Kaufempfehlung: Baitcast-Combo für Spinnerbaits auf Hecht .

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Deine Frage ist nicht zu lösen, ohne Deine speziellen Gewässerverhältnisse zu kennen. Hier in der Potsdamer Ecke agiere ich mit einer ABU Fanta Oren-Ji mit 10-40g WG und eine CC51. Das schaltet den Meterhecht hier glatt aus. - Würde ich in Elbe und Rhein allerdings nicht wagen wollen...
 

Anhänge

95´er.jpg

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Also ich hab vorgestern nochmal n booyah-Spinnerbait in glaube 18 Gramm gefischt und das fand ich schon an der Grenze, das hat die Rute natürlich mitgemacht aber das ging schon ins Handgelenk(fische mono). Der Spinnerbait macht merklich mehr Druck als n nays in der Kategorie. 30 Gramm spinnerbait fände ich schon hart, obwohl noch nicht getestet. Der 34 Gramm Swim ging locker von der Hand. Denke mal mit der Rute hat man n schönen Allrounder, mit welchem man je nach Köder bis 40 Gramm gut fischen kann
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179
Und natürlich kommt es, wie Klausi erwähnte, auf das Gewässer an, sprich Strömung usw. Aber denke mal das ist bekannt:).
 

Walterfrosch_0815

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. August 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Vechelde
Deine Frage ist nicht zu lösen, ohne Deine speziellen Gewässerverhältnisse zu kennen. Hier in der Potsdamer Ecke agiere ich mit einer ABU Fanta Oren-Ji mit 10-40g WG und eine CC51. Das schaltet den Meterhecht hier glatt aus. - Würde ich in Elbe und Rhein allerdings nicht wagen wollen...
@Klausi Ich fische Hauptsächlich an Stehenden Gewässern zwischen 10-25 Hektar mit Tiefen zwischen 3-12 Metern. Vllt hilft dir das bei der genaueren Einschätzung. Viele Grüße
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Da sind wir schon beim nächsten Problem: Viele stehende Gewässer haben einen Ufermäßigen Baumbestand. In der Regel auch Totholz im Wasser. Oftmals auch Seerosenfelder u.a.Pflanzen. Das Gerät muß den größeren Hecht natürlich daran hindern können, dorthin zu flüchten, sich zu befreien bzw. die Schnur zu sprengen und gepierct weiter zu schwimmen, schlimmstenfalls am Ort zu verludern. Perönlich würde ich da vom Wurfgewicht auf 60 bis 80 g raufgehen. Die Schnur sollte dann auch nicht unter o,18 mm fallen.
 

Anhänge

Schönheit.jpg

Walterfrosch_0815

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. August 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Vechelde
Ich nutze dafür eine Spellbound Core SCC-63-1/2XH ST mit einem WG von 14-84g.
Unfassbares Backbone, das ST steht für Solidtip, der federt wunderbar die Vibrationen weg. Eine zolle Kombi für den Preis!
Moritz in Nauen könnte davon welche haben…
@HerrAmbrosius Ich war heute in Nauen und hab mich mit Stephan vor Ort nochmal unterhalten …. Naja was soll ich sagen … die Rute ist mega, vor allem zu dem Kurs und befindet sich nun in meinem Bestand …Danke dir für den Top Tipp. VG Dennis
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
@HerrAmbrosius Ich war heute in Nauen und hab mich mit Stephan vor Ort nochmal unterhalten …. Naja was soll ich sagen … die Rute ist mega, vor allem zu dem Kurs und befindet sich nun in meinem Bestand …Danke dir für den Top Tipp. VG Dennis
Ja top, damit machst du garantiert nichts falsch. Hatte Sie heute erst wieder im Einsatz und von 10g Chatterbait bis Molix Glidebait das volle Programm absolviert. Sie macht einfach Spaß und ich wünsche dir immer tight lines und dicke Fische damit!
 

Walterfrosch_0815

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
19. August 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
9
Alter
35
Ort
Vechelde
Ja top, damit machst du garantiert nichts falsch. Hatte Sie heute erst wieder im Einsatz und von 10g Chatterbait bis Molix Glidebait das volle Programm absolviert. Sie macht einfach Spaß und ich wünsche dir immer tight lines und dicke Fische damit!
Kannst du einschätzen was das Maximum de Rute ist bzw. Was du an Macimum damit wirst ? Ist ja schon nen filigraner Stock :/)
 

Jokerface

Belly Burner
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
23
Alter
39
Ort
Celle
Ich kann dir die Nays One Cast ( 30-50g ) empfehlen gepaart mit ner (Shimano Curado DC 201HG) oder wenn dich der Sound stören wurde eine andere. ( Also ich hab mich in den Sound verliebt )

Ich fische die selber seit letztes Jahr und Fische damit auch nur die Spinnerbaits von Nays MZ RNNR 18-21g + denn PRDTR in 5 Inch, oder Chatterbaits + Trailer.
Diese Kombo sieht einfach Nice aus doch hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Desweiteren hatte vorher die Nays One Cast (10-30g) extra für spinnerbaits benutzt. Doch war das einfach zu leicht und ging überhaupt nicht. Wenn du mal
Im
Kraut hängen bleibst musst du auch mal den Köder mit der rute rausschlagen aus dem Kraut.

Die 30-50g ist perfekt dafür.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Kannst du einschätzen was das Maximum de Rute ist bzw. Was du an Macimum damit wirst ? Ist ja schon nen filigraner Stock :/)
Ich werfe bisher Maximal den Molix Glidebait und der hat so 75g glaube ich. Das reicht mir und wirft Sie noch ganz gut aber ist für mich das Maximum.
 

Oben