• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
hab gestern einen richtig guten z-fisch verloren :evil: ... vorfach durchgescheuert.... :twisted:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@schlottershätt: dankje für den tipp! ja, wenn man 2,30€ geteilt durch 5 macht, kommt 0,46 raus. das ist unter 70, sogar unter 50cent! geil.

schöne jrüße ausm pott!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@schlotti: Wir haben im sportfischereilich gepeinigten Münsterland schon seit `ner knappen Woche keene dreisisch Grad mehr. Und um Enz habe die schon lange Mittach gegesse... :lol:
Fakt ist halt das die verdammt kurze Fresszeiten haben...
Ich war noch net wieder am Wasser, wenn der Speiseplan mit "Kunst" erweitert wurde :wink: (ganz ehrlich, wer mag schon gerne mit `nem Gummi?)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zandercatcher, ..."Vorfach durchgescheuert"? :(
Denkst Du, dass war dein Versäumnis, das Vorfach zu lange gefischt zu haben? Also kein "neues" rechtzeitig montiert zu haben? Oder konntest Du den Fisch nicht genügend "halten", so dass er Dir das Vorfach zerlegt hat? (Kann ich aus`m letzten Jahr ein Lied von singen, weil ich während Schiffsverkehr, gleich zwei "Pötte" nebeneinander... `nen feisten Biss hatte und der Fisch mir ausgestiegen ist, ... das Vorfach sah nett zugerichtet aus, als es bei der Aktion über die Packung gescheuert ist...) Ich hoffe für Dich, dass Du... :roll: , ah nee, den Spruch lass ich... sorry... ich fische seit dem MIR das passiert ist wieder in 9 von 10 Fällen Stahl (Drennan 7x7).

KEINE FRAGE: ICH KENNE DAS AUCH, MAN FÜHLT SICH MÄCHTIG ANGESCHISSEN... :!:
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ Benny: sowohl als auch... war ansitzen und normalerweise wechsel ich zur vorsicht nach jedem zander das vorfach... da aber zuvor in 7 stunden nur ein kleiner zander gebissen hatte war ich vielleicht nicht so motiviert. dann kam noch hinzu das es mitten in der nacht war und ich die rute und somit auch das vorfach schon seit 2 stunden nicht mehr kontrolliert hatte... -->obwohl komischerweise in dieser nacht sogar das ein oder andere schiff gefahren ist... naja ich komm wieder :twisted: denn der hat sich richtig "chic angefühlt" bis das vorfach den geist aufgegeben hat....

hoffe er überlebt es... (hab da mal ne studie über mortalitätsraten bei saiblingen mit haken im körper gelesen...über 90% haben das ohne folgeschäden überlebt....
hoffe das trifft auch auf die thunder zu... 8) )
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
yeeeesssss!
gestern abend gabs endlich wieder einen ordentlichen. punkt genau 70 cm!
angeln ist das geilste hobby der welt;)

@zandercatcher, schreib das jetzt nicht um dich zu ärgern, ich kenne dein gefühl nur alzu gut.
der fisch gesten hatte auch richtig scharfe zähne, echt erstaunlich!
 

stNd

Barsch Simpson
Registriert
6. August 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kurzbericht DEK Münster bis Senden:

