• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bisher habe ich die Hellgies so gefischt und kleine (popelige :lol: ) Twister.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich habe da fische drauf gefangen... aber sie als die herausragenden kunstköder hinzustellen... nicht im DEK! vielleicht fangen die ja anderswo "wie bolle"!?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
wie kommste auf bolle?ist des ne anspielung auf jbo`?
also wie gesagt,hellgie klappt bei mir auch nicht gut...heut werd ich die zander mal von meinen t-rigs überzeugen!hoffe ich...schreib nach her dann mal obs geklappt hat....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
"wie bolle" nur so eine "redewendung"...
berichte mir mal von deinen erfolgen und misserfolgen beim t-rig fischen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jungs, ich habe wieder das Gefühl, dass die "schwierigen" Zeiten angebrochen sind... Gestern noch mal einen guten Barsch erwischt, aber im großen und ganzen wirds doch mächtig schwieriger. Die Bisse werden weniger und die kleinen Barsche als Nachläufer ebenfalls. Wenn man jetzt was an den Haken bekommt ... scheinen die Durchschnittsgrößen doch zu steigen! Was meint ihr? Wie läufts bei Euch?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
War heute auch wieder los... hab zwar 7 zander gefangen aber alle! kleiner als 45cm.... der einzige (wenigsten) "durchschnitts Fisch" ist leider bei der ladung ausgestiegen... sie beissen zwar aber sehr sehr vorsichtig. keine heftigen attacke. eher nur zaghafte bisse. hingen alle! nur am angstdrilling und an diesem auch nur anz knapp... aber das wird sich in den nächsten tagen ändern....das hab ich im gefühl :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
und was sind deine erfolgreichen Spots z.Zt.? Die Steinpackungen? Spundwände? "inner Rinne"?... Jiggst Du... oder fischt Du Gummis mit Offsethaken...? Was läuft bei Dir gut?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
alles auf gejiggte no action shads. "Leider" aber auf den fine fish in appleseed... hab den letzten heute abgerissen :-( ... und die preise bei ebay liegen aufgrund der produktioneinstellung bei satten 400% ! :cry:
brauche dringend ne alternative!

Hätte den ebay preis villeicht nicht nennen sollen... :lol: egal ich frag trotzdem: hat zufällig jemand noch welche zu hause rumfliegen und will diese loswerden?


achso... angel meisten nur an der spundwandseite... ist billiger ;-) bisse kamen sowohl direkt an der spundwand als auch an der kante zur fahrtrinne.... aber die ist an der spundwandseite ja auch nur 6-8 meter weit draussen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Muss Dich zu den Ködern enttäuschen! Die habe ich noch nie gefischt... (hätte ich vielleicht mal machen sollen :wink: )
Dann machste im Grunde nix anderes als ich auch :roll:
Ich suche mir dann wahrscheinlich die falschen Zeiten aus...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi Leutz!

Bei mir sieht es ähnlich wie bei Benny aus. Nix!! Gar nix auf Gummi, wenn dann mal ein kleiner, sonst nix, auf Köderfisch läuft es im Mom gut, aber die GRÖßE stimmt auch hier nicht!! Abwarten, gleich nochmal los....

Gruß Mickey
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@mickey: das mit den köderfischen habe ich auch gehört-ich komm nicht dazu, mir welche zu senken...
wie bietest du die fische denn an? und welche größe geht denn gut?
@zandercatcher/benny: dass ihr mit no-action wirklich fangt :roll: ich hab da bisher kein richtiges vertrauen. aber ich werd das dann mal testen...so manns dinger hab ich schon ewig inner box rumfliegen-die sin mir aber allenfalls mal sporadisch an den haken gekommen:roll:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
No Action oder auch "Low Action" :wink: am Offsethaken gefischt und langsam durch die Packungen geleiert... Bringt immer wieder Fisch. Ich mache das auch erst seit letztem Sommer. Unterm Strich bin ich begeistert. Echte Bereicherung. Gerade da, wo gejiggte Gummis versagen und aufgrund steiniger/kiesiger/holziger/"trashiger" Räuberhöhlen die Köderverluste an der Tagesordnung sind... 10 Würfe/1 Köderverlust... das war einmal...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
hi!

Also ich biete den Köderfisch ganz normal, also "old school" auf Grund an, 50gr blei, welches schön frei läuft, einen kleinen Drilling, aufgezogen, los gehts ;-). Nehme im Moment gern 5-10 cm Rotaugen, allerdings hätte ich in letzter Zeit viele Bisse die ich leider nicht verwerten konnte, 7 Bisse = 2 Zander. Kam der Haken hinten rein, wurd der Kopf abgebissen, vorne rein, war der schwanz weg...

Gruß Michael
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
old school ist immer gut :mrgreen: ich dachte du würdest auf barsche fischen mit den köfis...hatte gedacht so an freier leine o.ä.
vielleicht mal mit 2 drillingen versuchen und schnell anschlagen? :roll: keine ahnung.

gruß
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
old school ist immer gut :mrgreen: ich dachte du würdest auf barsche fischen mit den köfis...hatte gedacht so an freier leine o.ä.
vielleicht mal mit 2 drillingen versuchen und schnell anschlagen? :roll: keine ahnung.

gruß
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Ja 2 Drillinge habe ich dann auch versucht, dann haben die Zander mittig den Köfi zerfetzt und dann abgelassen!!! Wahrscheinlich sind auch auch nur die durchschnittsgrößen, nen GROßER hätt die Rotaugen ganz weg genommen! Naja weiter weiter weiter.

Heut gehts wieder mit Gummi los.

Gruß Mickey
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das war ein mächtig träges Fischen heute morgen... Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was meine Köderboxen hergaben und das in allen Wasserschichten :lol: ... watten Sch**ß!
"Betören" konnte ich dann einen Barsch, der sich einen Gummiwurm am T-Rig schmecken gelassen hat (war aber doch nur Plastik, da war es aber für ihn zu spät)
Für soviel "tam-tam" meinerseits hatte ich mir mehr erhofft. Lief aber echt nur die Nase... das habe ich dann hingenommen und meinen 1. Urlaubstag in der Sonne genossen...
 

Oben