• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also ich kann sting nur recht geben,hab eigentlich auch nur schlechte erfahrungen mit "osteuropäern" aber trotzdem darf man sie nicht alle über einen kamm schären,denn ausnahmen bestätigen die regel...
und ausserdem heute wieder rapfen alarm am rhk,konnte aber nicht gelandet werden wegen sogenanntem "kescherstielbruch" LOL^^
manchmal stellt man sich einfach viel zu doof an!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Zur Offtopic: egal woher solche "horden" wie die von sting beschrieben stammen, ich kenne sie auch und finde das verhalten auch scheusslich...
Übrigens kenne ich auch russischstämmige Angler die sich vernünftig vernünftig verhalten...(das nur so am rande...) also nennt diese "horden" wie ihr wollt aber nehmt bitte keinen bezug auf die herkunft. diese pseudo-politischen diskussionen gehören woanders hin und mal abgesehen davon erspart uns das hier ne menge "board-stress"... --> Boardregeln....

zur topic:

Benny schrieb:
was machen denn so die zander bei euch? können die das "leicht schwankende" wetter wohl ab? ich war jetzt ein paar tage nicht mehr los...


es geht, einen hab ich in den letzten wochen immer gekriegt, allerdings sind die biester sehr vorsichtig, so dass es viele fehlbisse gibt, was zwar schon oben gesagt wurde, ich aber nochmal bestätigen wollte weil es doch n bissle viele zur zeit sind...

ps: was ich noch sagen wollte:

wisst ihr eigentlich schon: klar... Barsch... selbstredend :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Da habe ich jetzt aber auch was mit "losgetreten" "...klar... Barsch... selbstredend" eieieieieieiei :wink:

Zu der kleinpolitischen Ausländerdiskussion: ...


Es finden sich auch weitere Kollegen unserer Zunft am Wasser, denen Waidgerechtigkeit und Sozialverhalten nicht zu sehr ans Herz gewachsen ist. Diese und ihre Familien leben seit vielen Generationen in der BRD.


Ich will mal schauen, ob ich nicht mal bessere Zander an die Haken locke... habe große Gufis mit Stingern bestückt und fische ab sofort nach dem Grundsatz: große Köder = große Fische :mrgreen: Vielleicht hilft das? Um Kontrolle zu behalten und Fehlbisse aufgrund des teilweise doch mächtig böigen Windes entgegenzuwirken, fische ich schwerere Köpfe als sonst... dabei stütze ich mich auf die landläufige Meinung: die Zander erzeugen soviel Druck, dass selbst "schwere Köpfe" mühelos eingesaugt werden... :roll: :wink: "Versuch macht Kluch"
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich wünsch dir viel glück und lass ma was hören oder besser noch sehen!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

es gibt Leute die könnten Russen sein sind aber keine. Die Russen wissen das man kein Russe ist und die Deutschen denken man wäre ein Russe!

Sprich alle grummeln einen an!

Deswegen gehe ich auch nur noch selten nach Senden!


Und ich hatte auch schon russische Kumpels, klasse Typen auf die ich gar nichts kommen lasse.

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

es gibt Leute die könnten Russen sein sind aber keine. Die Russen wissen das man kein Russe ist und die Deutschen denken man wäre ein Russe!

Sprich alle grummeln einen an!

Deswegen gehe ich auch nur noch selten nach Senden!

...hä?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehehe,soll heissen das man auch viele leute als russen vermutet aber wirklich gar keine sind,oder das sich auch leute viele anderer herkünfte(auch deutsche!!!) wie "die russen" benehmen.und ich hab auch schon viele sehr sehr nette russen am kanal kennengelernt,auch wenn sich viele dann später als kasachen etc outeten.
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Hilfe, voll erschrocken!! Habe ja zwischen durch gar nicht mehr hier rein geschaut, habe immer nur MICHAEL gelesen, dachte schon, ich war es nicht, dann ists ja gut, lach, ich kann nur sagen....

Es gibts viele bekloppte Russen, viele bekloppte Türken und genauso viele beklöppte Deutsche!!!

Ich habe gegen niemanden etwas, selbst wenn jemand mehr und größere Zander fängt.... ;-)

So und jetzt geh ich angeln!!!

