• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@t-wahn...: ich kann keine nennenswerte unterschiede bei der schiffahrt feststellen, bzw. ob montag oder dienstag, mittwoch oder sonntag... entscheidend für bissfrequenzen war für mich die sichtigkeit des wassers. egal welche "wetterparameter", schiffsverkehr, uhrzeiten... etc. pp., wenn das wasser sichtig ist, sind die fische, die ich beangeln wollte "lethargischer". fakt ist aber: das gewässer wird sichtiger, je weniger "pötte" fahren... also doch ein zusammenhang?! :lol: :roll: :wink:

@all: "der große wurf" ist mir dieses jahr noch nicht geglückt. zwei zander ü60cm. aber kein barsch ü35cm. rapfenaktivität konnte ich (noch) gar nicht beobachten.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@t-wahn...: ich kann keine nennenswerten unterschiede bei der schiffahrt feststellen, bzw. ob montag oder dienstag, mittwoch oder sonntag... entscheidend für bissfrequenzen war für mich die sichtigkeit des wassers. egal welche "wetterparameter", schiffsverkehr, uhrzeiten... etc. pp., wenn das wasser sichtig ist, sind die fische, die ich beangeln wollte "lethargischer". fakt ist aber: das gewässer wird sichtiger, je weniger "pötte" fahren... also doch ein zusammenhang?! :lol: :roll: :wink:

@all: "der große wurf" ist mir dieses jahr noch nicht geglückt. zwei zander ü60cm. aber kein barsch ü35cm. rapfenaktivität konnte ich (noch) gar nicht beobachten.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
das war ja das was ich meinte, bzw. das war halt meine Theorie: Weniger Schiffe = klareres Wasser = weniger Fische. Du warst aber nicht zfällig Sonntag Abend noch an der Ems unterwegs oder?
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich habe auch meist die erfahrung gemacht, dass der fisch umso aktiver war, je mehr schiffahrt [damit wasserbewegung, also truebung] stattfand.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
Moin Kanellos,

wollte mal fragen, was hier los ist!? Tote Hose? Ist der Kanal tabu, gesperrt oder habt ihr einfach keinen Bock mehr zu schreiben?

Ich selbst war in diesem Jahr erst einmal am Kanello (irgendwann im Mai), gibt also ausser massenhaft Kriebelmückenstiche nix zu berichten...

Erzählt mal, geht was?

Gruß
Muck
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Gehen tut immer was mal ein paar Barsche, fast immer ein Rapfen.

Aber ich muß zugeben dass ich dieses Jahr erstaunlich wenig der üblichen Kanaljunkies antreffe.

Na ja mehr Fisch für mich!
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich war gestern mal nach langer Zeit wieder in Herne am Canello. In 2 Std. 8 Bärschis gefangen. Nicht der Hammer, aber besser als nix.

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
war in letzter zeit eigentlich recht konstant am kanal und rhein abwechselnd, am kanal aber eher immer so datteln. da gabs immer paar zander, auch bisschen überm kanaldurchschnitt! war ganz gut, dafür wenig barsche...heut am kanal gewesen, wetter war aber blöde, paar barsche gabs trotzdem, auch ein guter von 30 dabei gewesen...denke wenn das wetter mitspielt könnte es mittlerweile ganz gut laufen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich gehe so gut wie überhaupt nicht mehr zum Kanal...
Am Rhein beißen die Zander wie verrückt und an meinen "Barsch"-Hausgewässern sind die getreiften "on fire".
Gestern Abend gabs z.B. in knapp 3 Stunden, über 50 Barsche und auch bessere ü30er dabei. Dafür bräuchte ich
am Kanal mitunter 2 Wochen am Stück. ;-)

Davon ab, sollten die Barsche am Kanal aber gut beißen...
Machen sie ja jedes Jahr zu dieser Zeit.
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
hmmm...hört sich so an, als müsste ich mal ran!

Danke für die Zwischeninfos von euch...

Wenn ich so lese, was ihr fangt, dann mach ich doch irgendwas grundlegend falsch oder es gibt einfach keine Fische, wo ich mich rumtreibe...

Ausser nem Rapfen und nem Minibarsch konnte ich am Kanal noch nicht ernten...und ich hab weisgott schon einige Stellen versucht...

Naja, dranbleiben macht schlau, wa?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
es läuft "gut"... gerade die letzten zwei tage waren jetzt eher schlecht, aber zuvor über viele tage kontinuierlich fische gefangen. viele barsche, vielleicht waren mal ein oder zwei fische dabei, die 30cm "ankratzten"... viele zander, aber durchaus auch über`m durchschnitt -50cm. an den rapfen doktor` ich noch... sehe regelmäßig fische, die ich "umwerfe u anwerfe"...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Gestern mal wieder seit Wochen nen Stündchen mit manolo am Kanal gewesen und es gab ein paar Barsche und einen Zander.

Also, es beißt... ;-)
 

fakefish

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
steff192 schrieb:
So, Ferien vorbei jetz werden auch wieder die Barschis geärgert...
Mein Vater hat sich jetz ne Illex Pepper geholt, haben dann gleich noch nen Kilo kleine Gummis bei Camo bestellt, und ab Mittwoch gehts am Kanal hoch her!
Bin sehr auf die Rute gespannt, hatte die mal bei Ussat in der Hand und da schien sie mir einfach perfekt fürs UL-Kanaljiggen :)
Ich berichte dann mal ...

Hallo,
ich hätte mal gerne mehr zur "Pepper" gehört.
Wie ist den der Eindruck nach mehreren Wochen.
Gruß und vielen Dank
Branko
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
die pepper gefällt mir nach wie vor wirklich sehr gut!
ist fürs ul-jiggen echt klasse, fische damit 2-3.5 schwere jigs, mit kleinen gummis von 3-5cm. desweiteren gehn kleine wobbler der gleichen kategorie auch super!
macht schon bei fischen von 20cm richtig spaß, mein dad hat damit aber auch schon locker nen 55er zander erlegt, ist echt n lustiges kleines rütchen!

ps- hab gestern damit meinen von der stückzahl her besten kanal tag jemals gehabt, waren gestern außer rand und band die kleinen racker!
war von 6-11/30 am kanal ,und hab mehr als 60 barsche gefangen :O
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Reschpekt mein junger Padawan. :wink: Wie haste das gemacht? War fischen mit der Handgranate angesagt?
Nee, mal Spaß beiseite. Petri zu der außergewöhnlichen Strecke.

Gruß Bernd
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Am Kanal bei Dorsten knallts eigentlich immer in letzter Zeit..
Konnte etliche Zander auf die Schuppen legen und Barsche satt davon viele 40+ ...
Hat vielleicht jemand lust mal mit an die Wesel-dattel-kanal Front??:)
Kenn den ein oder anderen guten Spot !!
Gruss Manu
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Versteh ich nicht. :? Hier in GE wird hin und wieder mal ein Bayernbarsch gefangen. Hab wohl von Ansitzanglern erfahren, dass die momentan sehr viele Barsche auf Made fangen. Aber mit Kunstködern ist hier schon längere Zeit tote Hose.
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Vielleicht nehmt ihr die falschen ködder bzw technik!?
dropshot und texas läuft bei mir fast mit fanggarantie :)
der zanderbestand ist auch mehr als gut ,gezieltes befischen lohnt immer!
 

Oben