Kennt ihr noch den "Flying Lure"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Haha :) Genau wie ich!
Vor ca. 3 Jahren habe ich alle Restbestände die noch in deutschen Internetshops zu finden waren aufgekauft.
Ich hab noch ne (kleine) Kist voll. Wenn alle ist, dann :sad:
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
den Effekt bekommst du heute aber mit vielen Baits hin wenn du sie reverse anköderst und die Bebleiung am Offset dann richtung Bogen anbringst oder einen Nailsinker verwendest.
Bei den meisten Tubes klappt das super, wenn man die salty core tube halbiert und sie so montiert das die flache seite nach unten zeigt wird die Gleitphase nochmal ein ganzes Stück länger... hoffe versteht was ich meine^^
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
...Das besondere an dem Köder war die Tatsache, dass er tatsächlich vom Angler weg schwimmen konnte...

Diese Performance lässt sich mit vielen Ködern erreichen...Backslide-Rig wäre da ein Stichwort...funktioniert bestens mit Tubes (Flying Lure ist dem ja sehr ähnlich...), mit diversen Krebsen, Twin-Tails oder Pins...


... ein bebleiter Spezialhaken befestigt wurde...

Der "Spezialhaken" ist im Grunde ein eingegossener, beschwerter "Worm Offset"... (...ok, beim FL ist's doch einfach nen Straight-Shank...)


Edit: Wie Scorpion schon sagt, lässt sich das Absinkverhalten ganz gut mit Nailsinkern beeinflussen und je nach Köder passig einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Ich habe noch einen ganz kleinen Vorrat von den Fls. Wenn die halbwegs normal gelagert wurden, dann kann man die heute, nach vielen Jahren, noch einwandfrei benützen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
709
Website
www.angel-kniffe.com
Bei den meisten Tubes klappt das super, wenn man die salty core tube halbiert und sie so montiert das die flache seite nach unten zeigt wird die Gleitphase nochmal ein ganzes Stück länger... hoffe versteht was ich meine^^

Ich habe mir die Salty Cores gekauft und hatte sie bisher leider erst einmal am Wasser. Der Lauf hat mir sehr gefallen, aber Fisch konnte ich noch keinen fangen, da das Wasser zu hart war.

Wenn man den Salty Core Tube in der Mitte (der Länge nach, wenn ich das richtig verstanden habe) halbiert, wird sicher auch das Haken mit dem Wide Gap Haken leichter, da mit dem ganz Tube schon einiges durchstochen werden muss!

Wenn der so aufgeschnitten ist, ist die innere sehr salzige und weiche Schicht direkt im Wasser, wird die da nicht sofort ziemlich instabil weil das Salz ausgewaschen wird?
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
nö das ging super, durch die halbierung erreichst du ja das sie flach wird und so noch bissl weiter gleitet einfach mal im klaren wasser testen, bin nicht selber drauf gekommen muss ich an der stelle sagen, den Tip hab ich damals mal im Esox gehabt :)))
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
die sind schon ne ganze Weile aufm Markt, Imakatsu hat auch noch viele andere mit ähnlicher funktion schau einfach mal auf deren JP Seite das Gummiprogramm an.

Die Dynagone bekommst du auch noch relativ gut


Deps hat auch noch paar gute allen voran den Stabcraw
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn du die Jackal Cover Craw nicht importieren willst dann kaufe dir einfach in der Eu die Illex Cover craw.
 

Oben