Keitech Alternativen für Offsethaken am Chebu

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.250
Ich fische seit einigen Jahren oft und gern mit Keitech Easy Shiner, Fat Shad und Shad Impact sowie Creature Baits am Offsethaken mit Chebu Gewicht.

An manchen Tagen will ich aber natürlichere Dekorfarben (oder mit Augen etc.) ebenfalls mal testen. Bisher aber nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Beim hiesigen Angelladen gab es mal Fox Rage Offset-GuFis.....die hätte man genau so gut zum Betäuben der Fische nehmen können bei der Gummimischung....

gibt es Alternativen gezielt für Offsethaken mit mehr Dekor Optionen? Idealerweise im "realistic" Look?

Für das klassische Jiggen gibt es ja genug schöne und realistische Dekors.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
Gude - gerade am Main halten die ganzen Keitech und Reins Gummis doch nur sehr kurz.... wie schauts mit TPE Ködern alla Z-Man use aus? Die haben doch auch einige natürliche Dekore oder?

ROLLBRETT

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.632
Schau mal bei Westin bez. Shads/pintails. Shad teez Slim oder twinteez. Offset Schlitz haben sie.

DenizJP

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.250
Schau mal bei Westin bez. Shads/pintails. Shad teez Slim oder twinteez. Offset Schlitz haben sie.
Jo das haben die - aber auf mich haben die nie den Eindruck gemacht dass sie dafür geeignet wären :)

einmal durch die harte Gummimischung und weil sie ja die bauchige Form haben

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
muss ich mal schauen - die schwimmen richtig?

PS: unsere beiden Profilfotos nebeneinander wären schon nen Gag ^^

Ja sind schon identische Bilder, ne :)

ja die TPE Köder schwimmen - für so Krebse usw. gar nicht mehr verkehrt, wenn die Scheren dann hoch stehen. Aber umbedingt sortenrein lagern. Darf nicht mit anderen Gummis in die Box!!!!

Ansonsten halt die Esfishing / Meredith Clone aus Fernost..... da tuts nicht ganz so weh, wenn die Grundeln so nen Flapper binnen 10min zerlegen...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.999
einmal durch die harte Gummimischung und weil sie ja die bauchige Form haben

Etwas härtere Gummimischung ja, aber eine bauchiger Form haben die Shadteez Pintail und der Twinteez eher nicht.
Gibt da bei Westin verschiedene Varianten.
Auch beim Shadteez mit Paddelschwanz gibt es die bauchige Variante und die eher schlanke Slim-Variante.

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
574
Der Super Shad Tail von Tiemco funktioniert bei mir recht zuverlässig am Offset. Bietet natürliche Dekore und Augen.

Oben