• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Hey Mädels!

Gibt es eigtl. schon einen Thread wo der neuste Klatsch und Tratsch der Anglerszene besprochen wird?

Ich fange mal an. Die US-Angelszene ist um einen neuen Tournament-Skandal reicher. Vor allem gut dokumentiert.
Ein paar Typen haben, wahrscheinlich Jahre lang, Gewichte und selbst Fischfilets in Walleyes gestopft, um ein besseres Ergebnis beim Wiegen zu erzielen. Waren wohl so etwas wie die Gurus in der Walleye-Szene.



 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Update:
Die zwei obigen Angler haben insgesamt 3 Mio. Dollar verdient während ihrer Karriere als Wettkampfangler. In diesem Tournier ging es um $30.000.

Sie wurden dabei schon jahrelang verdächtigt zu betrügen, da sie die einzigen waren, welche ihre Fänge behalten und nicht wie die anderen Angler an Foodbanks (bei uns Die Tafel) gespendet haben.
Sie haben den Mist also wahrscheinlich schon sehr lange abgezogen und somit die anderen Angler um zehntausende, wenn nicht hunderttausende Dollar betrogen bzw. eigtl. bestohlen.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Tja das ist schon eine krasse Nummer.
So ein Ding hab ich in meiner Jugend erlebt, Ende der '70er.
Bei einem Vereinsintern Wettangeln wurde ein Teilnehmer erwischt, wie er Brassen mit Olivenbleiben vollstopfte.
Hier ging es bestimmt nicht um 30000 Euro, es gab ne dämliche versilberte Kette.
Die US Szene ist da schon eine ganz andere Nummer in Sachen Vermarktung und Preisgelder.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Sowas kommt von sowas.
Wenn ein Hobby dermaßen kommerzialisiert wird wie bei Bass-Turnieren in den USA, dann kann man eigentlich drauf warten, dass bei den hohen Preisgeldern irgend jemand aus einer Höhle kriecht und Mist baut.

Für mich haben Wettbewerbe in unserem Hobby nur eine geringe Daseinsberechtigung, und spätestens wenn viel Geld mit ins Spiel kommt, wird es eben "gefährlich".

Offensichtlich ist man schon an einem Punkt angelangt, an dem "Lügendetektoren" eingesetzt werden (müssen?).
Spätestens da hört es für mich auf....die ham doch den Schuss nicht gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Warum werden die Fische bei den Walleye Turnieren entnommen und die in Bass Turnieren nicht?
Weißt du das @Tactical_Fishing ?

Die Fische werden an bedürftige gespendet oder vor Ort zubereitet. Alle haben ihre Fische abgegeben, nur die 2 halt nicht :) So ist das ja auch iiiiirgendwann mal aufgefallen und den Dudes wurde auf die Finger geschaut.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die Fische werden an bedürftige gespendet oder vor Ort zubereitet. Alle haben ihre Fische abgegeben, nur die 2 halt nicht :) So ist das ja auch iiiiirgendwann mal aufgefallen und den Dudes wurde auf die Finger geschaut.
Das war halt sowas von nicht seine Frage :D

Aber wahrscheinlich weil der Bass in den USA nicht recht als Speisefisch gesehen wird und man dementsprechend keinen Nutzen für die Barsche hat.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Wie ist es rausgekommen bzw. wieso wurde jetzt plötzlich erst in die Fische geschaut?
Erstmal war es halt immer verdächtig, dass die zwei nie ihre Fische gespendet haben.

Zum einen hatten sie jetzt übertrieben. Das zweitplatzierte Team hatte so 23 Pfund. Die zwei gleich 33 Pfund. Da wurden die Juroren dann doch etwas stutzig. Zumal die Fische zu klein waren als dass sie 7+ Pfünder wären. Die Juroren haben eben ein gutes Auge. Klar, wenn man regelmäßig wiegt hat man ein gutes Gespür für so etwas.

Warum werden die Fische bei den Walleye Turnieren entnommen und die in Bass Turnieren nicht?
Weißt du das @Tactical_Fishing ?
Walleyes sind eben anerkannte Speisefischen in den USA. Bass nicht. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun das Walleyes nicht so robust sind?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.942
Lorki wird diesen Strang lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Ich hatte gelesen, dass ein Juror wohl die Gegenstände ertastet hatte und meinte „es fühlt sich an als ob Steine im Magen wären“.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. August 2007
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Gab es so ein Sch**ß überhaupt einmal in der europäischen Angelszene?

BTW: Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Länge des Fisches hergenommen werden muss und nicht das Gewicht. Und zwar von Maulspitze bis zum Ende der Schwanzwurzel. Dann gibt es keine Diskussionen mehr.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
779
Alter
43
Hab schon von gestreckten Fischen vor dem Messen gehört -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben