• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
tag zusammen!
bin grad zurück vom kanal,hab mich um halb neun mit nem kumpel verabredet,also 6 stunden geangelt,und ratet mal?zwei kleine barsche so 20cm in 6STUNDEN!!!
ist es bei euch auch so scheisse im moment???
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff1992 schrieb:
tag zusammen!
bin grad zurück vom kanal,hab mich um halb neun mit nem kumpel verabredet,also 6 stunden geangelt,und ratet mal?zwei kleine barsche so 20cm in 6STUNDEN!!!
ist es bei euch auch so scheisse im moment???

lief in den letzten woche bei mir auch schlecht... gibt zur zeit wenig bisse... konnte gestern zwar 2 zander fangen aber man bekommt die abnehmende aktivität schon zu spüren finde ich...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich "zupfe" ganz fette Schlappen in Zeitlupe über den Grund, wie im Januar und Februar eigentlich. Schweres Besteck, hartes Gerät... ich fange wenig, jedoch auch in Größen über 50cm. 6Std. ohne Fisch sind bei mir keine Seltenheit. Ich habe einen Durchschnitt errechnet (laut meinem Fangbuch). Im Zeitraum vom 28. August bis heute... Alle 7,2... Std. (Angelstunden natürlich)EIN Zander zwischen 50cm und 71cm. Alle im DEK. Alle mit Gummi. Und alles auf Köder über 10cm. Meistens 17,5cm Köder...
Gezielt und mit Vorsatz Barsche zu fangen war ich 9mal los (28.08. - heute) Dabei ist alle 0,8 Std. ein Barsch herausgekommen. Der kleinste (nicht gemessen) vielleicht 12, 13, 14 cm. Der Größte 39cm.
Also keine Panik, steff... oder? :wink: Es wird halt stetig etwas weniger. Meine Statistik ist ein Durchschnitt. Ich habe vielmehr Zander Ende August und Mitte September gefangen als jetzt... und die Statistik zeigt mir 7,2 Std/Fisch. Nur wer große Köder fischt, kann nicht mit Quantität rechnen. Das ist schon immer so gewesen. Ich fange gerne wenig, wenn ich dafür "gute" Fische dabei habe.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
japp,war nur< sehr überrascht wie wenig gestern zu zweit am kanello lief!
letztes wochenende war dagegen ja noch richtig gut!
und finds gut wie du dein fangbuch führst!(hätte da nämlich keen boch drauf!)
FETTES LOB!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das mit dem Fangbuch macht einfach nur Spaß. Und es stellt sich dann nicht die Frage: Wenn ich 3 Std am Kanal war... ob ich nicht hätte was fangen müssen?! :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Sind Euch eigentlich "überdurchschnittlich" tiefe Kanalabschnitte bekannt?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hehe, benny: alle jahre wieder...stell ich mir auch diese frage :wink:
ich kenne schon stellen, an denen es deutlich tiefer ist als normal, aber: das hat mir noch nie was gebracht. die fische stehen da auch nicht gestapelt :roll: außerdem befinden sich zwei davon unmittelbar vor schleusen und damit ist der wintervorteil an den stellen auch futsch.
richtig fischträchtige löcher wird hier wohl keiner posten...
aber wenn einer es vorhat: pn an mich... :mrgreen:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
achja,hätt ich fast vergessen...gestern abernd war ich kurz nen halbes stündchen am kanello,und konnte in der kurzen zeit 2 dicke 30ger barsche fangen!hatt mich stark verwundert,denn sonst war ja nix los...wollte eigentlich nur n bissl meine "multirollenwurfkünste" verbessern,und dann hat sich auf einmal ein dickes rudel von fetten barschen um meinen pointer gezankt,zuerst hab einen gefangen,beim nächsten wurf hab ich einen inner flosse beim twitschen erwischt,worauf das ganze rudel in panik geriet und sich verzogen hat,der barsch ist dann fairerweise noch flötengegangen...dann n paar meter weiter arnaud dran,und wieder rumms inner rute!hätt nich gedacht,dass sie sich auf solche köder stürzen...und dann musst ich zum lehrgang,schade eigentlich!hätte bestimmt mehr gefangen,aber das WE kommt...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
japp,glück sollste haben!aber nur wenn du anschließend nen schönes pic mit monsterbarsch hier reinsetzt^^
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Darum steff fische ich gerne groooße "Happen"! Einfach mehr Schnitte auf "ordentliche" Fische. Keine Regel ohne Ausnahme; speziell zum Frühjahr ist diese Formel über den Haufen geworfen...
Petri zu den schönen Barschen!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
so, bin wieder da und darf sagen: petrus hat mich erhört (nach einem kurzen stossgebet) und mich endlich mal für meine ausdauer belohnt!
oder waren es die glückwünsche von steff??(die letzten male brachten jeweils nur einen barsch, beide auf 8cm manns bzw. slotti s)

endlich zander!!


58cm nur aber ich freu mich wie bolle! dazu war der kollege echt gut im futter 8O biss auf einen beschnittenen htw am jigkopf im flachwasser unter einer laterne. danach kam noch einer um die 48 (auch sehr kräftig) auf einen squirrel im flachwasser, ebenfalls beleuchteter bereich. barschmäßig hatte ich einen nachläufer.

geil!
 

Anhänge

dsc01291a.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
na klar!alles nur meine schuld :mrgreen:
aber des ist wirklich mal ein schönes tier!hoffe du wünscht mir demnächst auch glück :lol: :!:
PETRI :!:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
P E T R I, Phil! :D

Was heißt hier "NUR" 58cm??? Das ist kein Durchschnittsmaß!
Alles richtig gemacht! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
dankje!
na, das mit dem "nur" habe ich gedacht, als ich den fisch vermessen habe-der sah aufgrund seines umfangs deutlich größer aus. ich hab schon 65er gefangen, die sehr viel dünner waren...
grüße!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Ist doch ein super Fisch! Petri Heil!

War heute Vormittag am Wendebecken in Senden- Nicht mal ein Zupfer. Vorgestern in Amelsbüren hat auch nix gebissen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Grüsse und Petri Heil vom Zanderflüsterer, der im Moment keine Zander fängt.
 

Oben