• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Kann man eigentlich für den Rhein Herne Kanal eine Jahreskarte erwerben ohne Mitglied in einem Verein zu sein ?
Mich zieht es jetzt öfters am Wochenende in die alte Heimat - Bochum , immer erst eine Tageskarte lösen ist nicht optimal da ich relativ früh unterwegs sein möchte.

Tageskarten für die Kanäle kann man auch über hejfish beziehen, wird mit 10,50 € nur schnell eine relativ kostspielige Angelegenheit, da kann man sich ab 6 Ausflügen schon alleine eine Mitgliedschaft im Verein leisten. Ansonsten kannst du Karten auch im voraus kaufen.
Indes meinst du wohl Herne oder Castrop oder hab ich den Verlauf des RHK durch Bochum verpasst? :p
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.150
Zum Glück gehört Wattenscheid nicht zu Bochum!
(Bin Bochumer)

Spaß beiseite, tritt am besten irgendeinem günstigen Verein bei! Ich glaub bei mir beläuft sich der Mitgliedsbeitrag+ Jahreskarte auf etwas über 60€. Das ist fast geschenkt für die Menge an Wasser die man dafür beackern darf. Aufnahmegebühr kostet auch nicht die Welt..
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
In Bochum gibt es einen Verein der 65 Geld Jahresbeitrag verlangt und keine Aufnahmegebühr. Dafür gibt es alle Strecken des Lippe Verbands. Guter Kurs, selbst wenn man nur die Kanäle mitnehmen möchte. (Um mich da meinem Vorredner anzuschließen)
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich kann mich nur dem anschließen, was Julian geschrieben hat. Der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. bietet seinen Mitgliedern über den Verein Jahreskarten an. Du musst allerdings notgedrungen Vereinsmitglied sein, um diese Jahreskarte erwerben zu können. Es gibt allerdings auch Vereine, die mit dem Jahresbeitrag automatisch diese6D1C9CE0-5290-4D99-81E8-337A9277F2D6_1_201_a.jpeg Jahreskarte ausstellen, da sie oft „nur“ die Gewässer des Verbandes befischen.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Gestriger Abend war schön, voller Mücken, die auch den Weg in meine Hose gefunden haben und hat mal wieder die 38 als meine magische Zahl bestätigt.

IMG_20200505_194923.jpg
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Sehr schöner Barsch. Hoffen wir mal, dass es jetzt los geht :cool: Wo warst du unterwegs?
DHK. Es sollte jetzt so langsam mehr werden, Laichgeschäft ist definitiv durch. Die Fische sind alle nicht mehr allzu murmelig, also den Rogen höchstwahrscheinlich los.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Gestriger Abend war schön, voller Mücken, die auch den Weg in meine Hose gefunden haben und hat mal wieder die 38 als meine magische Zahl bestätigt.
Die Mücken in deiner Hose haben die 38cm als deine magische Zahl bestätigt? Respekt.

Aber der Barsch ist auch ordentlich ;)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Die Mücken in deiner Hose haben die 38cm als deine magische Zahl bestätigt? Respekt.

Aber der Barsch ist auch ordentlich ;)
Ich muss jetzt klugscheißerischerweise darauf hinweisen, dass das "hat" im Singular steht und sich somit nur auf den "Abend" im ersten HS beziehen kann. Auch der Satzbau müsste dann anders sein: "[...] voller Mücken [...] und mal wieder die 38 als meine magische Zahl bestätigt haben."

Danke für's Kompliment und die Gelegenheit zum Klugscheißen :p ;)

Edit: ändert aber nix daran, dass mir der Hintern juckt...
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Ich will am Wochenende erstmals an einem der Kanäle in NRW losziehen - irgendwelche Tipps, wonach ich genau suchen soll (hinsichtlich der Stellen). Ich dachte an die Steinpackungen, bestenfalls in Kombination mit Brücken // Übergang zur Spundwand.

Bin über Anregungen dankbar.