Also momentan is jeder Tag ein guter um Anzusitzen oder die Spinne durchs wasser zu ziehen.
Ab Lezter Woche Montag war ich jeden Tag abends ab 18 bis 23/24/01 Uhr draussen um zu Spinnen. Jeden Tag ein Zander und mehrere Barsche, leider sind die Zander bei uns ziemlich klein und über 50cm ist schon mehr als Rekord verdächtig.
Gestern Abend: 17 Uhr Feierabend, ab ins Auto und zum kanal, erst habe ich ein wenig das Gute wetter genossen und auf meinem Angelpartner gewartet, eine Runde geschwommen und dann gings los.
Ab an die Steinkante, Rute ausgepackt und Spinner dran, FEUER FREI! Beim zweiten auswurf sofort ein wunderschöner 37cm Barsch. Leider konnte ich die nächsten 2 Bisse nicht verwerten, also wurde umgerüstet.
2 fertig montierte Posenruten und eine Grundrute lagen noch im auto, frei nach dem Motto Zander, Barsch und Aal wir nehmen alles und dann wurden die Würmer gebadet, einziges manko, die E-bissanzeiger sind leider zuhaus geblieben aber zum glück hatte ich noch einen monkey climber dabei. Gegen 21.30 kam dann der erste biss, erst ein schlag in der rutenspitze der grundrute dann ging der monkey climber langsam runter, rückläufiger biss... so ein mist. angeschlagen. treffer versenkt. nach unspektakulärem drill konnte ich einen 32cm zander landen... der kleine freund durfte dann auch wieder paddeln gehen. 30 mins später das gleiche, wieder ein rückläufer... ICH HASSE RÜCKLÄUFER. anschlag. dran... dann die ersten kurbel umdrehungen, heftige gegenwehr, die rute biegt sich im 90° winkel... PAAATSCH... et knallt die schnur erschlafft.. ab..
ich vermutete entweder einen kapitalen zander oder einen ziemlich guten aal.. naja dann noch 2 unspektakuläre bisse auf meine posenruten beides mal den wurm geklaut und nicht einmal den anschlag vernüftig setzen können...

Mein Fazit: Der DEK ist momentan ein super gewässer zum fischen, Zander beissn wunderbar auf Signalfarben wie Gelb und Rot und weiss bei Gummi und Metal kann man ansich nix falsch machen, aber auch mit Wurm und Köfi hat man viel erfolg auf Grund und auch auf Pose auch wenn er total überfischt ist.., leider, echt waahnsinn wieviel angler derzeit hier unterwegs sind, größtenteils osteuropäer...

Nette Grüße,
Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@stNd: ...sei mir gegrüßt!
toller umfassender bericht... ich bin ja auch der auffassung, dass der DEK in ordnung - sehr gut ist! um es wirklich "TOP" zu nennen, fehlen mir die wirklichen großfische, die mir "zu dünn gesät sind" (zander!!!... karpfen sind natürlich kapital!!! "aber die wollen wir ja nicht...!) oder ich habs einfach net drauf die kapitalen zu erwischen! über 80cm zu kappen ist mir erst zweimal gelungen... vor 6jahren und im letzten jahr) 1***

@Zandercatcher: na da ist dir ja dann das glück überhaupt nicht hold gewesen... hätte nix anders gemacht als du... einfach: PECH

@maditzen: Pööötri!!! guter fisch! ü70cm ist mir dieses jahr noch nicht an den haken gekommen!

1***: ich vergaß die durchaus kapitalen rapfen, die aus "spinnanglersicht" äußerst interessante fische sind... wer einmal einen schweren rapfen im drill hatte, weiß wovon ich rede! es wird die zeit kommen, da werde ich die mal gezielt befischen... ich mag "meister glasauge" und die frechen gestreiften stachelritter nur zuuu gerne! :wink:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
2***: nicht zu vergessen die wirklich kapitalen barsche!!! mit dem bestand an mittleren bis sehr guten größen brauchen wir uns echt nicht zu verstecken...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

ich habe auch schon Barsche gesehen im DEK wo ich zuerst dachte:

Warum schwimmt der Karpfen meinem Gufi hinterher?

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
was machen denn so die zander bei euch? können die das "leicht schwankende" wetter wohl ab? ich war jetzt ein paar tage nicht mehr los...
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Bei uns läuft es endlich wieder, nach 5 mega schwachen Wochen!!! Beißen tun sie gut, aber was ich ungewöhnlich finde ist, der Herbst rückt näher und die größen sollten besser werden, aber der Fall ist anders!!

Gestern mal Abend fischen gewesen, 4 Bisse an der Stellfischrute, einen nur bekommen : 43cm.

Heute mit der Spinnrute ( am Nachmittag ) : viele Bisse, alles versemmelt, mega windig! Einen auf 8cm Gufi ( weiß ) ( alles andere ging gar nicht an Farben ) : stolze 32cm!

