• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Meridian schrieb:
Ja, ich weiss. 9cm wären mir auch lieber gewesen, aber 13cm geht gerade noch so. Ich denke, irgendwann füllen sich die Regale dort wieder ;)

Es ist doch ein rundschreiben rum gegangen das mitte September ne neue
Lieferung kommt.

Ansonsten sind 13 cm optimal für Barsch selbst 20er Barsche knallen sich den köder volll rein 8O

bin totaler Fan das Köders hat mir imerhin dieses Jahr schon 32 Barsche
von 25-40 cm eingebracht.
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Camaro schrieb:
Meridian schrieb:
Ja, ich weiss. 9cm wären mir auch lieber gewesen, aber 13cm geht gerade noch so. Ich denke, irgendwann füllen sich die Regale dort wieder ;)

Es ist doch ein rundschreiben rum gegangen das mitte September ne neue
Lieferung kommt.

Ansonsten sind 13 cm optimal für Barsch selbst 20er Barsche knallen sich den köder volll rein 8O

bin totaler Fan das Köders hat mir imerhin dieses Jahr schon 32 Barsche
von 25-40 cm eingebracht.

Was waren deine Topfarben? Will mir ein paar zulegen.
Der Preis ist ja ziemlcih i.O. :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Camaro schrieb:
Es ist doch ein rundschreiben rum gegangen das mitte September ne neue Lieferung kommt.
Ich glaube dieses RUNDSCHREIBEN hat meine heimatliche Ecke nicht erreicht.
Ne im Ernst...was bitte für ein RUNDSCHREIBEN ?????

Camaro schrieb:
Ansonsten sind 13 cm optimal für Barsch selbst 20er Barsche knallen sich den köder volll rein 8O
Wenn im Wasser hauptsächlich Kleinfisch vorhanden ist, und weniger jene der Größenordnung 10+, dann tut es mir leid, aber kommt mir garantiert ein kleiner Gummi an die Rute. Und das ist in 90% meiner Angeltage der Fall.
OPTIMAL ist in diesem Zusammenhang also nicht das Maß aller Dinge, bzw. treffende Wort.
Im Übrigen sieht man ja an Deinem Hecht, dass ebend nicht ausschliesslich größerer Köder, größere Fische fangen.

Camaro schrieb:
bin totaler Fan das Köders hat mir imerhin dieses Jahr schon 32 Barsche von 25-40 cm eingebracht.
Da spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass Du Fan bist. Andere fischen jedoch gerne andere Größen ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@ Barschlars
Hier meine Lieblingsfarben für trübes Wasser

perlmutt / blau perlmutt / grünglitter violettglitter / perlmutt
winterweiss

Und für sehr klares Wasser
grau / perlblau naturgrün / perl perlgold / grün
perlmutt / klarglitter

und die Jocker Farben sind

grünglitter / braun violett / grün


Die Twister Ukis sind schrott die gehen schon beim aufziehen auf
den Jigkopf kaputt dagegen ein tipp die Zander Shads machen ne
sehr gute Figur und bringen Fisch und sind auch haltbarer wie die Kaulis.

edit noch ein Tipp etwas lockstoff wie BioEdge Wand drauf und
ich bilde es mir zumindest ein das sie dann besser und Aggresiver beißen
ist aber auch nur ein gefühl.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
@Meridien

Unsere Gummifische mit verbesserter Qualität sind ab Mitte November wieder lieferbar. Vorbestellungen sind ab sofort möglich per Telefon, Mail oder Fax. Die neuen Gummifische betreffen die Serien EE-Shad, Vibro-Shad, Junior-Uki, Zander-Uki und Giga Uki.

Neue verbesserte rezeptur und und und.......

Und zum anderen klar jeder darf angeln wie er will
ist ja ein freies Land und es muß auch einem spaß machen,
das wichtigste ist eh Vertrauen in die methode in den Köder und
die technik alles andere ergibt sich von alleine.
 

Basshunter94

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
@ Potsdam-R.:

Ich Fische den Aido Shad sehr erfolgreich bei uns an der Weser.
Er hat allerdings eine etwas härte Gummimischung als die Ukis oder kaulis.
 

digger

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Lieber die von MB oder die Playboys, Ukkis überzeugen im direkten Vergleich überhaupt nicht, finde se auch einfach zu weich und zum warten das se mal aushärten (was nach einer Weile passiert) habe ich keine Zeit und Lust. Wobei man natürlich aber auch sagen muß das der Preis wirklich gut ist wenn man mit Einschränkungen leben kann. Einhänger sind wirklich super und im Preis unschlagbar. Neue Rezeptur ab Mitte November läßt mich bei den Ukkis aber auf eine etwas härtere Mischung und sauber gegossene Köder hoffen.
 

Oben