Gruß Mickey
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
Es gibts viele bekloppte Russen, viele bekloppte Türken und genauso viele beklöppte Deutsche!!!

RICHTIG !!! :D

Polen aber auch
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Um beim wesentlichen zu bleiben! Die Größenwahntaktik ist heute aufgegangen! Konnte auf den Stinger von einem furchteinflößenden Gummischlappen einen Barsch von über 30cm kappen... Feines Teil! So einen hatte ich lange nicht mehr gesehen (an meinem Stecken!!!). Ich zieh`das weiter durch mit großen Ködern... Möchte mir nicht die Zanderfritten verangeln. Ich warte noch auf den "Großen".
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie lang ist der "gummischlappen"?frag nur weil ich wissen möcht mit weöcher ködergrösse es sich selektiv auf die etwas grösseren barschis/z-fische angeln lässt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische jetzt die Kopyto River in: (lass mich nicht lügen) 14cm... Ich habe die noch nicht nachgemessen, ob die auch wirklich 14 sind, ... soll wohl...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ach du heilige!und da haste nen barsch drauf gefangen???wie gross war den der?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
FRAGE

Wer von Euch war denn schon mal direkt an den Schleusentoren in Münster fischen?
Ich hab` mir das gestern Abend mal angeschaut und denke, dass dort vermutlich das Fischen untersagt ist... Nur standen die "Tore" auf (und zwar nicht die Schleusentore, die nämlich auch :wink: ) und zwar die Eisentore die mit zwei Treppen auf die "Zunge" führen. Sprich: Ich stehe praktisch direkt bei den Schleusenein- sowie Ausfahrten.

Versteht mich jemand wo ich meine??? :lol: Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann.
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also,ich denke die schleusen sind alle fast gleich aufgebaut.und denke du ich weiss relativ genau wo du meinst,aber das angeln ist dort auf jeden fall verboten...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
aber warum sind mir dann die wege nicht verschlossen? das kann man doch nicht machen, ... mich so zu verführen... :mrgreen:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
:mrgreen:
lass dich aber net von der wasserpolizei erwischen!
meinste diese stellen bringen denn was?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Versteht mich jemand wo ich meine???
:arrow: Ja!
es besteht dort immer die Möglichkeit, runter zur Zunge zu kommen, wenn du an der linken Schleuse (von unterhalb gesehen,sprich von der Schiffahrter-Brücke)die Treppe nach unten nimmst. Da, wo oben immer die Leute den Schleus-Vorgang von der "Brücke" beobachten. Du gehst dann ein paar Meter unter den Gleisen lang und kommst dann auf die vollgesch...ene Grünfläche. Hier kannst du beide beide Tore erreichen, wobei ich eig. immer nur das rechte Tor, das mit den Dalben, befische. Ist n super Spot-mit leichtem Nervenkitzelfaktor :)
Ne Zeit lang waren in dem Schacht unter der Brücke immer ein Trupp guter Barsche unterwegs, und das zu jeder Tageszeit. Abends kamen dann auch Zander hinzu. Aber die letzten Male konnte ich lediglich an der angrenzenden Spundwand (Zunge) Bisse verzeichnen.
Ich denke, dass die Schleusenwärter das Fischen in dem Bereich dulden, denn einsehen können sie den Bereich ja mit Sicherheit und ich war schon oft dort, auch tagsüber-in der Woche, sowie am Wochenende. Es gab nie Probleme, auch nicht von den Kapitänen der Lastschiffe. Ich geh da so lange hin, bis ich sozusagen ne Verwarnung bekomme :mrgreen:
Bin aber auch n Typ für sowas... :roll:
Ich hab da sogar mal einen Ansitzer gesehen, mit Schirm und drei Ruten im Wasser hat der ganz relaxed da auf der Zunge gesessen...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
so wollte ich das hören! endlich normale leute! :wink: ich werde mich da nur mal abends "sehen lassen"! über tag habe ich keine lust, mich da in "schleusengegend" aufzuhalten... sind ein paar ganz interessante spots. vielleicht sollte ich mir blaue "schuhüberzieher" aus`m krankenhaus mitnehmen, damit ich die ganze gänseka**e nicht unter den schuhen hängen habe! das ist mir da auch sofort aufgefallen! :lol: extreme!!
 

Oben