1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keitech Sexy Impact

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von lui, 17. Oktober 2016.

  1. lui

    lui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    6
    Ich habe einen Bericht über die Sexy Impacts die vom BA Sponsor Camo Tackle vertrieben werden. http://goo.gl/zrHBCa

    Der Sexy Impact - besonders in 2,8 " - war einer der ersten Gummi Köder mit denen ich Erfolge verbuchten konnte und damals meine Startschwierigkeiten im KüKö Angeln überwunden habe!

    Mich würde natürlich auch interessieren was ihr von den Sexy Impacts haltet!
     
  2. Conair76

    Conair76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Sehr schöner Bericht. Lagen bei mir lange als Fehlkauf in der Tacklebox. Bis ich angefangen habe ernsthaft Dropshot zu fischen. Da sind sie der Hammer.
     
  3. booeblowsi

    booeblowsi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    89
    Ja, auf dem DS fangen die sehr gut und auf den Straight Jigheads von Illex sind die auch ne Bank.
    Allerdings sollte man hier unbedingt auf den Einhänger verzichten. Das Spiel des Köders ist dann einzigartig. Der dartet durchs Wasser und kann an schwierigen Tagen den Erfolg bringen.
     
  4. captn-ahab

    captn-ahab Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    576
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Münster
    Schließe mich an, schöner Bericht. Vor allem der erneute Anstoß für mich doch einmal Dropshot eine Chance zu geben. Hat man mit einem System nicht gefangen, neigt man dazu ihm die Chance zu verwehren.
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Der sexy impakt ist bei mir der Dropshot Köder schlecht hin. Der kommt immer als erster rann. An liebsten in 2.8 und 3.8. Barsche und auch Zander mögen das Teil. Ist echt ne Bank

    Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
     
  6. booeblowsi

    booeblowsi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    89
    Das DS mag eines der langweiligsten Systeme zum Fischen sein, geht es rein ums Fische fangen, würde ich wohl DS-only fischen.
    Mit Keinem habe ich mehr Fische gefangen als mit dem DS. Selbst vertikal auf Zander und Co. ist das System eine BANK und oft dem klassischen jiggen/faulenzen überlegen.
     
  7. balu684

    balu684 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Augsburg
    Wenn man mal einen Skirted etwas schneller fischen will, finde ich die Sexys auch toll. Ist bei uns ein kleiner Geheimtip auf Forellen.
    Sehr schöner Bericht.
     
  8. Chiemseebarsch

    Chiemseebarsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    27
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    Am Chiemsee
    Der würde sich doch bestimmt auch gut an Chatterbaits machen, oder?

    Hat das schon jemand ausprobiert?
     
  9. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    633
    Likes erhalten:
    71
    An Chatterbaits laufen sie sicher auch, jedoch finde ich sie am C-Rig gerade bei sehr kalter Wassertemperatur extrem fängig.
     
  10. Conair76

    Conair76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja hatte den 4.8er hinter SG Crazy Blade Chatterbaits und habe gut gefangen. Erzeugen wenig zusätzlichen Druck und Luftwiderstand. Lassen sich also in Kombination gut werfen und einholen. Und der kleine Pillermann mit Fischgeruch hinten dran macht vielleicht doch den Unterschied.
     
  11. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schön geschrieben der Bericht. Sollte dem Köder mal eine Chance geben. Bei der nächsten Bestellung werde ich das berücksichtigen
     
  12. lui

    lui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    6
    Die Antworten freuen mich sehr!

    Gibt es zufällig jemanden unter den hier Anwesenden, die schon mit dem 4,8 und dem 5,8 Barsche gezielt gefangen haben?
     
  13. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.548
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    MV
    Bin von der 4,8er Version nicht angetan. Die 3,8er Ausführung fängt da wesentlich besser und nicht nur kleine Fische.
     
  14. Conair76

    Conair76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab im Sommer mal mit dem 4.8er am Texas Rig Barsche gefangen. Nur eine Angelstunde und 3-4 Stück, aber keine großen ca. 20 cm. Insofern denke ich nicht, dass die zu groß sind. Aber wie immer bestimmt Gewässerabhängig.
     
  15. rainerkoch1895

    rainerkoch1895 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen, ich hab mit dem 4.8
    im Sommer mit dem Texas-Rig sehr gut Barsch und auch Zander gefangen..
    Das passt schon...

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  16. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Heidelberg
    Schöner Testbericht von dir. Danke dafür!

    Ich hab auf den Sexy auch schon schöne Fische gedropshottet. Allerdings hab ich nur den 3,8er gefischt. Zander bis 50 und Barsche bis 40 sind schon drauf reingefallen. Meine Freundin hat den Sexy allerdings auch schon gejiggt, da sie eh ein Fan von Pintails ist, und nen beachtlichen Zetti auf die Schuppen gelegt. Allerdings auf die 5er Version..
     
  17. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.994
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Tief im Westen...
    Dein Glück, wa? ;-)
     
  18. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Heidelberg
    Nee Spaß, war mir eigentlich nicht bewusst, was für ne Steilvorlage ich da geliefert hab. Aber ja, ne Dickbarsch angelnde Freundin zu haben, kann wahrhaftig als Glück bezeichnet werden :) Und da ich mehr auf Action Köder steh kann man so immer doppelte Taktik am Wasser fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  19. Conair76

    Conair76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kommt ja nicht auf die Größe an, schmecken muss er!
     

Diese Seite empfehlen