• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Ja geil Jungs....super Tipps schon mal....vielen Dank!!

Werd mal paar Rigs einpacken + Creatures & viell.bissl was aus der Wacky Ecke!

Bin mal auf die Arbeit der Hardbaits gespannt....hoffentlich bleibt nicht zu viel kleben....

Gibt's irgendwas besonderes bei der Führung zu beachten??
Fische sonst eher in der Strömung....da nehmen die Fische oft den Köder knall hart....am Kanal ist ja je nach Schleusenöffnung nicht so viel Druck drauf!?

Danke vielmals!
Gruß Chris.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die "Seuche" ist zu Hause durch u ich hatte wieder Zeit zum Fischen. Am Kanal beissen die Zander auf alles was sich bewegt. Heftig! Habe an drei Tagen von jeweils etwa 2 Stunden "reine Angelzeit" mehr Zander als Barsche gefangen 8O Könnte ab 1. Juni ein Wahnsinns-Zandersommer werden. Zumal ich die wahren Zanderwaffen (ab 1.6.) dann erst anknüpfe. Ich unterscheide deutlich zwischen Barsch- und Zanderködern.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
dann muss ich ja mal zu euch an den Kanello kommen ;-)

Ich werd ab Juni mal in Holland auf Zander antesten...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
BigHammer schrieb:
Gibt's irgendwas besonderes bei der Führung zu beachten??
Fische sonst eher in der Strömung....da nehmen die Fische oft den Köder knall hart....am Kanal ist ja je nach Schleusenöffnung nicht so viel Druck drauf!?

...bin ein fan von: immer finger in die schnur... schon auf VHS bei PB immer bewundert :wink: (in etwas abgewandelter form) hört sich blöd an, finde ich aber gerade im kanello wichtig. bisse von schönen barschen und zandern müssen (wie auch an anderen gewässern, ausser großen strömen)nicht gut zu sehen und zu merken sein. der kanello bleibt für mich ein stillgewässer (die zeitweise entstehende"strömung", tut dem keinen abbruch) mit fischen, die eigentlich für alles viel zeit haben...
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Bin auch mal wieder los gewesen und das bei diesem Wind (im Moment gute 22 km/h ).

Das macht echt keinen Spaß mit der Baitcaster im UL Bereich ( Oberflächenköder 5-7g ).

Dennoch nach gestern und heute meine Ausbeute aus insgesamt 3 Stunden.

65er von gestern



70er von heute



Und die haben schon richtig Spaß gemacht.
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Moin,
gestern und heute ging es mal wieder seit 4 Wochen an den Kanal und es gab gleich den besten Angeltag seit etwa 2 Jahren bei uns in der Gegend!
Ich war mit meinem Freund in Flaesheim an der Schleuse und auf dem Weg dort hin haben auf einmal die Rapfen gejagt.
Ich hab gleich mein Lucky Craft Sammy drangemacht und nach 3 Würfen gab es die erste Attacke.Aber leider hat der Fisch den Köder verfehlt.
Mein Freud fing in der Zeit noch 3 kleine Barsche.
Nun wollten wir zur Schleuse! Erster Wurf mit meinem Berkley Pulse Shad und gleich der Biss.
Raus kam ein 25cm langer Barsch.


Nächster Wurf: Biss!
In der nächsten viertel Stunde gab es jeden Wurf ein Biss aber leider war keiner größer als 32cm!
Am nächsten Tag ging es dann wieder los.
Gleiche Stelle,gleicher Köder aber kein Fisch!
Nach etwa 1 Stunde haben wir nochmal die Stelle gewechselt und plötzlich waren die Rapfen wieder da.
Ich hab gleich wieder meinen Sammy draufgemacht und 2 Wurf: BISS!
Raus kam dieser hier:


Genau 74cm!
Da danach nichts mehr ging wechselten wir nochmal die Stelle und mein Freund wollte noch ein paar Barsche fangen.
Deshalb gingen wir nochmal zur Schleuse.
Nach etwa 10 Minuten war wieder ein Rapfen am jagen und ich warf ihn an und BISS!


69cm
Danach ging nichts mehr.
2 min bevor wir nach Hause wollten gab es noch den hier:




MFG Ole96
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@ole:

auf so einen angeltag warte ich seit jahren ...

sind die in flaesheim tolerant, was das angeln im schleusenbereich angeht, oder habt ihr diese harry potter maentel?!
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich sagt da keiner was musst nur aufpassen ob die WSP kommt!
Wir waren da um 16 Nachmittags und keiner hat was gesagt!
Ich guck mal ob ich heute nochmal losgehe!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,doch da muss man vorallem auch auf die kontrolleure aufpassen...
da werde ich eigentlich immer kontrolliert, wenn wir auch nur in der nähe des schleusenbereichs sind...kommt wirklich fast immer irgendnen blöder rentner der langeweile hat da in der gegend
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Petri Jungs! Geile Fänge!

Von wegen Schleusenbereich: in Henrichenburg bin ich jetzt raus- hab mir da ne Verwarnung vom Chef-Aufseher eingefangen. Das war halt der Preis für den 45er :lol: Da möchte ich nicht respektlos sein und es ausreizen-wäre dann schon fast ne persönliche Sache.
Was aber wirklich wirklich schade ist, denn auf diesen paar m² stehen definitv sehr alte, große Kanalbarsche- und das ist gesichert. Nicht immer, aber immer wieder. Momentan sind sie da, also wer den Mumm hat- ich würde mich freuen, nen Bild von nem schönen Streifenkarpfen aus Datteln zu sehen... :mrgreen:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.791
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Sowas von WORD!!! Die beste Stelle am Kanal zu dieser Jahreszeit EVER!!!
Dummerweise habe ich dort auch schon meine "Ermahnungen" gesammelt. ;-)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
vllt koennt ihr ja noch eure koeder -so, wie die karpfenangler halt- rausrudern und dann zurueckdrehen?!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Gute Idee Schiri. Aber Futterboote sind doch bestimmt auch verboten...
Man könnte vielleicht den Begriff "Schleusenbereich" mal genau erörtern, zählt die Brücke wohl dazu? 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
1.6.: Start zum sommerlichen Zanderfischen... es hat alles gepasst, Kaiserwetter mit Wind, wie ich es am Kanal mag. Dabei stürzten sich auch Barsche knapp "u" und "ü"30 an die für Zander gewählten Kukös.
http://imageshack.us/photo/my-images/856/pict1127.jpg/
Bilder der gefangenen Zander bis 61cm sind geschenkt; war ein "Filetfischen" zur abendlichen Bereicherung der Küche. Der nächste "gute" Kanellozander kommt bestimmt u dann auch als Wertung für`n Kanello"king" zur Aufwertung meines eigenen "Egos" :lol: :roll: :lol: :wink:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Petri ! Andy und ich haben den 1.6 mit guten vier Stunden Rhein eingeweiht, das Ergebnis soll er lieber schreiben ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Creeper: Danke!

...glaubte es solle zu `ner Sauerland-Talsperre gehen, über den 1. Juni?!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,gestern 4 zander bis 50cm, und den ersten 40+ dies jahr verloren...
direkt vor den füßen ausgeschlitzt die sau :(
wird knapp 45cm gehabt haben....
 

Oben