• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manolo8610

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
na die barsche fange ich ja auch noch so nebenbei.
Das ist kein problem für mich. ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
pff...gibt keine barsche mehr im kanal
war grad kurz, war aber viel viel zu windig und dann gabs auch noch nach 30min ein dickes gewitter :(
 

manolo8610

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
na siehste, du hast es einfach nicht drauf.
Du kannst weder stippen noch barsche fangen. Hol dir erstmal nen jugendfischereischein oder so. ;-)

Evtl. gehe ich morgen mal wieder ne runde auf Barsch
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
:lol: Zickt Ihr hier mal ruhig rum!

Ich geh lieber Angeln.

Ich war gestern morgen auch los auf Barsch.

Gab staddessen aber zwei Zander auf Wobbler, dierekt längs der Steinpackung.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So, Ferien vorbei jetz werden auch wieder die Barschis geärgert...
Mein Vater hat sich jetz ne Illex Pepper geholt, haben dann gleich noch nen Kilo kleine Gummis bei Camo bestellt, und ab Mittwoch gehts am Kanal hoch her!
Bin sehr auf die Rute gespannt, hatte die mal bei Ussat in der Hand und da schien sie mir einfach perfekt fürs UL-Kanaljiggen :)
Ich berichte dann mal ...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
eure kaufkraft moechte ich haben ...

ein kilo gummi von camo ist doch der gegenwert eines voll ausgestatteten [und getankten] audi A1, oder?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
Die Pepper ist quasi ne Kopie der reins Raz, zumindest was die Aktion angeht. Und ja, fürs UL auf Kanalbarsche ist sie perfekt.

Habe dich die letzten 5-6 mal nur noch mit Statio gesehen, was da los? ;-)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kanalbarschjäger schrieb:
Habe dich die letzten 5-6 mal nur noch mit Statio gesehen, was da los? ;-)

...vermutlich hat auch Steffen bemerkt, dass "Jiggen" ganz klassisch mit der Stationärrolle besser funzt... besonders bei Kleinstködern. Das haben auch (die bei uns nun so "hippen") Pros aus Asien u Übersee verstanden. Roundprofile und Baitcaster- "Rückstand" in Europa hin oder her... Bei Hardbaits schwer in der Funktionalität zu toppen. Das muss selbst ich Multirollenwurst anerkennen. Doch beim so "gehypten" Finessefischen hat die Stationärrolle klar die Nase vorn. Aber jetzt kommt Steffen`s Kommentar. Ich war ja auch nicht gefragt u habe nur Senf dazu gegeben :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
Habe dich die letzten 5-6 mal nur noch mit Statio gesehen, was da los? ;-)

Haha, so oft haben wir uns noch gar nicht gesehn dies jahr :p
Ja, hatte die letzten beiden Male ne Spinnrute dabei...stimmt, aber eigentlich nur weil ich aufm Roller aus Sicherheitsgründen nicht mein ganzes "Kapital" mitnehmen möchte

Bin mal auf die Rute gespannt! Müsste heute kommen...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
heut die rute eingeweiht, war aber sehr mau :(
3 kleine barsche und eine 20cm grundel , die war auch der ultimative gegner 8) da musste ich schon pumpen :p

die illex pepper ist auf jeden fall sehr kanaltauglich,sehr fein und sensibel und hat sogar ein recht ordentliches rückrat, denke damit wird man auch jeden beifang wie zander und evt. rapfen erledigen können...
 

manolo8610

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Bei euch ist ja immer noch nix los.
Hier auf Fuerte beißen die Barsche aber besser. ;-)
Naja bald bin ich wieder da und dann sehen wir mal weiter.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
Keine Zeit fürn Kanal, komme gerade vom Edersee...
Und auch auf Fuerte beißen die "Barsche" sicher nicht besser als am Eder. ;-)

Davon ab, wird momentan sehr gut Barsch am Kanal gefangen...

Viel Spaß noch auf Fuerte.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Edersee! Ich liebe ihn! Wie wars denn, Andy? Und warum hast du mich nicht mitgenommen?? :lol:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
Ich war super kurzfristig mit meinem Dad für 1 1/2 Tage los.
Da wir das erste mal dort waren, hatten wir die Erwartungen nicht zuuu hoch geschraubt.

Dann gab es mit dem 2. Wurf überhaupt eine 44er Bafo...
Geil dachte ich mir und weiter gings.

