• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Ob wohl die Assassin auch nicht schlecht ist
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
:-?:-?:-?:-?


sry aber ich habe selten so ein schrott Vid von einer Firma zu ihrem Produkt gesehen,was soll das ding kosten?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Nachdem ich zwei Reviews über diese Rollen sah, war erstmal überraschend positives zu lesen. Nun möchte ich aber nicht induktiv auf die Gesamtheit der Rollen schließen. Für einen halbwegs nutzbaren Gesamtüberblick eignen sich die Reviews bei Amazon.

Das Modell "Assasin Carbon" schneidet auch da erstaunlich gut ab, so dass man sich eigentlich fragen muss, inwiefern wir bei Preisen der großen drei verar**** werden.

https://www.amazon.com/KastKing-Bai...eviewerType=avp_only_reviews&showViewpoints=0

Auf der anderen Seite gibts wenig Daten über die Haltbarkeit. Stichwort hier der nicht verwindungssteife (?) Carbonframe. Desweiteren schrieben User die Rollen fühlen sich bulky und eben nicht kompakt an. Ich behaupte dass hochwertige Multis/BC aus Mg/Alu ein Produkt für die Ewigkeit sind, von ein paar Verschleißteilen abgesehen.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ja aus dem Video kann man wirklich gar nichts schlussfolgern. Weshalb ich pachos Excitement nicht so verstehen kann. Viele Kugellager + Hohe Übersetzung = Geil?

Scheint ja eher eine mittelschwere/schwere BC Rolle zu sein. 6kg Drag und 110mm Handle.

Grundsätzlich scheint KastKing taugliche Budget-Rollen zu machen (s.auch Haibo Smart Thread), allerdings sollte man sich das im Einzelfall genau überlegen, ob man die 50 - 80€ nicht lieber in etwas Bewährtes und ggf. Gebrauchtes steckt. Gerade im Bereich > 10 g WG gibt es ja viele sehr gute Optionen rund um 100 -120€.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nachdem ich zwei Reviews über diese Rollen sah, war erstmal überraschend positives zu lesen. Nun möchte ich aber nicht induktiv auf die Gesamtheit der Rollen schließen. Für einen halbwegs nutzbaren Gesamtüberblick eignen sich die Reviews bei Amazon.

Das Modell "Assasin Carbon" schneidet auch da erstaunlich gut ab, so dass man sich eigentlich fragen muss, inwiefern wir bei Preisen der großen drei verar**** werden.

https://www.amazon.com/KastKing-Bai...eviewerType=avp_only_reviews&showViewpoints=0

Auf der anderen Seite gibts wenig Daten über die Haltbarkeit. Stichwort hier der nicht verwindungssteife (?) Carbonframe. Desweiteren schrieben User die Rollen fühlen sich bulky und eben nicht kompakt an. Ich behaupte dass hochwertige Multis/BC aus Mg/Alu ein Produkt für die Ewigkeit sind, von ein paar Verschleißteilen abgesehen.

Fragst du das ernsthaft?! Es kam hier ne Aussage vom Abu-Werbeposter der ja meinte die Preise sind nun mal so hier wird nix verramscht in Zukunft, war im Bezug zur Revo Toro Beast-würde sagen die Realität zeigt etwas ganz anderes. weiterhin sieht man meist, wenn die neuen Modelle raus kommen den wahren Wert der Rollen und selbst da kann man noch von genug Gewinn bei den Firmen ausgehen!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja aus dem Video kann man wirklich gar nichts schlussfolgern. Weshalb ich pachos Excitement nicht so verstehen kann. Viele Kugellager + Hohe Übersetzung = Geil?

Scheint ja eher eine mittelschwere/schwere BC Rolle zu sein. 6kg Drag und 110mm Handle.

Grundsätzlich scheint KastKing taugliche Budget-Rollen zu machen (s.auch Haibo Smart Thread), allerdings sollte man sich das im Einzelfall genau überlegen, ob man die 50 - 80€ nicht lieber in etwas Bewährtes und ggf. Gebrauchtes steckt. Gerade im Bereich > 10 g WG gibt es ja viele sehr gute Optionen rund um 100 -120€.

Ja was denn nun? Gebraucht fürs Doppelte oder doch was anderes?!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Nix anderes als xt7, ci4+, zaion.....
Bei rennrädern sind die mit carbonrahmen verwindungssteifer als Alu, Magnesium oder titan.... Und leichter...

