Kennt jemand den "King of Jerk" von Cormoran ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... hi tino ... das ding läuft gut, ist schwimmend ... braucht aber schon etwas mehr bums, um in fahrt zu kommen ... sehr robust, gute haken ... das beste aber sind die eingebauten tieffrequenten rasselkugeln ... klok klok klok ... :mrgreen:
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi,
wenn du die Drillinge wechselst (leichterVMCHaken) und die Jerks wie einen Blinker führst, (auswerfen u. reinkurbeln) dann hast du einen der besten Oberflächenköder die ich in den letzten jahren hatte,
zum jerken is der nicht die Welle, es gibt (gab)zwar Fisch drauf, aber mit nem Jerk - Buffalo, Manta, Crazy, Sickly oder so kommt er nicht mit.
Kann ja auch nicht wenn man den Preis sieht, aber Guido Jubelt hat da was schönes billiges entwickelt, :wink: am besten funktionieren das Barschmuster u. das Weißfischmuster.

fishhunter
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Jau,

eigentlich finde ich den nicht so doll ... Liegt wohl daran, daß er, wenn kräftiger gejerkt, definitiv eine Spinnstange braucht, da er sich sonst nur all zu gern im Vorfach verfängt. Nach dem 2ten Einsatz ist auch gleich mal der Satz aufgeklebter Augen flöten gegangen. Die Haken haben nur beim Anblick des Wassers Rost angesetzt ... Naja, aber das "Klok Klok Klok" ist schon nett. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich einen sinkenden ... Aber in der Preisklasse würde ich den Slider doch jederzeit vorziehen ...

Gruß, DD
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
also ich habe ebend noch mal folgendes Modell ausprobiert,
art.nr.5309411 ist ein 44g modell, es sinkt in 10sec. rund 40cm,
wohlgemerkt mit den orginaldrillingen und nem 50cm langen flexonitvorfach

fishhunter
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
na klingt ja nicht so prall. hatte neulich einen in einem anderen board, der hat auf die teile alles gegeben. habe mich dann mal umgeschaut und fand den preis interessant. und dann gibt es da eine farbe - schwarz-rot mit weißen barschstreifen - die sieht hammer aus. na mal sehen, ob der sammlerwahn beim nächsten einkauf durchkommt .... :)

danke für die infos.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Tinsen,
gibt es da eine farbe - schwarz-rot mit weißen barschstreifen - die sieht hammer aus.

du kannst dir gornich vorstellen wie die Farbe fängt, aber bei den Gummifischen aus der Cora Z Reihe, hol dir die Tail Walker Größe M für Hecht/Zander/Dorsch (Bodden/Ostsee/Peenestrom)u. Größe M/S für Zander/Barsch (Peenestrom/Bodden/Ostsee)

fishhunter
 

Oben