Keitech Sexy Impact

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe einen Bericht über die Sexy Impacts die vom BA Sponsor Camo Tackle vertrieben werden. http://goo.gl/zrHBCa

Der Sexy Impact - besonders in 2,8 " - war einer der ersten Gummi Köder mit denen ich Erfolge verbuchten konnte und damals meine Startschwierigkeiten im KüKö Angeln überwunden habe!

Mich würde natürlich auch interessieren was ihr von den Sexy Impacts haltet!
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Sehr schöner Bericht. Lagen bei mir lange als Fehlkauf in der Tacklebox. Bis ich angefangen habe ernsthaft Dropshot zu fischen. Da sind sie der Hammer.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.544
Ja, auf dem DS fangen die sehr gut und auf den Straight Jigheads von Illex sind die auch ne Bank.
Allerdings sollte man hier unbedingt auf den Einhänger verzichten. Das Spiel des Köders ist dann einzigartig. Der dartet durchs Wasser und kann an schwierigen Tagen den Erfolg bringen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Schließe mich an, schöner Bericht. Vor allem der erneute Anstoß für mich doch einmal Dropshot eine Chance zu geben. Hat man mit einem System nicht gefangen, neigt man dazu ihm die Chance zu verwehren.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Der sexy impakt ist bei mir der Dropshot Köder schlecht hin. Der kommt immer als erster rann. An liebsten in 2.8 und 3.8. Barsche und auch Zander mögen das Teil. Ist echt ne Bank

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L01 mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.544
Das DS mag eines der langweiligsten Systeme zum Fischen sein, geht es rein ums Fische fangen, würde ich wohl DS-only fischen.
Mit Keinem habe ich mehr Fische gefangen als mit dem DS. Selbst vertikal auf Zander und Co. ist das System eine BANK und oft dem klassischen jiggen/faulenzen überlegen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Wenn man mal einen Skirted etwas schneller fischen will, finde ich die Sexys auch toll. Ist bei uns ein kleiner Geheimtip auf Forellen.
Sehr schöner Bericht.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
An Chatterbaits laufen sie sicher auch, jedoch finde ich sie am C-Rig gerade bei sehr kalter Wassertemperatur extrem fängig.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ja hatte den 4.8er hinter SG Crazy Blade Chatterbaits und habe gut gefangen. Erzeugen wenig zusätzlichen Druck und Luftwiderstand. Lassen sich also in Kombination gut werfen und einholen. Und der kleine Pillermann mit Fischgeruch hinten dran macht vielleicht doch den Unterschied.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben der Bericht. Sollte dem Köder mal eine Chance geben. Bei der nächsten Bestellung werde ich das berücksichtigen
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Die Antworten freuen mich sehr!

Gibt es zufällig jemanden unter den hier Anwesenden, die schon mit dem 4,8 und dem 5,8 Barsche gezielt gefangen haben?
 
P

Perch2711

Gast
Bin von der 4,8er Version nicht angetan. Die 3,8er Ausführung fängt da wesentlich besser und nicht nur kleine Fische.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Also ich hab im Sommer mal mit dem 4.8er am Texas Rig Barsche gefangen. Nur eine Angelstunde und 3-4 Stück, aber keine großen ca. 20 cm. Insofern denke ich nicht, dass die zu groß sind. Aber wie immer bestimmt Gewässerabhängig.
 

rainerkoch1895

Barsch Simpson
Registriert
9. April 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab im Sommer mal mit dem 4.8er am Texas Rig Barsche gefangen. Nur eine Angelstunde und 3-4 Stück, aber keine großen ca. 20 cm. Insofern denke ich nicht, dass die zu groß sind. Aber wie immer bestimmt Gewässerabhängig.
Hallo zusammen, ich hab mit dem 4.8
im Sommer mit dem Texas-Rig sehr gut Barsch und auch Zander gefangen..
Das passt schon...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Schöner Testbericht von dir. Danke dafür!

Ich hab auf den Sexy auch schon schöne Fische gedropshottet. Allerdings hab ich nur den 3,8er gefischt. Zander bis 50 und Barsche bis 40 sind schon drauf reingefallen. Meine Freundin hat den Sexy allerdings auch schon gejiggt, da sie eh ein Fan von Pintails ist, und nen beachtlichen Zetti auf die Schuppen gelegt. Allerdings auf die 5er Version..
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Nee Spaß, war mir eigentlich nicht bewusst, was für ne Steilvorlage ich da geliefert hab. Aber ja, ne Dickbarsch angelnde Freundin zu haben, kann wahrhaftig als Glück bezeichnet werden :) Und da ich mehr auf Action Köder steh kann man so immer doppelte Taktik am Wasser fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben