• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
bei mir gab es noch keinen zupfer.ob die dinger zu viel aktion machen wenn es jetzt so kalt ist?! ich hab kein plan:banghead:
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Habe mir bei camo 3 verschiedene Farben der CF's bestellt. Die Aktion hat mich ja sehr begeistert aber das ganze blieb bis jetzt ohne Erfolg. Denke das sie im Sommer richtig abräumen können.

Gruß Tobias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bisher wollten die Räuber den CF auch nicht so ganz... einen Fehlbiss kassiert, das war es.....
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wenigstens schon mal was! Bei mir war gar nix los. Ich denke aber auch das die Dinger bei der Aktion die sie machen gut gehen wenn es wärmer ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Hier ein Größenvergleich zwischen 3,6'' und 2,8'' Keitech Crazy Flapper (ganz rechts 2,5'' REINS Ring Craw)

21558624zf.jpg


Denke, dass könnte vielleicht einigen Usern helfen...

Gruß Chris.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hey, habt ihr schon mal was mit den crazy flappern gefangen? Ich habe heute zum ersten mal nen döbel und nen minizander von 20 cm auf den 2,8er gehabt.
 
S

scorpion1

Gast
Jepp bei uns sind auch viel kleinere Zander eingestiegen und paar Hechtfritten auf den 4,4er
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Bei mir laufen die 3,6" Green Pumpkin chartreuse sau gut. Die haben schon den einen oder anderen Barsch überlistet.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Bei mir laufen die 3,6" Green Pumpkin chartreuse sau gut. Die haben schon den einen oder anderen Barsch überlistet.

die hab ich auch, und selbe farbe in 2,8". und gestern ging das erste mal was drauf. Wie fischt ihr die? ich hab sie bis jetzt am Texasrig gefischt und mit nailbomb.
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Ich fische zurzeit am liebsten das Kickback-Rig. Auf den anderen Rig's hatte ich noch kein Erfolg dieses Jahr.
 
S

scorpion1

Gast
Am KB Rig schwebt er ähnlich wie die Little Spider wenn man einen dünndrähtigen Haken wie die Nogales Mosquito oder welche von Decoy verwendet
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
69a9f479334afabad44ceb269d0a05d4.jpg


Saison ist zwar so gut wie gelaufen dafür aber man kann es ja mal probieren.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

Dietel hatte ja in seinem Spanien Exkurs ganz gute Fische mit dem Crazy Flapper erwischt. Wie läuft der Köder bei euch so? Inzwischen haben ja einige den Köder bischen testen können.

Bei mir lief der leider nicht so toll. Am C-rig oder T-Rig mit kleinen Sprüngen oder geschliffen brachte er mal 1-2 Zanderchen und einen Barsch.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hier wurde irgendwo geschrieben, dass er am jig, schnell/oberflächennahe sehr gut auf rapfen gehen soll. muss ich unbedingt testen. der flapper hat ja passiv nicht so viel aktion. also würd ich ihn eher fischen, wo er gut auf zug kommt.
 
P

Perch2711

Gast
Anstatt solche Frösche zu designen, sollten die lieber mal einen Easy Shiner in 2,5" rausbringen....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@Fr33: Obwohl wir hier am Rhein auch Krebse haben, hält sich der Fangerfolg mit Krebsimitaten eher in Grenzen. Der Easy Shiner läuft bei mir/uns am besten. In Spanien hatten wir bzw. die Anderen teilweise eine relativ gute Ausbeute darauf, am normalen Jogkopd und C- sowie T-Rig.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das am Rhein ist mir auch aufgefallen .... mit Krebsen und Creatures werden die Barsche und Zander da irgendwie nicht warm. Paar Hechte gab es im Sommer auf die Krebse am T-Rig.....
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich habe das mit den Rapfen an der Oberfläche beigesteuert. Sind meine Erfahrungen hier an der Elbe bei Magdeburg mit dem 3,6er in Green Pumpkin/Chartreuse und weiß. Ansonsten habe ich viele Fehlbisse von Barschen kassiert und noch keine Zander gefangen. Aber: zu kurz und inkonstant gefischt für eine allgemeingültige Aussage. Es gab so viel zu Testen in 2015!
Hechte in verkrauteten Gräben fanden den Flapper auch angriffswert. Leider war die Hakrate absolut miserabel. Da muss ich noch dran arbeiten. Vielleicht die Haken eine Nummer größer wählen. Für die Barsche hab ich mir mal noch die kleinere Größe besorgt. Denn das Vertrauen ist groß.

Nur, wenn der Flapper am Band hing, gab es immer Rapfenaktivität! Das war auffällig.

Grüße, Stefan
 

Oben