• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
steff, in meinem falle hat das nix damit zu tun, dass ich keine rapfen fange, und das denke ich gilt zb auch für 99xser.

was spricht denn gegen drei kategorien?

und man kann sich ganz gut am kanal auf eine fischart konzentrieren :wink: auch wenn man manchmal nicht ausschließen kann, dass zb ein barsch beißt, wenn man zander fangen will...
aber rapfenfischen ist ne komplett andere disziplin, oder fängst du die bei dir etwa auch beim jiggen am grund? :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@99xser: ist übrigens mal cool, einen der ba`ler von unserem rheintreffen hier wiederzulesen. wann war das eigentlich?

außerdem frage ich mich, wo die ganzen anderen jungs geblieben sind, man ließt ja nix mehr hier von denen... 8O :?:

obwohl ollifischer ja letztens noch ein lebenszeichen von sich gegeben hat.. :wink: gruß an der stelle!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
japp,hast wohl recht!
daniel hat mich schon über die "lücke" in meinem system aufgeklärt.
dann also doch lieber auf eine art konzentrieren,also barsch,zander und rapfen -kategorien?
aber wie solln wir dann den kanello-könig kühren?
also jiggen tu ich eigentlich nie,bin meistens mit wobbler unterwegs,und so habe ich auch schon öfters rapfen als beifang...
mag vielleicht bei dir nix damit zu tun haben,aber daniel fängt aus prinzip keine rapfen.... :mrgreen: (haste verdient daniel :p )
ich wäre halt im prinzip für eine kategorie,müssen wir uns wohl ein andres system ausdenken,weil wie benny schon sagte,
möchte mich auch lieber vom rapfen,zander,barsch-king abheben...
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
denke am sinnvollsten sind für barsch und zander jeweils eine kategorie, also 2 kanello-könige, und dann nochmal eine für rapfen,döbel,etc.
also insgesamt 3 könige ^^
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich möchte die Herausforderung in diesem Jahr gerne annehmen und mir auch mal `nen guten Rapfen auf die Fahne schreiben... Ich brauche keine konkrete Auflistung der gefangenen Fische. Will sagen, fällt mir über das ganze Jahr auf, dass "User: Bert Barschbirne" verflucht gute Barsche fängt und als kapital geltende Zander auf die Schuppen legt... und letztens noch den "schweren" Rapfen an der Schleuse gefangen hat... dann fällts mir leicht zu sagen: das ist MEIN DIESJÄHRIGER KANELLO- KÖNIG! Dann kann ich mit meinen möglicherweise gefangenen 60er Zandern und 30er Barschen halt nix machen :wink: Dann gönne ich "dem anderen" den Titel! Dafür muss ich keine Fische zählen und Maße aufaddieren! Das würd`mich nerven... Wenn sich jemand die Mühe machen will. Ich nicht.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wäre viellecht so wirklich am besten,wir schauen uns dann am ende des jahres halt einfach alle fotos an,die hier rein gestellt wurden.
und dann entscheiden wir gemeinsam,wer die krone verdient hat,mir würds so auch gut gefallen!'
(vorraussetzung für den titel,ist also auch immer ein paar fotos hier rein zu posten,was uns allen zu gute kommt!)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
SOOOOO is das geil, steff!!! Das schwört auch `ne Gemeinschaft ein. Gibt noch `nen zusätzlichen "Kick" und macht Spaß!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Danke!
ma schaun,was die andern sagen.
oh mann,wollt eigentlich am kanello stehn,und mir die finger abfrieren,
haben meine lehrer aber wohl was gegen...Hausaufgaben....
:|
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Ja ist schon eine Weile her mit dem Treffen! Ich wäre mal für eine Wiederholung des Treffens an einem anderen Gewässer!
War auch länger nicht bei BA unterwegs(Probleme mit dem Inet) aber durch Steff kam Ich wieder darauf mal vorbei zu schauen

@Steff
Dafür bin Ich dir bei Barsch und Hecht noch ein paar Fische voraus :wink:
Und an deiner Bissverwertung müssen wir auch noch ein bissl üben bis wir zum Edersee fahren :lol:

Und die Idee von Steffen mit der gemeinsamen Bewertung finde Ich auch nicht so schlecht.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
die bewertung finde ich am besten! hatte auch schon sowas ähnliches im kopf, aber ihr wart etwas schneller :wink:

gibt schöne bilder und die sache mit dem kanello-treffen kriegen wir irgendwann auch noch hin!

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
99xser schrieb:
Ja ist schon eine Weile her mit dem Treffen! Ich wäre mal für eine Wiederholung des Treffens an einem anderen Gewässer!
War auch länger nicht bei BA unterwegs(Probleme mit dem Inet) aber durch Steff kam Ich wieder darauf mal vorbei zu schauen
Jupp,ich find solche treffen auch immer gut!

99xser schrieb:
@Steff
Dafür bin Ich dir bei Barsch und Hecht noch ein paar Fische voraus :wink:
Und an deiner Bissverwertung müssen wir auch noch ein bissl üben bis wir zum Edersee fahren :lol:
man,dass ist doch absicht,sonst würd ich dich ja jedes mal frisch machen :p
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
find ich auch gut, mit der bewertung am ende 09! aber hauptsache, der kanello-könig fällt nicht ganz flach, ich freu mich echt auf ne kleine motivationsspritze nebenbei...
versuche, dann einfach, mehr fotos zu machen bzw sie hier einzustellen, ist ja auch sozusagen ein virtuelles fangbuch :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
99xser schrieb:
Nur wenn es in Holland weiter so kalt bleibt sehe ich echt schwarz für Samstag. Heute morgen als wir gegen 8 Uhr in Rotterdam ankamen waren es -3 Grad.
:? hoffen wir mal das beste!wenn nicht,gehn wir an kanello oder?
hoffe aber wirklich,dass wir das nicht müssen... :D

philone schrieb:
find ich auch gut, mit der bewertung am ende 09! aber hauptsache, der kanello-könig fällt nicht ganz flach, ich freu mich echt auf ne kleine motivationsspritze nebenbei...
versuche, dann einfach, mehr fotos zu machen bzw sie hier einzustellen, ist ja auch sozusagen ein virtuelles fangbuch sehr glücklich
:D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
es treibt ja schon wieder bisl eis auf`m wasser! nee, ne?! so`n mist. bin heute voller optimismus und tatendrang los... und dann das. wenn ich nicht dahin werfen kann, wo ich hin will...! dann ist das... die nachtfröste sind das noch?!... ärgerlich!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
pff,ist ja rein garnix im vergleich zu dem problem,was bei mir jetzt anliegt...
(gürtelrose-warum blos ich??? :| )
angeln ist er mal aus,hoffe es wird nich noch viel schlimmer,und es geht so schnell,wie es gekommen ist!
:(
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Mal gute Besserung, mein Freund! Gibts wohl schon mal... geht auch wieder weg; weiß aber auch das das höllisch weh tut! Keine Frage!
 

Oben