• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
war 1000%ig ne richtig, richtig große refo...
habe letztes jahr auch mal einen 3er schwarm von kleineren refos gesehen. war aber unmöglich die zu fangen. das interesse an meinem köder war gleich null. über jahre habe ich 3 refos am kanal gefangen...natürlich nicht gezielt, sondern durch zufall beim stippen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Warum sollten im Kanal denn keine Refo's schwimmen? Meines wissens gibt es in Dorsten einen Forellenpuff direkt am Kanal, wo schon einige Exemplare entwischt sind. Außerdem werden (oder wurden) wenn ich mich nicht sehr irre, im Dortmunder Stadthafen auch Refo's für Vereinsangeln besetzt.

Gruß Bernd
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das wären jetzt auch meine Vermutungen gewesen. Vereinsangeln... "ausgebüchste" Fische aus Teichanlagen... Regenbogenforellen...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Benny und Co.

Na wie gehts euch, anscheinend sehr gut! Lange nicht mehr geschrieben, aber immer gelesen! hehe. Mit den Zandern tu ich mich dieses jahr echt schwer. Erst 5 Stück! Dafür gestern 2 gute Barsche auf 8er Kopyto, 36 und 40 cm in Ladbergen, immer wieder schön die Teile. Bevergern und Rodde gehen bei mir dieses jahr gar nicht, glaube ich zieh nach Münster :).

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß Dich! Es könnte besser gehen!
Mir gehts mächtig auffen Keks, dass ich so "lütte" Zander verangel.
Fisch ich mit großen Gummis- keine Bisse. Fische ich mit kleinen Gummis- Bisse- und Haken bis Jericho!! Vielleicht sollte man einfach bei großen Gummis bleiben und sich drei, vier Mal durchbeissen- ohne Fisch- und dann einmal einen guten Zander fangen... Aber macht das Spaß? Ich weiß nicht... Ach man... es lief schonmal besser mit den Kanello-Räubern!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,ich war gestern und heut mal wieder am kanal.
gestern gabs nen knappen 35er,und nen paar 30er auff hardbaits.heut war ich mit daniel und meinem paps kurz los,war nicht allzu prickelnd,zumindest für mich ^^
für daniel aber noch weniger.... :mrgreen: (das zum thema bissverwertung mein freund xD )
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
von den letzten 3 versuchen am kanal (mitte der woche) waren 2 auch eher mau. werde morgen nochmal angreifen...
dafür habe ich nen älteren herrn gesehen, der innerhalb von einer stunde über 10 rotaugen mit feeder gefangen hat. TOP, an solche zeiten kann ich mich "am kanal" kaum noch erinnern...
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal in 1 Stunde über 50 Rotaugen gefangen und das waren keine kleinen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
ich auch, aber das ist mehr als 15 jahre her...
der ein oder andere wird es kaum glauben, aber wenn du nen köderfisch an der spundwand heruntergelassen hast, war er schon im barsch oder zandermaul bevor er den grund erreicht hat. wir dachten uns immer "scheiß fette barsche" da wir lieber zander wollten und die ukels nicht so leicht zu fangen waren. "früher" haste an guten tagen 40 barsche in einer stunde spinnfischen gefangen...der köder war auch egal...wir hatten eigentlich nur mepps und gelbe twister.
oder bis zu 10 karpfen an einem tag auf MAIS ohne anfüttern im hafenbecken...so ein opa ist jede stunde kurz nach hause gefahren und hat die abgeliefert, weil du damals nur 3 entnehmen durftest. AUCH DAS IST MIT SICHERHEIT EIN GRUND FÜR WENIGER FISCH IM KANAL!!! dann gab es so sternstunden mit 20 zander in einer nacht auf köderfisch an der pose oder brassen und rotaugen (bis 50 cm!!!) am winklepicker...
heute bin ich froh wenn ich mal 3 fische am kanal fange!!! früher warste beleidigt wenn es nur 5 waren. so hat sich das blatt gewendet.
alles hat aber vor und nachteile. der ein oder andere wird sich nun sicher auch denken, was hat das mit angeln zu tun wenn bei jedem wurf ein fisch am haken hängt...hört sich zwar alles nostalgisch an, aber soooo alt bin ich mit meinen 31 ja auch noch nicht. ich schaue mal ob ich noch alte bilder finde, die scanne ich dann mal ein.
 

manolo8610

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Achso, dann wäre ja geklärt, warum der Kanal jetzt fast leer ist. ;-)
Auf Dauer kann ein Fischbestand das ja nicht verkraften, wenn man sogar schon während des Angelns nach hause fahren muss, um den Fisch wegzubringen.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich bin bis vor ca 5 jahren auch noch regelmässig am kanal stippen / feedern gewesen.

