• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
eggi2004 schrieb:
Ist doch ein super Fisch! Petri Heil!

War heute Vormittag am Wendebecken in Senden- Nicht mal ein Zupfer. Vorgestern in Amelsbüren hat auch nix gebissen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Grüsse und Petri Heil vom Zanderflüsterer, der im Moment keine Zander fängt.

na du sollst auch nicht mit ihnen flüstern-du sollst sie ANSCHREIEN :!: :!: :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wart` mal ab bis du die "frischen" Gummis am Band hast, Markus! Dann läuft das schon... Die Bestellung ist raus!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
immer optimistisch bleiben eggi!
dann wirds garantiert was!zur not würd ich dir auch glück wünschen....^^
die folgen sie man ja bei phil^^
hahahahahahahahah
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich gebe mal `ne kurze Zusammenfassung von Donnerstag.
Wir waren morgens um 8h am Marina Yachthafen Fuestrup (Hafeneinfahrt). Hatten drei Bisse auf Köfi, alle Fische bissen an der Kante zur Fahrrinne bzw. mitentscheidend war wohl die davor liegende "Pflanzenzunge" Konnten alle drei Fische ein paar Sekunden fühlen... dann weg, schade, schade... Der Morgen war aber echt spitze, hat Spaß gemacht. Nächstes Mal mit Fotos...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
japp,klingt gut!
werd morgen auch wieder nen bissl hardcore-spinnen mit meinem kumperl machen!hoffe es bringt auch was!wünscht mir bitte viel viel glück...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
japp,glück sollste haben!aber nur wenn du anschließend nen schönes pic mit monsterbarsch hier reinsetzt^^ :wink:

gruß,
phil
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
^^
scheint aber leider nicht so recht geklappt zu haben....
resultat waren circa 5 barsche von 20-25cm auf t-rig,zu dritt...aber wenigstens nicht schneider geblieben!
 

lebenderkoederfisch

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@Zandercatcher: Wusste gar nicht das Zanderthread so gut läuft und du der Initiator bist. Habe die Seiten überflogen und mich mehrmals wiedergefunden (war mit nem Kumpel, ein Kollege und ich, etc.). Besonders die Sache mit dem 51´er Barsch.........dit war nämlich isch !
Jetzt weiß ich auch woher du die ganzen Tipps hast ?!

Werde meinen Senf jetzt auch des öfteren hinzugeben !

Gruß, an alle Kanalgeschädigten !
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
japp,tu das!
meinste den zander 08 thread?den hat aber doch nicht er aufgemacht oder?
wann warn des mit dem 51er?petri!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hab` dann heute mal einen Zander verloren. (Ich muss gestehen, ich hatte den Biss nicht bemerkt, weil ich in dem Moment einen Schnurbogen hatte und noch mit dem passenden Gewicht "am tüfteln" war...) Ich habe den Fisch kurz gesehen, dann weg... Könnte 60 gehabt haben. Hab mich bisl geärgert, aber nun... ich war halt noch nicht ganz da...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
tag!
war heute leider doch nicht an dem altarm...
stattdessen sind wir n bissl ans schiffshebewerk in henrichenburg gefahrn,
und tadda!
hab sogar n hecht gefangen!aber leider blos 30cm...jedoch hatte der kleene ne bisswunde an der schwanzflosse,was mich dort auch auf grössere hoffen lässt!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: also vor kilometern scheust du ja auch nicht... :wink: henrichenburg habe ich noch nicht gesehen. eine reise wert? hechtlastig?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hey steff,
wo warste denn da genau? ist bei mir auch immer ne reise wert, wenn ich im dunkeln fischen will/muss. gibt dort ja ne ganze reihe von beleuchteten bereichen...
petri!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wie schauts denn in Henrichenburg aus mit "nah` ans Wasser ranfahren". Habe mir das mal unter "google" angeschaut. Führen ja einige Straßen ans Wasser. Sind die für "uns" LFV- Mitglieder benutzbar?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi benny,
tja was verstehst du unter nah ans wasser fahren? du kannst dort eigentlich überall sehr bequem parken und musst nirgendwohin weit laufen. welche strassen meinst du denn, wenn du nach lfv-zugänglichkeit fragst?? den wegen ist es egal, ob du lfv-mitglied oder acab-anhänger bist :mrgreen:
 

