• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Endlich konnte ich mal wieder beweisen das ich dicke Barsche nur Keschern kann.
(Natürlich konform mit 2 Meter Abstand einem Familienmitglied)
Petri zur Kirsche.:cool:
War auch die letzten Tage viel unterwegs am RHK. Hab alles durch von CR, TK, DS, Jig usw. Allerdings wollte nur ein kleiner hängen bleiben. Wie hast du es gemacht?
 

Pottkind

Keschergehilfe
Registriert
3. September 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Das hab ich auch versucht, über der Steinpackung und tieflaufend an der Spundwand. :sweatsmile:
Auch die Stellen an denen letztes Jahr im kalten gut lief mit nem 48er und 43er waren erfolglos. Also zumindest bei mir läuft gerade echt schlecht. :expressionless:
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Hallöchen zusammen!
Hier ist ja Leben in der Bude und auch noch an den heimischen Kanälen. Petri allerseits! Auch bei mir liefen die letzten Kanalausflüge eher schleppend, aber es blieben immerhin 2 ansehnliche Fische hängen.

Screenshot_20200404-151611.png
Der hier (oben) mit relativ gut gemessenen 46 cm hat sich Ende März am RHK über HI am Dart-Jig erfreut.

Der anderer (untere) mit 44 cm (Schande über mein Haupt, meine Qualitäten als Fotograf und mein Maßband sind qualitativ eher minderwertig), hat sich heute aus dem DHK an Land begeben. Geködert mit einem Doppelschwanztwister.
IMG_20200404_121137.jpg

Hiermit nochmal Grüße in die Runde und auf ein erfolgreiches Jahr 2020. Möge Corona als Lungenerkrankung wenigstens unsere Kiemenatmenden Freund*innen im Wasser verschonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Petri Tata, das sind doch mal gute Nachrichten. Wirklich sehr schöne Barsche. Wird wohl wirklich mal Zeit, dass es bei mir auch mal wieder klappt. Auf diverse Easy Shiner, gab es keinen Kontakt die letzten Male. Aber in der Zeit reicht es auch schon, überhaupt raus an‘s Wasser zu kommen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Heute mal wieder das gute Wetter genutzt um etwas rauszukommen. War am RHK unterwegs. War für mich das erste Mal dort. Leider wie zuletzt am DEK leider auch ohne Erfolg. Wie sieht es bei Euch aus? Ich bleibe hartnäckig und hoffe, dass sich das auszahlt.... irgendwann ;)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
War die letzten Tage am DHK und am WDK. Am DHK gab es 2 Heranwachsende und beim Kollegen einen Zander in ähnlicher Wachstumsphase und am WDK (da war ich quasi im Vorbeifahren, den Spot auch zum ersten mal gesehen, also keine Ahnung ob es da sonst überhaupt Barsch gibt) kam ein Zander von ca 45-50 cm (Augenmaß).
Heute auch am Wasser gewesen, aber außer einer regulär gehakten Grundel nix gefangen. War aber auch echt viel Volk unterwegs.
Ich denke Richtung Mai, wird's besser.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ist zwar schon eine geringe Zeit her aber ich poste es trotzdem hier rein...
Ich war am 08.03 bei uns am MLK unterwegs und konnte beim Cranken einen schönen Zetti erwischen. Der Crank war kommplett im Maul verschwunden und ich bin jetzt schon wieder heiß auf das Angeln am Kanal:p


IMG_20200411_003729.jpg
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Nein war der DHK, am Wochenende ist mir der DEK im Dortmunder Raum zur Zeit einfach zu voll ;)
Ja da hast du Recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Leider so ein wenig der Nachteil an den meisten Stellen am Kanal. Man angelt direkt am Fußgänger- bzw. Fahrradweg. Aktuell kann ich allerdings beobachten, dass keiner mehr anhält und fragt, wie es läuft. Corona sei dank :p
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Und ich kann machen was ich will momentan werden es nur Minizander...
IMG_20200418_095354.jpg
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Finde ich gut, dass du keine größeren erwischst. Du laichen nämlich wahrscheinlich gerade ;-)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Finde ich gut, dass du keine größeren erwischst. Du laichen nämlich wahrscheinlich gerade ;-)
Hätte als Fisch in dieser Zeit auch besseres zu tun als auf Gummi zu beißen, ich kann es ihnen also nicht verübeln. Dem Rapfen, der in aller Seelenruhe die Ukels durch die Gegend treibt und meinen Bonnie vollständig ignoriert aber schon. Die Zander könnten sich aber generell das beißen sparen und sich in Barsche in der Größe verwandeln. Wobei die sind vermutlich auch noch nicht ganz durch. Dann dürfte meine (Barsch-)blankerei reine Hegemaßnahme sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Drifter

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
12
Ort
NRW
Tach zusammen. Ist denn hier jemand die Tage am RHK oder WDK unterwegs ? Vielleicht kann man mal zusammen ein wenig den Barschen nachstellen.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Kann man eigentlich für den Rhein Herne Kanal eine Jahreskarte erwerben ohne Mitglied in einem Verein zu sein ?
Mich zieht es jetzt öfters am Wochenende in die alte Heimat - Bochum , immer erst eine Tageskarte lösen ist nicht optimal da ich relativ früh unterwegs sein möchte.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Kann man eigentlich für den Rhein Herne Kanal eine Jahreskarte erwerben ohne Mitglied in einem Verein zu sein ?
Mich zieht es jetzt öfters am Wochenende in die alte Heimat - Bochum , immer erst eine Tageskarte lösen ist nicht optimal da ich relativ früh unterwegs sein möchte.
Soweit ich weiß nicht. Du musst die Jahreskarte über deinen Verein erwerben in dem du Mitglied bist
 

Oben