• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,hab mir gestern auch mal ne mono auf die bc gespult...ist glaub ich ne stroft flouro mono,so in neon gelb...werfen geht damit viel viel einfacher als mit geflecht muss ich gestehen,weiter auch...hätt ich nicht gedacht...
konnte sogar mein t-rig vernünftig führen,aber nur wenn man bleie a 7 gr nimmt,sonst spürt man den bodenkontakt nicht mehr,bisse hab ich auch erspüren können :lol:
 

angry

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Hey, hier wie versprochen die Foto's aus MS-Gelmer nahe des KÜ:







Hoffe sie gefallen euch!

Grüße angry


edit: Foto #6 zeigt die Ems!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so gestern gabs n 55er...

Update:

Barsch:
-48.5cm steffen
-47cm lars
-46cm steffen
-45cm lars
-42cm steffen
-40cm daniel
-40cm steffen
-40 cm olli
-38cm steffen
-38cm lars
-36cm steffen

Zander:
-90cm Bastian
-86cm Lars
-70cm Lars
-55cm Lars
-54cm Steffen
-50cm Phil
-50cm Phil
-50cm daniel

rapfen:
-65cm steffen
-61cm steffen

...diesmal für den faulen steffen mit eingetragen.. :p
 

Anhänge

x0010326.jpg

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Zandercatcher schrieb:
zandercatcher schrieb:
meines wissensstandes nach darf man vor schleusen nur bis zu dem punkt angeln wo diesen großen rotumrandeten schilder mit weißem grund stehen (meist in verbindung mit dem hinweis "schleusenbreich"). hab von anderen gehört dass die polizei dort letztes jahr von leute die zwischen schild und schleuse geangelt haben 30 euro kassiert hat....

so hier nochmal n bildchen von dem schildchen
 

Anhänge

p1010318_548.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Alles richtig gemacht, Lars! Petri Heil... Mir bleiben die "besseren" Fische des Kanals z.Zt. verwehrt, die Größe kann ich mir halt immer noch nicht wirklich aussuchen... :evil:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe petri!
ABER ALS ICH 55er gelesen habe,dachte ich nur OH SCHEIßE...EIN BARSCH??? :lol:
^^

ich war gestern erstmal zum letzten mal in diesen ferien am kanal,bin jetzt erstmal im urlaub und dann in bochum...
lief ziemlich gut gestern bei mir,konnte 2 35er barschis fangen,3 30er und so circa 15 stück die unter 25cm waren
hat ziemlich gerockt 8)
 

angry

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
und wo das ganze? ich hab 2 wochen lang nicht einen biss gehabt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@angry: Du hast die besten Strecken vor der Haustür! Nimm Dir ein paar Kopytos 3,5cm und 5cm... an passenden Bleiköpfen (3g - 10g) und fisch` ausschließlich die Steinpackungen ab. Wirf an den Fuß der Steinpackung und dreh` den Gummifisch laaaangsam ein. Dann haste keinen Stress mit Hängern und kannst zügig Strecke machen.
UND WENN DU DANN KEINEN BARSCH GEFANGEN HAST!! DANN SAG MIR BESCHEID, DANN KOMME ICH VORBEI UND HELFE DIR!
 

angry

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
hey ihr beiden *g*
steff du nase *hehe* wo am kanal meinte ich genau, danke ^^ und ich werde morgen meinen letzten urlaubstag ganz dem angeln widmen. melde mich dann am abend, obs was geworden ist... steinpackungen sagst du... also gar nicht so weit auswerfen?? sind ja meist nur 1-2m breit...


edit: mit diesen kopyto's (der rechte ist keiner, da von jenzi) ziehe ich gleich los...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das was Du davon siehst sind 1-2 Meter... Die Packung selbst ist weit tiefer... Mit den Größen, die Du dort fotografiert hast, würde ich auch tagelang keinen Barsch "haken". Betonung liegt auf haken und fangen. Verfolgen tun die barsche diese auch, nur wenn nicht der "richtige" 30+ Barsch auftaucht-lau-. Montierst Du kleineres (wie den 3,5cm Relax Kopyto, z.B.) hängen die Fische auch. VERSPROCHEN!
 

angry

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja, ich muss mir dann mal die tage kleinere köder holen.
heute wieder nix... aber das kuriose ist ja, dass auch kein biss auf blinker oder kleine spinner / wobbler erfolgt. ich war bestimmt nicht das letzte mal am kanal aber nun muss ich erstmal wieder arbeiten fahren - leider. ich gucke mal, damit sollte es bestimmt klappen (3,5cm Relax Kopyto). danke dir...

grüße angry
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hm... die bissfrequenz und die anzahl gefanger fische war für mich u meine kollegen in den letzten tagen extrem hoch. es hat mal wieder wahnsinnig spaß gemacht, die barsche schlag auf schlag zu fangen. stückzahl war nicht gleich stückgewicht- sprich große fische eher die seltenheit, obwohl mir da 2 barsche einem fotoshooting für die galerie entgangen sind (keine kamera- keine wertung). klare spielregeln. einen zander hätte ich auch gerne eingestellt. hatte er doch 57cm und war der beste fisch aus dem kanal für mich seit langem... der clou an der sache war, dass köder ab 5cm überhaupt nicht gefruchtet haben. bisse darauf blieben gänzlich aus. geht euch das genauso? oder fischt ihr auch erfolgreich größeres z.Zt.?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@benny: ich fische größere köder... (10-13cm) und bei mir lief sonntag ma gar nix !
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Kann ja sein, Lars, dass es auf die vermeintlichen "Großfischköder" oder wie soll ich sie nennen...? Na, dass es auf die Köder womit man sonst schon mal die "besseren" Fische fängt einfach nicht rappelt... Die Jungbrut an Ukels und Barschen ist ja allgegenwärtig. Schießen sich die Räuber vielleicht auf diese Größen mal wieder ein... bevor sie ab etwa Ende August fast verschwunden zu sein scheinen und die 10cm-Waffen wieder glänzen...
Ich mag das ja so, wenn der Kanal so ein launisches Gewässer ist... :roll:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
gestern abend lediglich 4 barsche...2 kleine und 2 gute.
ABER, eine RIESEN forelle (geschätzte 70-80cm) hat kurz vorm rand meinen mini wobbler attackiert (leider blieb es bei der attacke). so eine große habe ich bisher nur in zeitschriften gesehen. 8O
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Forelle? Am Kanal, ja? Es war sicher kein Rapfen? Dann soll das wohl ein schickes "Einzelstück" sein... MeFo???
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Kanalbarschjäger schrieb:
gestern abend lediglich 4 barsche...2 kleine und 2 gute.
ABER, eine RIESEN forelle (geschätzte 70-80cm) hat kurz vorm rand meinen mini wobbler attackiert (leider blieb es bei der attacke). so eine große habe ich bisher nur in zeitschriften gesehen. 8O

hab auch schon mal so ne granate gesehen... die zog nach kräftigem regen ne spundwand entlang.... ich sah dann auch warum. sie hatte es vermutlich auf die würmer abgesehen die der kante ganz schön nahe kamen. da plumbst bestimmt regelmäßig der ein oder andere rein...

erinnere mich als kind mal am kanal auf forelle gefischt zu haben, weil dort welche besetzt wurden... is aber betimmt 15 jahre her....
 

Oben