• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich habe die Schleusenwärter vor ein paar Jahren gefragt ob ich von der Mittelzunge angeln darf. Habe einfach am Türmchen geschellt und bin hochgegangen:

Offiziell war es nicht mehr geduldet da einige Angelkollegen dort Ansitz gemacht haben und immer Dreck hinterlassen haben.

Inoffiziell war es noch geduldet, wenn man keinen Dreck hinterlässt!

Für die freundliche Antwort habe ich dann in die Kaffeekasse gespendet.

Vielleicht sollte man nocheinmal fragen!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Da sagste auch was! :idea: Die sollten wir uns "warmhalten" die Jungs! :wink: Das mache ich auch! Da ziehe ich mit! Pack dem einen 5er inne Kaffeekasse... und sage ihm dazu dann noch, dass die Spinnfischer am DEK die "Saubermänner" unter den Sportfischerkollegen sind! :lol: Vielleicht hilfts?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
man sollte es denke ich aber auch nicht übertreiben, benny. denn wenn du nachfragst, besteht immer die gefahr, dass sie ablehnen und es kommt hinzu, dass sie dadurch in einer zwickmühle stecken wenn hinterher was passiert und sie es dir vorher erlaubt haben...anders können sie im nachhinein sagen, sie hätten nichts gesehen :wink:
stichwort schlafende hunde...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das mit den schlafenden Hunden stimmt schon! Aber auch die Schleusenwärter haben kein Recht es einem zu erlauben.

Aber durch das Nachfragen erkennt man ihre Zuständigkeit sozusagen an! Und sie fühlen sich vielleicht auch ein wenig geschmeichelt.

Außerdem wurde mir damals gesagt: Wenn die Wasserschutzpolizei dich verjagt musst du gehen!

Alles sehr inoffiziell also!

Snakehead

P.s.: Der noch verbotenere Platz ist die andere Seite des rechten Schleusentores. Auf der Baustelle. Am Anfang war der Zaun schlampig. Da konnte man öfter rein einen rauskurbeln. Da gibts aber Anschiss wenn die Bauarbeiter einen erwischen. Dort gabs mal so einen Zank mit Ansitzanglern das die Polizei kommen musste. Das habe ich aber nur gehört nicht selbst gesehen!
Pp.s.: Von der Mittelzunge habe ich bisher nur einen Zander und einen Barsch verhaften können. Aber der Platz hat wie schon erwähnt Kitzel! Und beim linken Tor ist auf der Mittelzunge im Sommer der schönste und kühlste Platz in ganz Münster. Immer Schatten und Wasser in der Luft durch das Schleusen --> herrlich! Setze mich dann dort auf die Treppe und mach Pause.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:D jaaa-da konnte man auch mal hin-weiß ich noch! zank hab ich auch nicht mitbekommen-nur gehört.
aber krass ist es, wenn man unter der bahnbrücke steht, mit den offenliegenden bewehrungen und den beton-brocken und über einem der ice herbrettert... 8O auf das geländer da sollte man sich auch nicht verlassen :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Man sollte ein Guerilla Angel-Kommando gründen. Für die verbotenen Plätze! Schwarze Masken, Walkie-Talkie, einer steht Schmiere! :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:mrgreen:
ich sagte ja schon mal eingangs, dass ich vermutlich abends u nachts da mal mein "unwesen" treiben würde (und nachts ist bekanntlich dunkler als hinterm berg)... über tag ist mir da zu viel "trabbel",... ich bin ja doch so`n wenig gelmer :arrow: schmede verwöhnt.
da geht mir auch keiner auf`en sa**.
trotzdem ist es mir immer lieber jemanden anzuquatschen. fragen kostet nix. (im gegensatz zu "verwarn"-gebühren und bußgeld) und wenn`s die seegerlinge nicht wollen, fische ich da auch nicht. so einfach ist das. so very nice is`es da ja och net. (dagegen ist "der kamp" ja schon `ne hüpfburg ... :mrgreen: )
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Phil,

Auf der Baustelle war ich bestimmt 2 Jahre nicht! Nach der Polizeiaktion habe ich nicht mehr die Nerven dazu. Ausserdem muß man den Fisch immer 4 Meter Spundwand hochkurbeln. Es sei denn man hat einen Kescher mit Monsterstiel!

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@snakehead: sorry, ich meinte den benny und ob er schon mal wieder am kamp war :wink: aber auch an dich ist diese frage gerichtet.
hab mich missverständlich ausgedrückt :oops:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
am kamp? nur geguckt, nur geguckt... aber da können ja von mir aus fische von über einen meter rumpaddeln... nix für mich :mrgreen: nicht zum fischen...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wie schaut aus junx? keine zeit zum angeln?

war vorgestern los aber wieder keiner guter zander... nur zwei 45er ...aber sich die die ganze nacht um die ohren zu schlagen für zwei so halbstarke... naja ich weiss nicht... irgendwie klappts mit den besseren nicht...habt ihr in letzter zeit mal was ordentliches gefangen?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
die zeit war bei mir auch knapp, konnte jedoch die ein oder andere stunde locker machen... zum spinnfischen war ich die letzten tage (von freitag bis heute) "netto" 3std am wasser. scheinen nicht meine glücksgriffe gewesen zu sein, "spots" zu beangeln, an denen sich "aktive" fische aufhielten. das wetter und alles drumherum will ich nicht schuldig machen. das hat mir nämlich eigentlich zum zanderfischen gefallen :wink: oder es lag am angler! :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
So Jungs, ich kann mal wieder leichten Erfolg verbuchen, da ich es doch tatsächlich heute morgen von 9h-12h zum fischen gehen geschafft habe!
Ich mach`s kurz: 4 gute Barsche an die 30cm (knapp) und ein Zander (untermaßig), die anderen Barsche waren größentechnisch nicht nennenswert. Gefreut habe ich mich jedoch wie ein Schneekönig! Es war nämlich ständig was am Band! Hat richtig Laune gemacht mal wieder! :D ...und wer die Kleinen nicht ehrt...

und Barsch... :arrow:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ah,hier ist auch mal wieder was zu lesen!
petri benny!bei mir liefs in den letzten tagen mehr als mau...immer nur ein paar kleine auf t-rig und wobbler,höchstens warn se so 25cm...habt ihr schonmal mitm t-rig erfahrungen gemacht?bin grad am ausprobieren und scheit besser als jiggen zu sein!was sind da so eure erfahrungen?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:lol: Ich war gerade auf die Idee gekommen dich zu fragen, ob es mit dem Texas Vorfach gut klappt?! :wink:
Klar, warum soll das nicht funktionieren... ne?
Hast Du denn damit das Gefühl, dass Du weniger Hänger bekommst? Wie verhält sich denn die Präsentation vor der Steinpackung?
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
angelt jemand von euch an der schwieringhausener brücke (dek)?
geht da was mit den barschen?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also vor der steinpackung gehts gut,aber nur wo noch vereinzelt steine sind.meistens benutze ich an spundwänden,da ich keine lust hab mein noch kleines t-rig equipment zu verliern.am besten einfach an den übergängen steinpackung/spundwand entlang der kante vor der packung werfen.geht aber auch einfach stupides mitten in den kanal werfen!hab sogar bisse genau in der fahrtrinne,sind aber auchz nur die ganz normalen standartbarsche...und benny welche köder nimmst du dafür?ich benutze die illex würmer und noch so kleine würmer von keitech,sonst hab ich noch hellgie probiert funzte aber net.werd noch softjerks und krebse testen...
 

Oben