• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja, Petra!!
Der aktuelle Sommer hat mir auch zahlreiche Barsche gebracht!Etwa 20 in knapp 3 Stunden. Ein paar dabei von Mitte 20cm und zwei kratzten die 30cm. ich bin bei so einem "kurativen" Wetter mehr als zufrieden! Das hat heute echt Spaß gemacht in der Sonne, mit kurzer Plinte am Kanello :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
nachher geh ich ne kleine runde, mal schaun obs nen dicken barschi gibt ;D und was sonst so läuft... :)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich werde auch losgehen. Habe gestern den ersten klasse Barsch gefangen in 2012! Der näherte sich stark meiner magischen 40cm- Marke. So´n Fisch sieht schon geil aus!! :D Jetzt will ich am (neuen) gefundenen Spot auch mehr davon! :twisted:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...die ganz großen Brummer sind ausgeblieben! Aber 3-4 "bessere" waren auch dabei!
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Petri.
Ich hätte mir das frühe aufstehen heute sparen können, ein 25cm Barsch der auch noch den Köder bis zum Ars.... Inhaliert hatte :?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also gestern lief in herne garnichts, die säcke haben die köer nur angestupst, oder meist ganz ignoriert...
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel
So, statt nur zu lesen, schreibe ich jetzt auch mal :)

Nach vielen Nachläufern, Fehlbissen und Minis gab es wenigstens 2 Barsche wovon der Größte 24cm hatte...

8goxs6ibjfx.jpg


Gefangen am DEK bei Waltrop. Zur Zeit bin ich fast nur am DEK utnerwegs, will mir aber auch ein paar Strecken am RHK (Herne / Castrop) erabreiten. Wie sieht es denn da zur Zeit mit Barschen und Zander aus - oder lohnt sich mehr ein Friedfisch-Ansitz?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@perchero

ich finde, dass 'dein' abschnitt [zwischen henrichenburg und DO hafen] der am schwersten zu beangelnde kanalabschnitt ueberhaupt ist.

mir scheinen die fische da bei dem glasklaren wasser extremst scheu zu sein.

unterhalb der schleuse [gleich wo] fange ich meist deutlich besser.

anstatt richtung herne wuerde ich mich mehr richtung datteln bzw richtung WDK orientieren.
 

Perchero

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ort
Castrop_Rauxel
Es stimmt, schon - bei dem klaren Wasser beißen die Burschen ziemlich spitz. Oft hat man auch nur Anstupser - andererseits kenne ich die Strecke ganz gut und weiß in etwa, wo ich zu suchen habe. Zur Zeit kommt noch erschwerend dazu, dass sehr viel Kraut im Wasser ist.

Datteln und dann Richtung WDK / Olfen werde ich vielleicht dann mal Strecke machen - erstmal geht es aber 5 Tage nach Berlin - natürlich auch angeln! 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe im glasklaren Wasser heute die Sternstunde erlebt. 72cm, 66cm, 74cm... und genau in der Reihenfolge! Die größten Zander, die ich seit langem im Kanello gefangen habe! Ich glaubte diese Fische gibt`s gar nicht mehr! Ich bin sowas von happy. Das kann ich nicht in Worte fassen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Benny schrieb:
Ich habe im glasklaren Wasser heute die Sternstunde erlebt. 72cm, 66cm, 74cm... und genau in der Reihenfolge! Die größten Zander, die ich seit langem im Kanello gefangen habe! Ich glaubte diese Fische gibt`s gar nicht mehr! Ich bin sowas von happy. Das kann ich nicht in Worte fassen

Petri!
Aber manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte...
 

Turi10

Barsch Simpson
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
WDK Dorsten - CP Marl

Hey Ho!

Hat wer Erfahrungen im o.g. Bereich bzw. kann mir Hoffnung machen? Den letzten Zander den ich fangen konnte gab es im Sept. 2011 !!! Seitdem nur noch halbstarke Barsche und meist auf Wobbler :?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hömma Petri Benny!!! Das war ja wohl echt ne Sternstunde! Glückwunsch!
War es dein neuer Spot?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heute ein 44er erlegt :) ...endlich! zwar verspätet, denn die letzten 2 male hab ich da vergeblich auf mein dickbarschi gewartet :D
 

Oben