Ahja. Carbon, Grafit, Ci4+ ist natürlich alles das Selbe :!: Und die Rollen, welche 1993 in meinem Balzer Katalog als Graphit-Rollen beworben wurden, sind auch das gleiche wie ein neuartiger Faser-Kunststoff-Verbund, nicht wahr? Zwischen drin haben sie sich dann die Mühe gemacht, Mg-Materialen zu verarbeiten und diese Korrosionsbeständig zu bekommen, um dann später wieder das gleiche aus der Schublade zu holen und als neuerfunden zu verkaufen?

Bitte verschont mich mit der Gülle, alles außer Alu wäre Plaste und derartigem Mist. Kanns langsam nicht mehr lesen....Ein bisschen differenzierter bitte. Ich kann nicht beweisen woraus Kingcast seine Rollen macht. Graphite, was auch immer sie damit meinen, haben sie allerdings im Programm:

http://www.eposeidon.com/blog/?p=3048 Ich bezweifle das es ein Ci4+ FKV ist.

@Lui: Also könnte man eine Steez oder eine Aldebaran für 40$ anbieten, oder wie? No problem?

Es ist doch eine Frage der Spanne, in welcher reduziert wird. Wenn eine Abu MGxtreme in den Staaten bei 499$ Einführungspreis losgeht, bin ich aber absolut bei dir. Da hat man scheinbar kein Problem die locker unter der Hälfte zu verscherbeln.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ein Glück, dass AngelDet brav auf'm Ab bleibt :mrgreen:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ahja. Carbon, Grafit, Ci4+ ist natürlich alles das Selbe :!: Und die Rollen, welche 1993 in meinem Balzer Katalog als Graphit-Rollen beworben wurden, sind auch das gleiche wie ein neuartiger Faser-Kunststoff-Verbund, nicht wahr? Zwischen drin haben sie sich dann die Mühe gemacht, Mg-Materialen zu verarbeiten und diese Korrosionsbeständig zu bekommen, um dann später wieder das gleiche aus der Schublade zu holen und als neuerfunden zu verkaufen?

Bitte verschont mich mit der Gülle, alles außer Alu wäre Plaste und derartigem Mist. Kanns langsam nicht mehr lesen....Ein bisschen differenzierter bitte. Ich kann nicht beweisen woraus Kingcast seine Rollen macht. Graphite, was auch immer sie damit meinen, haben sie allerdings im Programm:

http://www.eposeidon.com/blog/?p=3048 Ich bezweifle das es ein Ci4+ FKV ist.

@Lui: Also könnte man eine Steez oder eine Aldebaran für 40$ anbieten, oder wie? No problem?

Es ist doch eine Frage der Spanne, in welcher reduziert wird. Wenn eine Abu MGxtreme in den Staaten bei 499$ Einführungspreis losgeht, bin ich aber absolut bei dir. Da hat man scheinbar kein Problem die locker unter der Hälfte zu verscherbeln.

Es geht um den wirklichen Endpreis.
Zwei Beispiele, die erste Bushwackerserie von Savagear, bei um die 100 Euro+- begonnen, im Ausverkauf für nicht mal 30 Euro zu erstehen.
Revo Toro(1sowie zweite genauso wie 3 Generation) am Ende für die Hälfte und weniger neu zu erstehen.
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Ja was denn nun? Gebraucht fürs Doppelte oder doch was anderes?!
Da geht es mir eher um den totalen Abstand. 50-80€ für eine mittlere Rolle, die ich beim Zoll abholen muss und evtl. 1 Monat unterwegs ist. Dazu die Unwägbarkeiten bzgl. Haltbarkeit...

Wäre mir im Vergleich zu einer gebrauchten Tatula oder Curado die Ersparnis nicht groß genug.

Wenn allerdings bei einer leichten BC für 70 € die evtl. 4g schon ordentlich wirft, die Konkurrenz 250-300€, kostet ist das für mich High Risk aber evtl. auch High Reward.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Es geht um den wirklichen Endpreis.
Zwei Beispiele, die erste Bushwackerserie von Savagear, bei um die 100 Euro+- begonnen, im Ausverkauf für nicht mal 30 Euro zu erstehen.
Revo Toro(1sowie zweite genauso wie 3 Generation) am Ende für die Hälfte und weniger neu zu erstehen.

