• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
nach der beisspause am wochenende sind die junx jetzt wieder in fahrt... gestern gabs 4 st. und 2 aussteiger. (zander versteht sich)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich werd`s heute Nachmittag sehen @catcher... Gehe ein paar Stunden in Gelmer auf und ab :wink: :!:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,
röllchen heut angekommen!werd wohl gleich auchn bissl rausgehn...
wünsch euch glück!(MIR AUCH!)
gruss
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Z´s hatten mich nicht lieb... Ich habe mich noch nicht mal mit nem Barsch "entschneidert". Obwohl das heute sicherlich die bessere Lösung gewesen wäre, darauf gezielt zu fischen. Hatte paar echt "nette" Nachläufer. Die "Barschbox" ist aber ganz bewusst zu Hause geblieben.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so wünsch euch viel glück in den nächsten 2 wochen!
fahr jetzt samstag in urlaub nach dänemark.
bis dann
und viel glück+dicke fische!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die "dicken" Fische - wünsche ich mir auch :lol:
Dir auch viel Spaß in "Denske"!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jetzt muss was kommen...!
...ich denke der Herbst hat uns mit voller Breitseite erwischt, mir plötzlich viel zu schnell... hatte ich mich aber dennoch darauf eingestellt. Mich schon ewig lange vertröstet bei 40er Zandern... Freude war da! (Im Hinterkopf aber immer der Gedanke: -geht bald auf den Herbst zu- dann kommen die "Besseren" :wink: )
Es ist jetzt so weit...ich kann mich nun nicht mehr vertrösten und verstecken...
jetzt muss was kommen...!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ja nach 6 Zandern in den letzten 5 tagen, alle waren ca. 30cm, alle auf Kopytos. JETZT geht es mir besser! Gestern mittag kam ein 60er und was für ein schöner, noch nie so einen dicken 60er gefangen, sehr großer kopf!! Mán bin ich stolz!! Freu. Der Magen war voll und dennoch hat der weiter gejagt!! Hätte ich nicht gedacht, vielleicht beginnt ja jetzt das große fressen!?!?!?

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja sauber, Mickey! Freut mich, freut mich! Ich bin gerade vom Canello wieder da! Ich habe ´nen richtig guten Barsch gefangen. Er hatte keine 40. Konnte sich mit 39cm aber ebenso wie ein ganz Großer fühlen. Ich hab`s dann auch mal unterlassen ihn "lang zu ziehen"! :wink: Es juckte eh schon so in den Fingern... hätte den gerne jmd. mitgebracht. Hab`s aber "nicht auf die Pfanne gekriegt" dem "einen auf die Batterie zu geben". Hatte so knallrote Flossen und tiefschwarze "Binden"... einfach geil! Zudem so sauber gehakt, ...wie aus dem Bilderbuch. Und ich war heilfroh, dass ich zur Abwechslung mal den Unterfangkescher mitgenommen hatte. Ich hätte mich ansonsten bei der Spundwand, die ich ansonsten IMMER links liegengelassen hatte, verflucht laaaaang machen müssen :wink: . Jetzt können auch die Zander wieder kommen.
Köder war ein 15er Spitfire von Sänger -Iron Claw- in "hardcore-orange" :lol: (wie soll man dieses perverse Orange sonst nennen?)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
was los?lohnt es sich?oder sollte ich bei dem bescheidenem wetter lieber zu hause bleiben?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Zandercatcher: Die gleiche Frage wollte ich eigentlich auch stellen! Habe eine "neue" Arbeitsstelle angetreten u war die letzten Tage gar nicht "los"... Spiele jetzt gerade mit dem Gedanken, heute Abend mal ein paar Würfe zu machen. Der "feine Gummikram" bleibt aber dabei zu Hause! Die Zeit ist reif...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...ist mir gestern Abend doch fast der Zanni in die Arme gesprungen... will sagen der Nachläufer entpuppte sich so dreist, dass es schien, als wenn er den Ködern noch von meiner Rutenspitze pflücken wollte beim "Rausheben"... Das war dann aber mein letztes "Meeting" mit den Zandern.
Verflucht ordentliche Karpfen haben von dem reichgedeckten Tisch genascht; bin des öfteren zusammengezuckt als sich so`n Riese an der Oberfläche gerollt hat. Könnte an dem "Marienkäferalarm" gelegen haben?!
Ich habe schon zu Hause bemerkt, beim Verstauen der Ruten im Auto, dass tierisch viele Käfer in der Luft waren. Die hatte ich dann später als Haustiere in/an meiner Jacke! Beim Benutzen der Kopflampe am Wasser musste ich den Mund geschlossen halten (aber für lautes Jubeln und/oder Selbstgespräche gabs ja auch keinen Grund).
Ich hatte mir einen Zander wohl gewünscht. Bei 7" Gummis weiß ich natürlich auch, dass Quantität nicht immer gegeben sein kann. Klar!...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
naja... werd samstag mal schauen wie die junx so drauf sind. leider hatte mein tackle dealer meinen "favorit-softbait" nicht mehr da... :cry:
muss ich samstag wohl ohne meine beste waffen angreifen :twisted:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fahr auch Samstag Abend! Will mit `nem Kumpel ansitzen in Schmede...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Was eigentlich los mit Euch Jungs? Habt Ihr Eure Stecken gegen Stricknadeln eingetauscht und sitzt vor`m Ofen? Ich seh`hier nix mehr von Euch! Nicht mehr am Wasser? Schönwetterangler? Kann ich beruhigen: Wird schweinegeiles Wetter kommendes Wochenende!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Jo Wetter war geil... Hab aber ne glatte Null-Nummer hingelegt. Und das mit 2 Mann! Und ich hatte natürlich vorher große Fresse :oops: von wegen "wir werden schon den einen oder anderen zander fangen..."

hoffe bei euch liefs besser!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
so guten tag!
bin auch wieder da,war wohl hier nicht all zuviel los oder???ihr schreibt ja nüscht...ich geh mich morgen früh mal von der situation am rhk überzeugen!
hoffe ich kann nachher was schönes vorzeigen!!!
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Am RHK wurde heute ein guter Zander gefangen, als ich mit meinem Hund dort spazieren war. Geschätzt dürfte der etwa 70-80 cm gehabt haben. Er wurde sogar released ... War das zufällig jemand von euch?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bin gerade eben von der "Schmedehausen-Tour" zurück! Mein "Köfi-Ansitz-Knoten" ist endlich geplatzt! Und das auf Fischfetzen! Hatte ich noch nie drauf gefangen! 54er Zander...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
petri benny!
@pike eye
ich leider nicht...wo wurd der denn gefangen`?
bei mir gabs heut morgen nur nen paar mittlere barsche auf twitchbaits,das grosse fressen hat leider noch nicht begonnen...
 

Oben