drin, und wenn dann wäre ja auch Geflochtene mit drin gewesen, oder?
 

Oben