Also im Extremfall 1/3 des Startpreises. Mit der Argumentation sollte eine Aldebaran oder Steez, die bei realen 300€-400€ beginnt, bis auf 100-150€ runter gehen. Nun hat High-End-Gerät natürlich keinen derart hohen Absatz. Auch eine Premier ging (zumindest früher nicht) bis auf 40$ runter, falls man die 159g leichte Kastking mit dieser vergleichen möchte. Wenn du meinst, dass bei 1/3 des Startpreises immernoch Gewinn abgeworfen wird, könnte man das Ding durch Massenabsatz eben bei 120€ (für EU-Maßstäbe) einordnen und sagen, die werfen eben gleich am unteren Limit raus.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
@Zanderlui: Der ABU-Werbeposter hat in einigen Jahren viel konstruktives hier beigetragen und mag solche pauschalen Ausrufe gar nicht. Ich hatte mal einen anderen Eindruck bezüglich deiner sozialen und fachlichen Kompetenz.

Wahrscheinlich ist es einfach nicht für jeden so einfach zu erfassen, aber überlegt doch einfach mal, was für Strukturen hinter den 3 Großen stehen. Mehrstufiger Vertrieb, länderspezifische Märkte und Kataloge, eigene Entwicklung im Nicht-Asiatischen Raum, Garantieabteilungen usw. das braucht Kastking un Co. nicht.

Und wenn die Produkte auf gleichem Niveau wären, dann muss der Kunde entscheiden was er will. Einfach mal drüber nachdenken!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@Zanderlui: Der ABU-Werbeposter hat in einigen Jahren viel konstruktives hier beigetragen und mag solche pauschalen Ausrufe gar nicht. Ich hatte mal einen anderen Eindruck bezüglich deiner sozialen und fachlichen Kompetenz.

Wahrscheinlich ist es einfach nicht für jeden so einfach zu erfassen, aber überlegt doch einfach mal, was für Strukturen hinter den 3 Großen stehen. Mehrstufiger Vertrieb, länderspezifische Märkte und Kataloge, eigene Entwicklung im Nicht-Asiatischen Raum, Garantieabteilungen usw. das braucht Kastking un Co. nicht.

Und wenn die Produkte auf gleichem Niveau wären, dann muss der Kunde entscheiden was er will. Einfach mal drüber nachdenken!

Das du konstruktives beigetragen hast hat niemand bestritten, das aber einige Aussagen von dir mittlerweile widerlegt sind und völliger Quatsch waren ist auch klar-siehe keine Verramschung der Toro Beast!
Und klar kannst du als Markenvertreter nicht zu geben, das die perfekte erste Generation der Toro eben weg musste, da sie viel zu gut war, seit der Generation gibt es immer wieder Probleme bei der zweiten Serie, ich sage nur Freilauftaste. Das ein Produkt was super ist, kein Geld bringt weiß denke ich jeder, deswegen muss es eben vom Markt und eine vermeintlich viel bessere Variante neu heraus kommen.
Weiterer Punkt die mittlerweile kaum noch verfügbaren Ersatzteile die vorher ohne Probleme zu bekommen waren und jeder selbst seine Rolle (Toro zb.) reparieren konnte-nicht mehr möglich-komisch warum nur?! ;-)
Wie gesagt, das du eben für deine marke sprechen musst die du vertrittst ist klar, aber man sollte dabei auch abwägen ob man alles dafür tun muss.
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Lui, hast Du es auch mal ne Nummer kleiner auf deinen Feldzügen?

Dirk wird vermutlich darauf angewiesen sein, welche Infos er seitens Abu bezüglich der zukünftigen "Preispolitik" bekommt. Die Entscheidungen werden vermutlich auf anderer Ebene getroffen. Da scheint man sich Strategisch wohl nicht ganz klar zu sein.
Hatte bisher eigentlich das Gefühl, dass der zugegebenermaßen schwierige Spagat zwischen Promotion und hilfreichem Input ganz gut hinhaut.

@Dirk: Hast Du geplant mal was zur neuen Toro Max zu schreiben?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Danke @ floridarolf - ja, ich werde zeitnah versuchen die Toro Max im Technikcheck zu bringen und auch gleich zu demontieren. Das Innere zählt am Ende.

@Lui: Das Thema Toro ist glaub ich echt zur genüge durchgekaut und die Meinungen unterscheiden sich. Auch wenn ich nicht Abu-Mann wäre, würde ich immer sagen das die neue Gen3 DEUTLICH besser ist als die Gen1 und 2. Und für mich ist die NaCl auch ganz klar nichts anderes als die "alte" Toro. Das sich im Lauf der Chargen mal Details geändert haben, ist zu vernachlässigen.

