1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kennt ihr noch den "Flying Lure"?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von geomujo, 26. Januar 2016.

  1. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Haha :) Genau wie ich!
    Vor ca. 3 Jahren habe ich alle Restbestände die noch in deutschen Internetshops zu finden waren aufgekauft.
    Ich hab noch ne (kleine) Kist voll. Wenn alle ist, dann :sad:
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    den Effekt bekommst du heute aber mit vielen Baits hin wenn du sie reverse anköderst und die Bebleiung am Offset dann richtung Bogen anbringst oder einen Nailsinker verwendest.
    Bei den meisten Tubes klappt das super, wenn man die salty core tube halbiert und sie so montiert das die flache seite nach unten zeigt wird die Gleitphase nochmal ein ganzes Stück länger... hoffe versteht was ich meine^^
     
  4. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  5. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal bei eBay Kleinanzeigen
     
  6. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Diese Performance lässt sich mit vielen Ködern erreichen...Backslide-Rig wäre da ein Stichwort...funktioniert bestens mit Tubes (Flying Lure ist dem ja sehr ähnlich...), mit diversen Krebsen, Twin-Tails oder Pins...


    Der "Spezialhaken" ist im Grunde ein eingegossener, beschwerter "Worm Offset"... (...ok, beim FL ist's doch einfach nen Straight-Shank...)


    Edit: Wie Scorpion schon sagt, lässt sich das Absinkverhalten ganz gut mit Nailsinkern beeinflussen und je nach Köder passig einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  7. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  8. Buschwiesel

    Buschwiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Ammersee
  9. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ja, die hab ich auch alle gekauft. Also alle Farben und Gewichte in beiden Größen. Fängt nicht annähernd so gut wie der Flying Lure.
    Die Salty Core Tubes, die schon erwähnt wurden, rückwärts montiert, die funktionieren hingegen auch sehr gut.
     
  11. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  12. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe noch einen ganz kleinen Vorrat von den Fls. Wenn die halbwegs normal gelagert wurden, dann kann man die heute, nach vielen Jahren, noch einwandfrei benützen.
     
  13. lui

    lui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    26
    Ich habe mir die Salty Cores gekauft und hatte sie bisher leider erst einmal am Wasser. Der Lauf hat mir sehr gefallen, aber Fisch konnte ich noch keinen fangen, da das Wasser zu hart war.

    Wenn man den Salty Core Tube in der Mitte (der Länge nach, wenn ich das richtig verstanden habe) halbiert, wird sicher auch das Haken mit dem Wide Gap Haken leichter, da mit dem ganz Tube schon einiges durchstochen werden muss!

    Wenn der so aufgeschnitten ist, ist die innere sehr salzige und weiche Schicht direkt im Wasser, wird die da nicht sofort ziemlich instabil weil das Salz ausgewaschen wird?
     
  14. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    nö das ging super, durch die halbierung erreichst du ja das sie flach wird und so noch bissl weiter gleitet einfach mal im klaren wasser testen, bin nicht selber drauf gekommen muss ich an der stelle sagen, den Tip hab ich damals mal im Esox gehabt :)))
     
  15. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  16. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
  17. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  18. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    die sind schon ne ganze Weile aufm Markt, Imakatsu hat auch noch viele andere mit ähnlicher funktion schau einfach mal auf deren JP Seite das Gummiprogramm an.

    Die Dynagone bekommst du auch noch relativ gut


    Deps hat auch noch paar gute allen voran den Stabcraw
     
  19. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Wenn du die Jackal Cover Craw nicht importieren willst dann kaufe dir einfach in der Eu die Illex Cover craw.
     

Diese Seite empfehlen