die hier erwähnten riesenfänge habe ich auch nicht mehr gemacht; dennoch habe ich nicht schlecht gefangen.

setzt euch am WDK mal zB zwischen die schleusen datteln und ahsen und zwar mitten auf die strecke .... am bestens dann, wenn richtig viele pötte fahren. kopfrute oder feeder, viiiiel schweres futter und dann ist staunen angesagt, versprochen!
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal am Kanal im Bereich um Herne fischen weil ich dort beruflich viel unterwegs bin...
Natürlich nur auf die lieben Räuber mit kleinen Wobblern, Poppern und Gummis -
Eventuell auch etwas die Rapfen ärgern wenn ich welche sehe?!

Wer kann mir ein paar Tipps für Stellen geben, so das ich nicht einfach am geraden Kanalstück stehe und irgendwann gefrustet ohne Fisch einpacke... :)

Ich hoffe auf Eure Tipps!
 

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
beisszeit.com schrieb:
Wer kann mir ein paar Tipps für Stellen geben, so das ich nicht einfach am geraden Kanalstück stehe und irgendwann gefrustet ohne Fisch einpacke... :)
Frag doch dein "Expertenteam" direkt vor Ort :lol:

Oder besser noch, lass dich von Roy Fisher guiden :oops:
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Pikefood schrieb:
Frag doch euer "Expertenteam" direkt vor Ort :lol:

Danke, aber von denen fischt keiner intensiv auf Barsch, daher hatte ich ja hier gefragt.... ?

Und es wäre schön wenn mir jemand produktiv etwas behilflich sein könnte.
Danke für Eure Hilfe...
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
@pikefood:

warum heute nicht so freundlich und hilfsbereit ? Lieg es daran, dass er eine "eigene" Seite im Netz hat ?

Gruß, vom König aus Oberhausen......
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
beisszeit.com schrieb:
Wer kann mir ein paar Tipps für Stellen geben, so das ich nicht einfach am geraden Kanalstück stehe und irgendwann gefrustet ohne Fisch einpacke... :)

Ich hoffe auf Eure Tipps!

fische in dem bereich zwar selten aber die stellen mit ein wenig struktur sieht man am kanal eigentlich auch so.... oder magst du erklärt bekommen wie n übergang steinpackung/spundwand oder ne brücke ausschaut? :wink:


aber nochmal was anderes... domäne is nich wirklich der händler deines vertrauens oder? :lol:
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe mich soeben in diesem Forum neu registriert und lege sofort los. :lol:

Wer von Euch fisch am Dortmund-Ems-Kanal speziell am Stadthafen in Dortmund? Ich selber fische dort seit 3 Jahren und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. :D

Gruß
Spinnfischer_NRW
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@ Spinnfischer,
Wenn du noch bis Januar warten kannst, können wir uns gern mal austauschen.
Der Hafen ist ja nunmal ASV Gebiet und da ich erst ab nächstes Jahr den Verein wechsle, werd ich auch erst dann dort fischen gehen.
Zur Zeit bin ich eher im bereich Lünen bis Flaesheim unterwegs. Die Alte Fahrt besuch ich auch mal gelegentlich.
Sag mal, du schreibst in deiner Vorstellung das du Hechtangler bist aber doch nicht etwa im Kanal oder?
Wo treibst du dich noch so rum?

Gruß Micha
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Believer schrieb:
@ Spinnfischer,
Sag mal, du schreibst in deiner Vorstellung das du Hechtangler bist aber doch nicht etwa im Kanal oder?
Wo treibst du dich noch so rum?

Gruß Micha

Hallo Micha

Hechtangeln im Kanal :?: Aber immer wieder gern. Der Stadthafen Dortmund ist Vereinsgewässer und wurde jahrelang u.a. mit Hecht besetzt.
Mittlerweile haben sich die Lebensbedinnungen für den Hecht deutlich verbessert (Pflanzen/Kraut) , so das die Hechte sich reproduzieren(laichen). Seitdem wird Hecht nicht mehr besetzt. Man mag es kaum glauben, aber man fängt sogar (wenn auch sehr selten) Refos die mal vor 2 Jahren besetzt wurden. Es tummeln sich auch Barsche der 40+ Klasse dort herum. Aber die fängt man nicht einfach so mal eben. Die sind ein Fall für die ganz ausgeschlafenen unter uns :wink:
 

Oben