Ersatzteile sind nach wie vor für fast alle Rollen erhältlich, nur eben nicht mehr über´s RSS. Auch ich fand das nicht schön, aber das neue System läuft mittlerweile ganz gut und man bestellt halt über seinen Händler.

Und zu guter letzt ist es auch immer noch Ziel von PF das die Produkte NICHT verramscht werden, aber wenn die Händler ihre Produkte haben, bestimmen sie den Endkundenpreis und der Markt gewinnt an Eigendynamik. Das finde ich weiterhin nicht gut, aber der Händler darf sein Marge selbst bestimmen und dann dazu kommen noch die Freunde des Nordens. Da kannst du als Hersteller nur begrenzt Einfluss nehmen. Leider.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Danke @ floridarolf - ja, ich werde zeitnah versuchen die Toro Max im Technikcheck zu bringen und auch gleich zu demontieren. Das Innere zählt am Ende.

@Lui: Das Thema Toro ist glaub ich echt zur genüge durchgekaut und die Meinungen unterscheiden sich. Auch wenn ich nicht Abu-Mann wäre, würde ich immer sagen das die neue Gen3 DEUTLICH besser ist als die Gen1 und 2. Und für mich ist die NaCl auch ganz klar nichts anderes als die "alte" Toro. Das sich im Lauf der Chargen mal Details geändert haben, ist zu vernachlässigen.

Ersatzteile sind nach wie vor für fast alle Rollen erhältlich, nur eben nicht mehr über´s RSS. Auch ich fand das nicht schön, aber das neue System läuft mittlerweile ganz gut und man bestellt halt über seinen Händler.

Und zu guter letzt ist es auch immer noch Ziel von PF das die Produkte NICHT verramscht werden, aber wenn die Händler ihre Produkte haben, bestimmen sie den Endkundenpreis und der Markt gewinnt an Eigendynamik. Das finde ich weiterhin nicht gut, aber der Händler darf sein Marge selbst bestimmen und dann dazu kommen noch die Freunde des Nordens. Da kannst du als Hersteller nur begrenzt Einfluss nehmen. Leider.

Naja du bist auch bei F4M angemeldet, kannst ja Wollebre mal fragen wie lange er mittlerweile auf teile wartet-1Jahr!
Und Purefishing will nicht das die teile verramscht werden?! Sorry soll das im Umkehrschluss bedeuten Nauen, Kaltenkirchen usw. legen drauf um die Rollen zu verkaufen?! Ja ne ist klar.
Die Rolle kost in der Herstellung Summe X- Purefishing ballert seinen Gewinn drauf sind wir beim Preis Y, dann kommen sie beim Händler an, dieser haut seinen Gewinn drauf schon sind wir beim Gesamtpreis XYZ.
Wenn der Endpreis dabei um na sagen wir fast annähernd mitunter um 200 Euro auseinander geht, liegt dies bestimmt nicht daran, dass Kaltenkichen oder Nauen sie verramschen( was ja von denen so gesehen wird, die eben den Hals nicht voll genug bekommen und gleichzeitig die Rolle um einiges teurer anbieten), sondern eben reale Preise nehmen, wo immer noch Gewinn gemacht wird!

Es ist nun mal so Dirk, den wenigsten Aufwand/Leistung und damit den größten Gewinn machen, ist bei allen Firmen so. Und da hat Abu sich eben anfangs bissel dumm angestellt, indem man teure Ruten mit schiefer Beringung verkaufen will usw. Probieren kann man es ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Und wie auch schon gesagt, was lange hält bringt kein Geld, nicht umsonst hat die Toro Beast keine mitlaufende Schnurführung mehr, sie wird ne ganze Zeit halten, aber beim Bigbaiten wird immer ein Schlag abgegeben an die Führung, stäter Tropfen usw und irgendwann ist eben Ende, in Schnellversion innerhalb von zwei Jahren kann man den Effekt bei einer Cardiff 301A erreichen, wenn man diese mit 200g+ Köder fischt. Denn das Argument der Wurfweite ist dort Blödsinn, die richtigen Bigbaits fliegen aufgrund ihres Gewichtes und nicht ihrer super Flugeigenschaften, somit ist es egal ob da ne Schnurführung mitläuft oder nicht, die Wurfweite wird sich nicht signifikant ändern.
 

Oben