Keitech Easy Shiner 8"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Kleines Update zum 7.8er FSI. Läuft sehr sehr geil.
Bricht nicht ganz so stark seitlich aus, wie der neue Wobble Shad, da hat der die Nase leicht vorn aber hat gereicht mir gestern abend meinen PB-Hecht mit 98cm zu verschaffen. :)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Danke euch!
Gestern noch bisschen den 8er ES gefischt, allerdings ohne Erfolg. Vom Lauf her finde ich ihn auch lange nicht so gelungen wie den FSI.
Die übrigen ES (2-5) sind m.M.n absolut spitze aber der 8er enttäuscht bis jetzt. Nicht weil ich nichts gefangen habe, sondern weil er wirklich nur minimal mit dem Teller arbeitet. Es bewegen sich quasi nur die letzten 30% und das ist mir persönlich zu wenig!
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Hast du den neuen Wobble Shad 7 zum testen erhalten?
Da wäre interessant zu wissen, wie der sich im Vergleich zum FSI bewegt. Die 4er laufen auch im Vergleich zum Swing Imp. vergleichbar gut. Wenn der nicht sogar mit dem ganzen Körperbau mehr zappelt als der SI. Ist aber auch Ansichtssache, denk ich.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
ich muss ehrlich sagen das ich den Easy 8" total unspektakulär finde,
DAIWA Prorex Classic Shad,
Tournament Duckfin Live Shad
Westin Shad Teez
finde ich da deutlich "Attraktiver". was reizt euch so an dem Shad ?
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Hast du den neuen Wobble Shad 7 zum testen erhalten?
Da wäre interessant zu wissen, wie der sich im Vergleich zum FSI bewegt. Die 4er laufen auch im Vergleich zum Swing Imp. vergleichbar gut. Wenn der nicht sogar mit dem ganzen Körperbau mehr zappelt als der SI. Ist aber auch Ansichtssache, denk ich.

Ja habe hier im BA beim "Gewinnspiel" mitgemacht und habe wie alle anderen zwei Exemplare bekommen.
Es laufen beide sehr schön, wobei mir persönlich der Wobble Shad bisschen besser gefällt (sind aber nur Nuancen). Ist sicher Geschmackssache aber die "Wobbleaktion" ist einfach unvergleichlich.
Der FSI hingegen ist nochmal etwas fetter länger und der Schaufelschwanz ein gutes Stück größer. Deshalb macht er auch wesentlich mehr Druck.

Da ich meistens alleine am Wasser bin, wird es mit nem Video schwer, ich schau aber mal ob ich es trotzdem irgendwie hinbekommen kann.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
ich muss ehrlich sagen das ich den Easy 8" total unspektakulär finde,
DAIWA Prorex Classic Shad,
Tournament Duckfin Live Shad
Westin Shad Teez
finde ich da deutlich "Attraktiver". was reizt euch so an dem Shad ?

Wahrscheinlich einfach weil die Varianten 2-5 so der Hammer sind, dass man wissen will wie es mit dem 8er so läuft.
Wer es nicht selber probiert hat wird es letztendlich nie wirklich wissen.
Hast du den 8er schon getestet?

Ausserdem, finde ich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Der ES ist viel viel schlanker als die von dir oben genannten und aus diesem Grund m.M.n nicht unbedingt zu vergleichen.

Von Dir genannte sind besser mit dem walleye Assassin o.ä. relativ bauchigen Shads zu vergleichen. Aber das wäre hier ja nun wirklich OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Camo hat jetzt den FSI in 6,8" reinbekommen.
Vielleicht haben wir Glück und der große Bruder der 7,8" kommt auch die Tage rein.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Danke euch!
Gestern noch bisschen den 8er ES gefischt, allerdings ohne Erfolg. Vom Lauf her finde ich ihn auch lange nicht so gelungen wie den FSI.
Die übrigen ES (2-5) sind m.M.n absolut spitze aber der 8er enttäuscht bis jetzt. Nicht weil ich nichts gefangen habe, sondern weil er wirklich nur minimal mit dem Teller arbeitet. Es bewegen sich quasi nur die letzten 30% und das ist mir
persönlich zu wenig!
Ist vielleicht für den Winter dann interessanter mit dem dezenten Lauf?
 

Oben