• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...war heute früh nochmal 1,5 Std. am RHK in C-R. Nix und wieder nix...dafür 3 Köder versenkt...

Is aber auch echt ne Suppe im Moment...man sieht die dickflüssigen gelben Schwaden regelrecht Wabern unter der Wasseroberfläche...Sicht keine 10cm!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich war heute mal ne stunde am rhk an der blitzkuhle (herne, da wo die B226 kreuzt).

laut infotafel der behörde bauen sie den kanal aus und beseitigen bergschäden.
das heisst konkret, dass alle ehemals mit steinen aufgeschütteten ufer abgespundet werden.

was jemand, ob das allen kanalstrecken 'droht', die aus- und umgebaut werden?
weiss jemand, ob sie das kanalbett ebenfalls glattbügeln, d.h. löcher verfüllen und so weiter?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Tach. Geht einer Sonntag nachmittag oder Montag peitschen? Ich hätte da Bedarf, zusammen ist ja lustiger :wink: Was machen die Herner Jungs??
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich gehe morgen und bin sogar in dochtmund ...

wollten vllt zur lippe bereich gersteinwerk, bin aber flexibel ..
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,hab ferien...also jeden tag kanal :D
heut hab ich den daniel geguidet,hat nen knappen 35er auf wobbler gefangen der sack
war kugelrund!
 

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn ich nicht so oft unterwegs bin am Kanal, will ich doch kurz meinen Senf dazu geben. Hätte ich heute auf meinen eigenen Rat gehört, und in Henrichenburg meine Streamer mit Stahl gefischt, hätte ich einen prima Hecht gefangen. So habe ich mich mit ordentlich Wind abgemüht, aber keine Barsche gefangen.
Frohe Ostern,
Martin
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,taktisch unklug dein kommentar ....
hecht hat schonzeit falls du es nicht weißt, ist mir egal ob sich andere an die schonzeiten halten, aber würds deswegen lange nicht ins internet schreiben :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
naja, ich lege es ihm so aus, dass er NUR barsche fangen wollte, der hecht zufällig gebissen hat und dummerweise abgerissen ist. ;-)
und mit stahl wäre es wohl nicht passiert...
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Moin Leute...

bin gestern an Stellen rumgekraucht wo ich noch nie war, mit genau null Erfolg.
 

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Richtig, Ziel waren eigentlich Barsche. Und unterhalb hatte ich bislang nie Hechtkontakt, daher war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass da nix passiert. Aber zumindest wird der Fisch den kleinen Wooly Bugger schneller los als irgendwas mit Drillingen.
Martin
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
In Henrichenburg gibt es überall Hechte, unten und oben! Für mich ist das eher ne Plage, denn ich mag es nicht, wenn mir beim BaZa-Angeln son lütten Stinker ans Band geht.
 

smart39

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Oberhalb war es mir halt schon lange klar, ab nun gilt halt auch beim Ba-Angeln nur noch mit Stahl.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
waren heute an der lippe im kreis unna: 2 leute 4h = nichts.

danach noch für ne stunde am doek = nichts

mal doof gefragt:
welche ködergrössen fischt ihr jetzt auf barsch?
ich habe ein paar köder in der 3" grössenordnung gekauft; mir kommen sie viiiel zu klein vor?!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,hasts ja geschafft die bilder von meiner cam zu holen :p
hoffe die bekomm ich bald wieder,sonst kann ich ja garnicht meine 50+ barsch mama ablichten...
 

Oben