Besten Gruß
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Ich will am Wochenende erstmals an einem der Kanäle in NRW losziehen - irgendwelche Tipps, wonach ich genau suchen soll (hinsichtlich der Stellen). Ich dachte an die Steinpackungen, bestenfalls in Kombination mit Brücken // Übergang zur Spundwand.

Bin über Anregungen dankbar.

Besten Gruß
Versuche es mal an Übergängen zur Spundwand mit leichten Rubberjigs um die 2/3g. Den Rubberjig einfach zur Spundwand oder in kleine Spundwandecken reinwerfen und durch den extrem langsam absinkenden Jig werde die Barsche aktiv und können ihn easy einsaugen.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Versuche es mal an Übergängen zur Spundwand mit leichten Rubberjigs um die 2/3g. Den Rubberjig einfach zur Spundwand oder in kleine Spundwandecken reinwerfen und durch den extrem langsam absinkenden Jig werde die Barsche aktiv und können ihn easy einsaugen.

Danke für den Input!

Creature-Baits am T-Rig auch eine gute Vorgehensweise? Käme mir in Anbetracht meiner Köderbox sehr gelegen. :D

Besten Gruß
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Würde da eher crig nehmen und langsam schleifen. Texas geht auch, hatte ich dieses Jahr aber wenig Erfolg mit (habe auch das geschliffen, könnte mit richtigem Gewicht und kleinen Sprüngen mehr gebracht haben). Ansonsten kannst du auch creatures am Chebu fischen und mit kleinen hopsern über den Grund führen. Hotspots sind wie holgifisch sagte, die Übergänge zwischen Spundwand und Steinpackung, aber auch jede andere Strukturveränderung. Pflanzen im Wasser, bzw. Krautfelder etc kann man immer anwerfen und im Bereich vor und hinter Brücken findet sich oftmals eine Vertiefung unter Wasser, da die Schiffe dort beschleunigen bzw. Abbremsen. Im Prinzip alles, was anders aussieht als der Rest, wobei ich überzeugt bin, dass das nur für's menschliche Auge als Orientierung gilt. Man kann eben nicht bis auf den Grund gucken und ich persönlich gehe ungerne Kilometer immer gleiche Spundwand ab und gucke ob was beißt. ;)
Indes fische ich bei tiefen von/ über 3 m eher rubberjigs mit 7g und voluminösem Trailer (flapper) oder eben ähnliches am Chebu wenn's um creatures und Krebse geht. Gerne auch etwas aggressiver führen wenn die Bisse ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Würde da eher crig nehmen und langsam schleifen. Texas geht auch, hatte ich dieses Jahr aber wenig Erfolg mit (habe auch das geschliffen, könnte mit richtigem Gewicht und kleinen Sprüngen mehr gebracht haben). Ansonsten kannst du auch creatures am Chebu fischen und mit kleinen hopsern über den Grund führen. Hotspots sind wie holgifisch sagte, die Übergänge zwischen Spundwand und Steinpackung, aber auch jede andere Strukturveränderung. Pflanzen im Wasser, bzw. Krautfelder etc kann man immer anwerfen und im Bereich vor und hinter Brücken findet sich oftmals eine Vertiefung unter Wasser, da die Schiffe dort beschleunigen bzw. Abbremsen. Im Prinzip alles, was anders aussieht als der Rest, wobei ich überzeugt bin, dass das nur für's menschliche Auge als Orientierung gilt. Man kann eben nicht bis auf den Grund gucken und ich persönlich gehe ungerne Kilometer immer gleiche Spundwand ab und gucke ob was beißt. ;)
Indes fische ich bei tiefen von/ über 3 m eher rubberjigs mit 7g und voluminösem Trailer (flapper) oder eben ähnliches am Chebu wenn's um creatures und Krebse geht. Gerne auch etwas aggressiver führen wenn die Bisse ausbleiben.

Danke dir!
Werde ich beherzigen. Update kommt spätestens Sonntag!
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
560
Alter
42
Hallo zusammen,

ich war heute durch zufall zum ersten mal am Rhein Herne Kanal in Duisburg. fand die stelle da hammer geil, super interessant

wer fischt denn hier regelmäßig am RHK in Dusiburg?
 

Oben