• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
herne an der steag ist dicht!

die unterschiedlichen wassertemperaturen (nur nuancen) sind u.a. tiefen abhängig, strömungsabhängig (schleusen, frequentierung durch die schifffahrt) und solche dinge...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@schirinowski: das ist `ne gute frage... "philone" hat es plausibel gemacht: durch schleusung, "durchmengen" der wasserschichten und bewegung... kann sich erwärmtes oberflächenwasser, in alle wasserschichten verteilen. so hat die direkte sonneneinstrahlung pluspunkte und längere phasen im 0°C bereich sowie (+) grade. DAS IST EINE REINE SPEKULATION!
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi,
darf ich in der Hechtschonzeit am Wesel-Datteln-Kanal auf Barsch angeln also mit Gummifisch,....??

MFG Stinte
 

dsler

Nachläufer
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
in den kanälen gelten keine sonderregelungen in der hechtschonzeit....
also ja
das sind sonderregelungen wie zb am edersee
da ist raubfischen komplett untersagt in der hechtzeit

haste keinen schein fürn kanal ? steht doch drauf ;)
erwischt :p
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hi,
klar habe ich einen Schein wollte mich aber noch mal absichern!!

MFG Stinte
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Stinte: Ich kann die Frage durchaus verstehen, auch wenn man den Erlaubnisschein auswendig gelernt hat... da spielt sofort "Moral" mit hinein... Kann ja auch während der Hechtschonzeit in der "Ems" z.B. versuchen Barsche zu fangen. Ein generelles Kunstköderverbot gilt in der Zeit nicht, auch vom untersagten Köfifischen ist nicht die Rede...
Da kommt dann mein Verständnis und die "Moral" zum Vorschein. Die Ems ist "hechtlastig", also lass ich das dort mit den Kunstködern mal ein wenig bleiben (Schonzeit), so wie ich auch nie einen Köderfisch in der Zeit präsentieren würde. Aber wer sagt mir, dass ein hungriger Hecht bei einem "Plumpsangler" nicht auch einen angebotenen Tauwurm nehmen könnte... ZURÜCK ZU DEN KANÄLEN: Ich muss mich schon verdammt anstrengen, um in "meinen" beangelten Kanalstrecken einen Hecht ans Band zu bekommen. SPRICH: Der Hecht ist doch in den meisten westdeutschen Kanalstrecken so häufig vertreten wie eine Regenbogenforelle. FAZIT/ ENDE VOM LIED: Gib jetzt Gas mit deinen Ködern und freu Dich, während der "Hecht"schonzeit überhaupt so`n Schnabel, in irgendeiner Kanalstrecke zu Gesicht zu bekommen. Aber wundere Dich nicht, wenn`s nur Barsche und Zander werden! :D Wenn Du so`m "alteingesfleischten" Fischereiaufseher jedoch deine Kunstköder erklären musst, bei einer plötzlichen "Visite" am Kanal, musst Du aber "Arsch" in der Hose haben und gut reden können, sonst bist Du ein gefundenes Fressen. ICH FINDE ABER, DASS WIR SO EINE STARKE LOBBI AUFBAUEN SOLLTEN, UM ZU ZEIGEN, DASS WIR MEHR VOM FISCHEN VERSTEHEN, ALS AUF ERLAUBNISSCHEINEN ZU LESEN IST! Man(n) kennt seine Gewässer und fischt mit Herz, aber auch mit großem Verstand!!! Amen
Achso, noch was: Sag sofort Bescheid, wenn Du `nen Hecht auf offener Strecke gefangen hast! Dann steck ich meine Hechtrute zusammen :mrgreen: Ganz anders als die "toten" Arme. Oft "hechtlastig", dort die Finger von klassischen "Raubfischködern" lassen... von wegen Verstand und Bestandsicherung :wink:
 

Essener

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
War gestern bei steifer Brise in der Nähe vom Essener Stadthafen unterwegs, ausser anschliessenden Rückenschmerzen nach 2std kam da nichts :? Vielleicht werd ich heut nochmal los :?: :idea:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,hab mir das dies wochenende mit kanal halt geknickt,
war gestern mit daniel ne dicke orgie am (forellen)puff feiern,und das hat wirklich sehr viel spass gemacht :D
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Habe das auch geplant, Steffen. So mit Finesse-Gerät auf Forellen. Oder einfach schön eine auf Grund legen und nen Tee trinken...
Was ich aber fragen wollte: in welchem Bordell wart ihr?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
irgendwo in schermbeck,gestern nacht hat jede erinnerung ausgelöscht ^^
hab den namen irgendwie vergessen...
war aber geil,haben schön mit kleinen gufis und dchubby den teich leergeräumt,und an den l-spinnings ging das gut ab 8)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
ich kenne kaum einen "puff" an dem du mehr als ein haken nutzen darfst. an den meisten nicht einmal kunstköder.
aber schön wenn ihr spaß hattet und es geklappt hat. ;-)

früher haben wir auch ab und an am puff kleine wobbler benutzt, wenn niemand geguckt hat...*fg* die waren damals der WAHNSINN!!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Oi! Wat hassen jemacht Mensch? Druckbetankung? :D Hab mal gegugelt-Naroda meinst Du wohl? Ist das halbwegs gut da?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
# Verboten ist das Angeln mit Kunstködern:
Blinker, Twister, Wobbler, Spinner und Gummifische jeglicher Art.

# Verboten ist das Angeln mit Drillingen oder Zwillingen!

meinste echt???

ich kenne auch noch einen in schermbeck, aber das ist ne riesen anlage mit vogelzucht und kneipe/restaurant.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naroda könnte sein
wär doch nen frevel an meiner skymaster powerbait zu fischen oder?
das wär viel schlimmer :wink:
außerdem haben wir uns auch nen teich genomm,und da hat das kein gestört...

joa,ich glaub die kombination alkohol und kaute musik + wenig schlaf ist nicht unbedingt gut fürs erinnerungsvermögen...
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
... und älter, als mitte 30 ist auch net gut für's erinnerungsvermögen, glaubt mal ...

es gibt in borken nen puff, an dem auch alles erlaubt ist.

ist ein ueberschaubar grosser teich, an dem wir frueher auch viel mit der matchrute geangelt haben ... da kamen neben der einen oder anderen trutte eimerweise rotaugen raus; das ist schon geiler, als am kanal zu blanken irgendwie ;-)
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Mahlzeit,
ja waren beim Naroda. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und mein Sohn hatte auch riesig Spaß.

@Phil
Google mal den Gewässerwart, der hat einen Teich wo man mit Kunstködern fischen darf. Wird auch hin und wieder mit Zandern besetzt.

@Kbj
du meinst sicher die Teich- und Zuchtanlage vom Bruno Schoel?!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Okay, hab ich mir gedacht mit dem Naroda. In Borken der Teich soll auch ganz gut sein, meine Perle war da heute Essen und hat berichtet, dass nur der kleine Teich frei ist...schade, das sieht ja ganz nett aus da.

@Daniel: wie groß ist denn der Teich, wo man Spinnen darf? Ist das sone Badewanne oder gehts?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
der ist ziemlich groß,für foellenteich verhältnisse :wink:
können ja da auch mal so nen frustrierte kanalangler angeln starten :D
 

Essener

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch schon überlegt mal wieder annen puff, zwecks Räucher/Grill/Bratmaterial :idea: Wär vielleicht keine schlechte Idee :!:
 

Oben