• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Leider hat mich gestern mein Driftsack nach Jahren treuer Dienste im Stich gelassen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.

Einsatz ist für ein 4 Meter Aluboot. Hat jemand eine Empfehlung für einen derzeit kaufbaren Driftsack? Kandidaten wären (aufgrund von Verfügbarkeit) u.a. der Quantum Driftsack, Westin W3 Drift Sock Large, Savage Gear MP Drogue und Profi Blinker Drift Stop.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich habe diesen hier *klick* von Quantum. Der Preis ist echt fair. Mein 4m GFK-Boot (100kg) driftet dann nur noch halb bis 1/3 so schnell. Effektiver als ich dachte. Manche verwenden auch eine Ikea-Tüte... :D
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Der von Profiblinker ist gut.

Meiner sieht zwar mittlerweile aus wie ein Lumpensack (liegt aber an meiner mangelnden Pflege), funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Mit dem von Quantum habe ich keine guten Erfahrungen. Verknotet sich leicht, geht schnell kaputt, sprödes Material

Hm, ich hab ihn jetzt seit einer Saison recht oft in Nutzung und konnte bislang weder verknoten noch sprödes Material feststellen. Ist immer noch wie neu. Wie lange hast Du ihn schon?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hm, ich hab ihn jetzt seit einer Saison recht oft in Nutzung und konnte bislang weder verknoten noch sprödes Material feststellen. Ist immer noch wie neu. Wie lange hast Du ihn schon?
Habe lange Zeit nebenbei in einer Bootsvermietung gejobbt. Wir haben ausschließlich diese gehabt. Finde die Katastrophal, wenn auch der Umgang mit fremden Eigentum bei vielen zu wünschen übrig lässt.
 

Icehockeyplayer96

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
195
Alter
35
Ort
Landsberg am Lech, Germany
Ich verwende wie pechi24 auch den Drift-Stop von Profiblinker in der Größe 4. Bin damit auch sehr zufrieden. Da hier bei uns kein Motor erlaubt ist, verwende ich Ihn hauptsächlich zum Vertikalangeln oder um an schwierigen Tagen Strecke zu machen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Habe an meinem Sportsman 400 einen recht großen von Fox. Aber selbst mit dem driftet mir das Boot noch zu schnell so das ich überlege mir einen zweiten anzuschaffen. Driftgeschwindigkeiten zwischen 0,5-1 Km/H. würde gerne dauerhaft unter 0,4 kommen.
Nutzt jemand von euch zwei Driftsäcke oder habt ihr der so groß ist das ihr problemlos fischen könnt?
 

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
War eben nochmal im Keller und habe den Driftsack auseinandergefaltet, habe den schon länger nicht mehr in Benutzung gehabt, also für dein Boot dürfte er dann doch etwas zu klein sein.
Ich hatte letztes Jahr in Schweden ein Boot gesehen das mit 2 Driftsäcken unterwegs war, muss gestehen das das einen guten Eindruck gemacht hat, es sah auf jeden Fall deutlich stabiler aus als bei uns.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wie war denn das mit der Seillänge? Habe da bisher noch keine verschiedenen Längen probiert, aber ist es nicht so, dass ein längerer Abstand zum Boot die Drift verlangsamt?
 

Oben