Naja immer weiter versuchen, es wird die Zeit der großen kommen!!

In 2 Wochen geht es für 1 Woche an den Neckar und im Anschluss für 3 Tage nach Holland, freu mich schon mega.

Gruß Mickey
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
stNd schrieb:
...leider, echt waahnsinn wieviel angler derzeit hier unterwegs sind, größtenteils osteuropäer...

Nette Grüße,
Michael

als Quotenrusse hier muss ich meinen Senf dazugeben: aber zuerst entschuldige ich mich beim Herr Dietel und seiner Crew für den nicht ganz unpolitischen Offtopic, nehmen Sie es mir bitte nicht übel!

Also, die langjährige Erfahrung lässt mich den oberen Beitrag nicht gerade als einen Ausdruck der Freude über zahlreiche osteuropäische Vereinsmitglieder deuten, aber ich finde, dass man eine Begründung liefern sollte, wenn man schon solche Andeutungen macht. Nun frage ich Sie, Michael, wo liegt das Problem? Fangen jetzt die sendener Russen und Polen Ihnen die Zander weg? So wie sie Ihnen den Arbeitsplatz wegnahmen. Für die aussenstehende muss ich erläutern, Senden galt schon immer als ein Asi-Kaff mit hoher Kriminalitätsrate (da waren mal Engländer stationiert "grins", nix gegen Tommys, die finde ich klasse, aber Soldaten sind halt ein Volk für sich), gaher die niedrigen Grundstückspreise und die Massen von berufstätigen Polen und Russen, die da ihre Häuser gebaut haben. Natürlich gibts auch Asis unter den in Senden lebenden Aussiedlern, aber da darf man sich als Sendener mit der Kritik nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glauben Sie mir, Michael, ich kenne die sendener Bevölkerung sehr gut, für viele gibt es einen richtigen Feiertag nur am XX April. Wenn es nicht der Angelerfolg ist, was Sie stört, dann wird es eine Angelegenheit sein über die sich reden lässt, wie es in einem russ. Kinderlied heißt "eine Freundschaft fängt mit einem lächeln an". Man darf nicht nur jammern: (mindestens) die Hälfte der Mädels aus Senden verlieren ihre Unschuld an einem Türken, die Russen nehmen uns die Arbeitsplätze weg, die Russen kassieren Sozialgelder und wollen nicht arbeiten, die Polen klauen unsere Autos, die Polen reparieren unsere Autos zum halben Preis um die Ecke und zahlen somit keine Steuern, die Erde ist rund usw... Nur jammern und immer eine Ausrede parad haben wird langsam typisch deutsch und das finde ich vom Herzen schade!

Viele Grüße,
RusseNr7

ps Sehr geehrte Moderatoren, falls Sie es für nötig halten meinen Beitrag zu löschen, so bitte ich Sie damit zu warten, bis Michael ihn gelesen hat. Danke im Voraus!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
@russenr7
ich komme auch aus dem osten, aus polen, was mir aber augefallen ist sind die russen nicht gerade beliebt bei den anglern, das kann ich verstehen (aber bitte nicht übel nehmen). die russen kommen immer in grossen gruppen (so um 6-10 leute), alles was sie fangen nehmen sie mit, ob maßig oder nicht, ob schonzeit oder nicht und das konnte ich oft beobachten. die aufseher haben angst sie anzusprechen,geschweige den sie zu kontrolieren. einmal saßen mein schwager und ich an einem see, zwieschen uns waren so um die 20 meter abstand. irgendwann kammen zu uns die russen es waren 8 männer.3 von denen haben rechts, die anderen 5 links platz genommen, aber so eng an uns daß wir keine möglichkeit hatten die grund ruten neu auszuwerfen. auf unsere bitte, uns etwas mehr platz zu lassen haben die genervt geantwortet wenn uns das nicht passt können wir gehen. wie gesagt das ist ein beispiel, nicht alle sind so, leider hört man sowas immer wieder. und noch mal nicht übel nehmen
 

Oben