Der 5.!!! Wurf brachte eine 48er Seeforelle und ein paar Würfe später ist noch eine 55+ Seeforelle kurz überm Kescher mit meinem Chubby und meinem gerissenen Stahlvorfach verschwunden...

Dazu kamen noch 11 Hechte (keine Riesen) und wenigstens 35-40 Barsche, die fast alle über 30cm hatten (bis 38cm) und fast ausschließlich auf POPPER bissen. Dazu die UNMENGEN Fehlbisse und Nachläufer von riesen Barschtrupps...

Hat schon Laune gemacht, auch wenn es nicht so einfach war und suchen, suchen, suchen angesagt war.

In 3 Wochen gehts zum Diemelsee und hoffentlich läuft es ähnlich...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin Jungs!

Hab diesen Thread jetzt mal bissl verfolgt und hätte eine Frage an die Kanalspezis!

Wohne nicht weit vom RHK entfernt (könnte eigentlich sogar hinlaufen) und hab mir fest vorgenommen ihn mir mal zur Brust zu nehmen....

War schon in jungen Jahren ab und zu mal dort unterwegs, jedoch hat sich in den Anfängen meiner Angelleidenschaft das Gewässer als "Fischleer + Ködergrab" herausgestellt (war meistens mit GuFi's + schweren Bleiköppen unterwegs) und so hat's mich dann an andere Gewässer verschlagen!

Würde es jedoch gerne noch ein paar Mal dort versuchen um in den Abendstunden ein paar Barschen nachzustellen....gerade auch wegen der Nähe zum Gewässer....

Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir viell. ein paar Tipps geben, damit bei den Besuchen am Wasser auch was bei rumkommt außer Frust und verschossene GuFi's (wie einst es der Fall war) !?

Mir ist klar, dass man jetzt kein Parade-Rezept für ein Gewässer aufstellen kann, aber erhoffe mir durch eure Erfahrungen an vergleichbaren Gewässern viell. den einen oder anderen guten Tipp :wink:

Danke schon mal im voraus!

Gruß aus Essen, Chris.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@BigHammer: mein tipp ist simple und kurz: nimm bleiköpfe von 1g bis 10g, deinen gufi des vertrauens dazu... und leg los. wenn du mit gufis erfolgt hast, wirst du auch am kanello erfolge erzielen.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ Benny: Hatte in der Vergangenheit am Kanal leider kein Erfolg damit... :(
Trotzdem schon mal danke für die Antw.!

Hatte sonst an C-Rig gedacht mit Creatures oder was Krebs ähnlichem!? Konnte vom Ufer schon mal einen stattlichen Edelkrebs beobachten....

Weiß jedoch nicht ob das reiner Zufall war....kann da jem. was zu sagen, ob sowas am Kanal läuft!?

Gruß Chris.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
jop kleine Creatures am T-Rig z.B. funzen bei uns am DEK immer ganz gut. mit den Rigs bin ich aber meist am erfolgreichsten von September bis November. Vorher Wobbler (Squirrell fürs Tiefe, und Chubby für die Steinpackung).

sonst läufts zur Zeit am besten mit Caronlina und Tauwurm am Haken. Das dann langsam geführt
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Sowas läuft am Kanal definitiv! Aber alle anderen Ködertypen auch. Wie Benny schon sagte, mehr als 10g Jigkopfgewicht brauchst du eigentlich nicht. So schwer wie nötig und so leicht wie möglich halt. Gute Gummiköder sind meines Erachtens nach dünne, wurmartige Köder in brauntönen, auch gerne mit ein wenig Glitteranteil. Generell setze ich eher auf natürliche Farben.

Zur Zeit sollen auch kleine no-action-Gummis am leichten Jigkopf deutlich besser fangen als alles andere. (Hat man mir zumindest berichtet :lol: )

Was auf jeden Fall funktioniert sind auch Popper, gerade in den Abendstunden in flachen Bereichen (unter Laternen besonders) in der warmen Jahreszeit (dann wenn die Fische auch im flachen zu finden sind)-aber auch am Tag! Ob das momentan schon funzt, kann ich nicht sagen.

Mit Wobblern fische ich sehr selten, ne Bank ist immer der Illex Chubby deep, der fängt fast immer. Wenn du den an ner langen Spundwand langschleppsthast du sehr gute Chancen dich zu entschneidern...!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Mal kurz etwas off-topic:

hat jemand aus dem Kanalthread Interesse an ner nagelneuen Daiwa Steez Flogger? Wenn dann bitte über PN!

Und raus :oops:
 

Oben