• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hab die letzten Tage Zander ohne Ende gefangen, aber alles kleine Fische.
Ansonsten halt Grundeln über Grundeln...

Bin aber eh kaum noch am Kanal unterwegs.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Barsche und Rapfen laufen sehr bescheiden dieses Jahr.
Bei den Zandern kann ich zwar nicht mit Massenfängen glänzen, aber dafür gab es dieses Jahr schon 11 Stück zwischen 55 - 64cm. Die Durschnittsgröße stimmt diese Jahr auf jedenfall :wink:
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Dieses Jahr ist wirklich top, vor allem Zander sind sehr bissig, ich kann mich kaum an einen Tag erinnern, an dem ich keine Bisse hatte.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...wollte mich viel, viel mehr mit dem Kanelloangeln beschäftigen in diesem Jahr. Bilder und Eindrücke posten. Die Familie geht vor... es freut mich zu lesen, dass auch "größere" Zander gefangen werden.
 

johnQ

Angellateinschüler
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Nabend zusammen,
Ich bin ziemlich regelmäßig Rhein und Ruhr unterwegs. Mal mehr und mal weniger erfolgreich.
Hin und wieder verschlägt es mich aber auch zum Rhein-Herne-Kanal.
Seltsamer Weise bleibe ich am Kanal Schneider.
Ich mache dort immer einige Meter um verschiedene zu Stellen zu erkunden.
Hat jemand von den Kanalanglern ein paar Tips für mich was am Kanal besonders zu beachten ist?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@johnQ: ... der erste Tipp ist auf jeden Fall- nicht aufgeben! Liest sich saublöde, ist aber die bittere Wahrheit. Ich kenne schwierige Gewässer oder besser "launische", wie man manchmal formuliert. Der Kanal zeigt sich oft nur "hui" oder "pfui". Ich bin schon so oft als "Schneider" vom Kanal zurückgekommen. Habe aber auch schon kurzweilige Spitzenfischerei erlebt. Was meine Bissfrequenzen angehoben hat waren Kõder nicht größer 8cm.
 

johnQ

Angellateinschüler
Registriert
8. Oktober 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Danke für die Antwort. Aufgeben ist auch keine Option für mich.
Allerdings ist mir doch schon aufgefallen dass meine Besuche am Kanal seltener werden.
Der Kanal ist für mich halt auch gut erreichbar wenn ich mal kein Auto zur Hand habe und allein deswegen verschlägt es mich hin und wieder dorthin. Werde es einfach am Wochenende wieder versuchen. Ganz unter dem Motto Versuch macht klug.
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wollte mal in die runde fragen wie es bei euch zur zeit so läuft... :?:

obwohl der oktober din den letzten jahren eigentlich immer top war, gab es bei mir in den letzten wochen doch eher wenig ans band. einfach die falschen tage /spots erwischt oder läuft´s bei euch auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Momentan läufts richtig gut am Kanello....meist nur einzelne Tiere an den Spots aber dafür gute Größen!!
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
AW: Re: Kanalthread 2013

Hey Leute!

Wie läuft es zurzeit mit Zander? Dieses Jahr ist der Herbst vollkommen anders, kaum Bisse und die Zander sind nicht aufzufinden. Wo angelt ihr zurzeit, Spundwand, Schleuseneinfahrt oder immer noch auf der Strecke?
 

pluesch

Angellateinschüler
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Bisher nicht viel :) falls jmd aus dortmund mal losgehen will... :)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Frohes Neues.
Heut am RHK abgeschneidert.


Aber ist nicht Zeit für n 2014er Thread ?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Glück auf!!

Hab mal 'nen 2014er Thread gestartet! Haut in die Tasten!!

Gruß BigH.
 

Oben