lebenderkoederfisch

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
steff1992 schrieb:
japp,tu das!
meinste den zander 08 thread?den hat aber doch nicht er aufgemacht oder?
wann warn des mit dem 51er?petri!

Moin Steff, meine natürlich den Kanalthr......bin ein wenig dusselig !

War am 02.05.08 auf´n ugly-duckling am RHK in Essen Altenessen (Zweigertbrücke) 1,7 kg. Das Schöne war, dass noch einer in der selben Kategorie mit "hochkam" und ein 40 + sich ebenfalls meinte, dazu zu gesellen.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
@lebenderköderfisch
fettes petri!
haste n pic?wir brauchen hier mal nen bissl farbe...^^
@benny
nee,hechtlastig...geht so.hatte da 3 kontakte,bis jetzt.
1.im letzten sommer auf salmo slider
2.diesen april,der kollege hat aber leider meinen squirrel aufgefressen...
(angelte natürlich ohne stahl)
3.und jetzt halt den sniepel...
mein vater auch schon 2 bisse,jedoch haben wir leider keinen landen können...also du kommst da auf jeden fall ziemlich nah dranne,aber ob es sich für dich lohnt...weiss nicht ist,ist ungefähr so effektiv auf hechte dort wie im "aquarium" weisst ja was ich meine...
@phil
hmm,war da neben der schleuse in diesem becken,weiss nicht ob es sich dort nachts lohnt,habs noch nicht ausprobiert...
aber auf barsche defintiv schlechter als der rhk bei mir...


so und wehe ich muss noch mal so vielen hier antworten!!!.....(^^).......
 

cappy

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hatte im falschen Thread gepostet bevor ich den hier entdeckt hatte, also nochmal neu:

Hallo,

habe erst heute meine Fischerprüfung bestanden, und da der Kanal direkt um die Ecke ist (Oberhausen), werde ich dort anfangs sicherlich meine ersten Erfahrungen sammeln :)

Bisher hab ich nur in Holland gefeedert und nebenbei ein bisschen gespinnt, nun möchte ich mir für hier (meine Angelklamotten sind in der Regel immer in bzw in der Nähe von NL) eine kleine Allroundspinnrute mit Rolle holen um nach Feierabend ein paar Barsche/Zander/Hechte zu jagen. Ich weiß, Allroundrute wird bei den Zielfischen schwierig bis unmöglich, dennoch will ich den Spagat versuchen :)

Also falls jemand eine Empfehlung für mich hat: Raus damit :) Achja, und wegen des Verbleibs im Auto muß es zu allem Überfluß auch noch eine Telerute sein 8O
 

lebenderkoederfisch

Barsch Simpson
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Cappy,

erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ! (Ich trinke Stauder :wink: ) !

Ich hoffe, die kommenden Monate am Kanal werden dich nicht entmutigen, es ist in der kalten Jahreszeit ziemlich schwierig regelmäßig zu fangen. Aber das Frühjahr kommt bestimmt.... :twisted: !

In Oberhausen kann man gut angeln, vor allem an der B223 (unter der Brücke) habe ich schon so einige Zander und Barsche fangen können.

Also halte uns auf dem Laufenden ...... :!:

@Steff: das ist ein Scheißbild von einem toten 51´er Barsch, da er noch "existiert" (TK-Truhe) und ich noch keinen passenden Präparator gefunden habe, warte ich lieber bis er präpariert ist....

Gruß,
Problemfischfänger !
 

Oben