• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische bis hoch auf 4"... die Fische beissen! Keine Riesen! Aber eine kurzweilige sehr gute Angelei... Lediglich gestern und vermutlich auch heute schlägts Wetter den Fischen bisl auffen Magen. Anders kann isch mir det net erkläre :lol:
Wenn ich auch sowas zwischen 55cm und 75cm fange schreib ichs hier hin :mrgreen:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also aus gestern rhein wurde heute von 7-22 uhr rhk , ein barsch, ein zander, ein großen rapfen verloren durch hakenaufbiegen...

der barsch war 46.5cm lang, und ich wusste einfach dass heute so einer kommt :D :D :D FUCK YEAH! richtig guter kämpfer !leider kein foto...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
31.071
Ort
Tief im Westen...
Petri zu dem schönen Barsch, den haste dir in DER ZEIT absolut verdient!!!

Aber du bist echt der Hammer!!! Zwei Fische in 15 Stunden???

Nach 45 Minuten ohne Fisch bin ich wieder auf der Couch... :lol:

Eigentlich wollte ich morgen mal wieder nach Wochen zum Kanal, aber bei der Bissfrequenz werde ich mir das mal knicken...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
haha, ne meinte von 19-22 :D
wär lieber angeln gewesen, hab aber vorher ganze zeit renoviert :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
So meine Herren. Ich war haute mal wieder am canello in Herne. Wenn das so weitergeht, tausche ich meine Edge Master gegen eine UL-Flitsche und spezialisiere mich auf Grundeln. :evil: Mann, gehn mir diese Viecher auf'n Sack. Gibt es eig. überhaupt noch Gewässer, wo man seine Ruhe vor denen hat?

Gruß Bernd
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@grobi62: Joah, in meinen "DEK-Abschnitten" habe ich noch keine Bekanntschaft damit gemacht... Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich habe heute am DEK keinerlei bekanntschaft mit irgendwelchen fischen gemacht...

*ARGH* dieses jahr ist irgendwie verhext fuer mich.
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Bei uns gehts im Moment gar keine grundeln am Kanal!
Konnte gestern nen 64cm Zander,41 cm Barsch und etliche schniepelbarsche landen :)
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Wie läuft es bei euch zurzeit mit den Zandern, bei mir war es die letzten Tage sehr schwierig.

gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Von mir auch: Petra!

@DFisch: es läuft mit den Zandern wie am Schnürchen! (Nur) an den Größen arbeite ich (noch)
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Bei mir stimmt die Größe auch nicht, welche Gummigröße fischt ihr zurzeit?
Ich fange meine Zander zurzeit nur auf der Strecke im Schleusenbereich geht nichts.

gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische zur Zeit Köder um 8,5cm bis hoch auf 12cm
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
ich orientiere mich bei der ködergröße immer an den brutfischschwärmen, die hier in ms am kai entlangziehen, klappt ganz gut ;)
 

masterpike

Nachläufer
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten am See
Website
www.masterpike.de
Moin,

also seit ein Paar Tagen zieht es mich alternativ auch mal wieder zum Kanal.
Ich muss sagen, es läuft ganz gut. Montag gab es in 1,5h 15 Barsche und gestern in 1h 8 Barsche. Zwar alles noch keine Riesen aber immerhin Fische bis 30cm. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß

masterpike
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Michi09 schrieb:
ich orientiere mich bei der ködergröße immer an den brutfischschwärmen, die hier in ms am kai entlangziehen, klappt ganz gut ;)

Hab ich auch mal gemacht! :wink: Ist ja auch "Faustformel" Nummer 1... Doch tatsächlich entpuppten sich da geniale :roll: Ausnahmen, wie z.B. im Herbst und Winter sowohl "Kleinstköder" als auch "Riesenhappen" zu fischen. Kann beides prima Fisch bringen! Nur an dem einen Tag der kleine Happen u am Tag darauf der große Köder... Dabei war es nicht so, dass kleinere Köder die Bissfrequenz zwangsläufig erhöhten!
Letzte Woche zum Bleistift noch 3,5cm Kopyto und etwa 4cm Grass Minnow S`s, heute "Wacky Saturn" und 12cm Shads... ICH variiere da sehr stark und weiß eigentlich auch schon nach einer halben Stunde konzentriertem fischen, welche Größen in der nächsten halben Stunde am Band hängen werden. Dabei unterscheide ich nicht, ob ich es nun auf Barsch oder Zander abgesehen habe! Fische auf beide Burschen die gleiche "Plaste"(Das ist meine Vorgehensweise und muss nicht sinvoller oder richtiger sein, als sich an anderen Dingen zu orientieren. Wer fängt hat Recht)
Will sagen, dass ein völlig anderer Köder und Größe, als der womöglich z.Zt. anvisierte Futterfisch für die Räuber, auch mal klasse Fänge bringen kann :wink:


Wie gehen denn die Spezies dieses Threads mit dem Thema Köderwahl und Ködergröße um? :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heute ein richtig dicken barschi verloren :(....... egal am wochenende ist der fällig! :D
 

Oben