• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Haha-wir werden sehen, wer als nächstes fängt...ich bin echt gespannt. Ich werde es nicht sein-hab beim letzten mal voll eins auf die Fresse bekommen sozusagen. Aber mal gucken, ich geh ab jetzt immer woanders hin und irgendwann klappts dann vielleicht :cry:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
"voll eins auf die fresse bekommen" ??? erläuter das mal...

naja, denke nicht, dass die barsche weg sind, nur weil da mehr als 2-3 leute fischen. obwohl es am we mit 6-8 mann schon richtung makrelenangeln ging..."habe ich mir sagen lassen".
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Naja, angeltechnisch. Nen Schlag ins Gesicht halt-ne Nullrunde, keinen einzigen Biss, nur Regen und trübes Wasser :cry:

@kbj: glaub ich auch nicht, dass die Barsche da weg sind. Wenn die schon so konstant anzutreffen sind, kann das kein Zufall sein. Denen schlägt einfach so einiges auf den Magen denke ich. Was das ist-keene Arnunk :roll: Wer weiß, vielleicht beissen sie ja auch-um 5 Uhr morgens ne halbe Stunde oder die Beute steht weit in der Fahrrinne zur Zeit... :?:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Kanalbarschjäger schrieb:
"naja, denke nicht, dass die barsche weg sind, nur weil da mehr als 2-3 leute fischen. obwohl es am we mit 6-8 mann schon richtung makrelenangeln ging..."habe ich mir sagen lassen".

lach naja das ist doch aber leider nix neues. das ist leider am kanal recht häufig so. spod-huren gibt es überall. das problem haben wir leider auch insbesondere beim fischen auf die wasserschweine schon erfahren müssen.

@ steff wobei man sagen muss, dass das auch nicht wirklich ne top secret stelle ist. die hat schon immer recht gut fisch gebracht und ist immer schon gut angelaufen worden.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
haha,coole wortwahl :D
aber naja,letztes jahr und dieses jahr habe ich da in der regel KEINE andren angler,mal von den ansitzanglern gesehn :wink:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
:D es ist ja leider so.

gerade wenn wir ne längere zeit nen spod füttern, dauert es meistens nicht lange bis die ersten schmarotzer auf den plan gerufen werden. und wenn du dann solche leute darauf ansprichst werden sie noch pampig und frech. da war ich schon so manches mal froh, dass wir zu zweit knappe 4 meter gross sind und bissl was über 4 zentner in den ring schmeisse könnten 8O 8O klingt hart, ist aber häufig leider genau so auch schon fast vorgekommen.

und genauso ist es leider auch wenn leute sehen, dass mit gummi oder anderem spingedöns gefangen wird. warum soll man sich die mühe machen und die fische suchen oder füttern, wenn es doch genug andere trottel gibt, die das machen und man nur die augen aufhalten muss und dreist genug sein muss.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
@steffen
ich habe in diesem jahr schon einige andere an der stelle gesehen, aber ca. 50m weiter rechts. oder kannst du dich an die beiden auf der anderen seite erinnern? an dem tag als wir den halben kanal leer gemacht haben???
die haben das sicher auch gesehen...denn wir haben ja auch gesehen, dass die nix hatten. ;-)

haste die tage mal etwas eher schluss? dann testen wir mal was anderes...

@phil
ich finde auch, dass das wasser arg trüb ist.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
joa,glücklicherweise hab ich jetzt donnerstags nur noch 4 stunden,das heisst bin so um 12 in herne,nachm futtern so halb 1, also kannst mich 1 bei mir zuhause abholen :p
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sehr gut,mir ist auch gleich ne neue stelle eingefallen die wir testen können
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Schade dat! Dat is schade. Schade is dat. :cry: Wobei das Wetter immo doch haargenau so ist wie Anfang des Jahres, da haben se ja auch noch gebissen :roll:
An was für einer Art von Stelle wart ihr denn? Auch mit tiefem Wasser?

Ach ja, KBJ: was fürn Echo hast du denn? Und was willste damit am Kanal? :lol:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Joa,er war ja heut nur unterwegs
Testen jetze einige andre Stellen durch,mal schaun ob da noch was geht...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
@steffen
habe heute mit mathes telefoniert und er hatte 1:1 deine neue stelle im kopf... ;-)

@phil
joah, beachtliche 6,5m für den kanal.
ich habe das "funk" fc60x für paar euronen aus uk geschossen.
nutze es lediglich zum loten für tiefe stelle, kanten.
und nicht nur für den kanal, auch für die ruhr und den kemnader. ;-)
 

dsler

Nachläufer
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
na toll nen weiß-pinken gummifisch mit vorfach und meereswirbel :p
am haken gehabt.....toller fang
ich hol da den ganzen müll raus , aber einer muß das ja machen :p

vom kumpel der halbe gummifish weg !!!
direkt hinterm haken glatt durch
welcher fisch beißt nen gummi durch ? hecht? zander?
er sagt :es gab nen schlag und ruhe war
da hält er mir das halbe ding vors gesicht
aber ansonsten nix
6-7 cm mit bleikopf und holofolie
1 rückenhaken
also son fertig fisch ...kein jig

wo bekomme ich den son bötchen her ?
und was soll das kosten?
hab nur was bei ebay gefunden.....
is ja schon nen nettes gimmick :)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
FC60X... sieht mächtig klobig aus, auch die Befestigung oberhalb des Rutengriffs, echt "bollerig", es wird funktionieren denke ich... und 6,5m, das sind schon echt "Untiefen" in westdeutschen Kanälen. Immer schön an Mauerschnur ausbringen, stell mir gerade vor, dass das Teilchen wegreißt :roll: WAS WIEGT DENN DIE "GELBE BOMBE"??
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.273
Ort
Tief im Westen...
@benny
nicht viel, kann den geber locker mit ner normalen grundrute mit 25er mono schnur auswerfen. die befestigung hat er sich wohl selber gebaut. kannst das teil nur in der hand halten oder via schlaufe um den hals hängen.
das teilchen ist recht klein und handlich. UND für 50 euro bei ebay.uk in ordnung. aber wartet, ich wollte die tage mal "gegenloten" und mich vergewissern ob die tiefen stimmen.
also 5m haben wir immer geschätzt und die hat der kanal bei uns oft.
steffens kollege kam exakt auf die selbe tiefe mit seinem echo.
 

Oben