• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Also ich fands vorgestern (von 20.30-01.00) gar nicht mal schlecht am DEK in MS. Erst in Fuestrup 3 Barsche bis 30 und noch einige Bisse, dann in Bockholt noch einen 25er und zuletzt ging in Schmede noch einiges. 2 Zander um die 45 und nochmal 4 gute Barsche plus etlicher versemmelter Bisse. Im Dunkeln war an den beleuchteten Stellen gut was los, obwohl es nicht danach aussah, denn die Brut und mehrere halbstarke Barsche hatten sich schon zum "Schlafen" auf die Steine gelegt.
Die Barsche gingen alle von der Größe her und die Zander zähle ich einfach mal dazu-die gehen alle noch in die selbe Klasse...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
wusste ich doch das gestern kanalwetter war ;-P ....

ich werd gleich auch mal los... ... n paar wolken wären nicht schlecht....aber naja mal schauen was es gibt...
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja es ging gestern zu mindest ein bisschen was.
mein kumpel hatte einen 45 am abend und ich hatte in der nacht noch einen 40ger. und 2 gute bisse. eigentlich nicht erwähnenswert, aber momentan schon ne ganze menge......:(
alle fische auf 12,5 cm shads gefangen
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
mhmm... :roll:
habe mich gestern von 20h-1h wundgelaufen... für einen zander, der noch in die kinderstube gehörte (dachte kinder müssten abends früh schlafen :?: )
und der kleene ist mir dann auch noch kurz vor den füßen ausgestiegen! im ganzen bin ich aber um eine erfahrung reicher. habe eine spundwand gefunden, die mächtig vermüllt ist und dieser müll ist auch im wasser, wenn das mal nicht zanderverdächtig ist...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
bei mir haben sie gestern wieder nur am späten nachmittag gebissen. 1 zander und vier barsche zwischen 35 und 30... verstehe nicht warum die junx abends nicht wollen :?: ist doch viel zu warm :roll: ....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
..."schnallen" tue ich das z.zt. auch nicht wirklich. meine stellen, die sonst gut spät abends und nachts zu befischen sind bringen keine fische. und sie sind auch nicht in der fahrrinne anzutreffen, die lümmel! wo es im moment wirklich zeit wird und wann... ist mir ein rätsel. noch... "ich bin am ball..."
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@benny: wo treibste dich denn immer rum? an dem spot in fuestrup an der grünen brücke(parallel zur schiffahrter-damm-brücke) rechts und links von der "steinpackungsbuhne"(ach verdammt :? sorry-ich bin nicht mehr fähig!) waren die barsche aber sowas von am start-und in schmede geht immer was!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

spät abends und nachts haben ich und mein Bruder auch ein paar Nullnummern in Sachen Zander hingelegt.

Nach dem Wechsel auf den Nachmittag / frühen Abend haben wir dann endlich wieder gefangen.

Die stehen auch am hellichten Tag flacher als ich vermutet hatte! Aber nach dem ich alle tiefen Sommerstellen durchhatte dämmerte es mir langsam das irgendetwas anders ist als sonst! Und trotz des warmen Wassers sind sie zur Zeit top in Form und kampfstark!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone: keine sorge, war ne gute beschreibung! ich weiß genau wo du bist! :wink: das die barsche gallig sind... okidoki. fängt man auch...
ich habs aber auf die glasaugen abgesehen! und die ärgern mich zur zeit :evil:

@snakehead: wenn ich se am haken habe, haben die auch wohl "dampf". ich habe sie nur schon ein paar tage nicht mehr zu gesicht bekommen. na ja gut... ich war jetzt auch nicht so viel unterwegs. bißchen warm. war lieber selber "plümpsen" :wink:

womit kappste denn die zander im moment?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich weiß nicht, aber no action fische ich irgendwie nie! ich hab da keen vertrauen in die dinger :roll:
naja, jeder jeck is anders, woh!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Phil,

No Action haben viele Vorteile. Und vor allem gezupft oder gejigged eingeholt ist No Action echt die falsche Beschreibung. Real Action Bait sollte er eigentlich heissen.

Naja aber solang du fängst!

Wenn der Arm müde ist fischen sich No Action auch leichter.

Ausserdem wie jeder weiss ist die Platzwahl doch entscheidender als der Köder.

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi snake,
ja klar der ort und die zeit ist das a und o! bin sowieso der meinung, dass die wah des köders oft überschätzt wird. aber das mit dem vertrauen ist ne wichtige sache! mich stört an den dünnen splittern immer, dass sie so schnell absinken und generell schlecht langsam geführt werden können (am jigkopf versteht sich)-softjerken ist natürlich was anderes.
ach was solls-mein liebligsköder ist eh die sandra und von ihr kann ich mich nur schwer trennen :roll:

da fällt mir ein , dass ich bald wieder nachschub brauche. kennt jemand nen günstigen shop im internetz? 70cent für eine 9cm sandra gilt es zu unterbieten! oder kauft ihr eueren kram auch immer in reality-shops?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...elimbo.de...aha... den kannte ich auch noch nicht...
@snakehead: ich wollte eigentlich hören, ob du mit "köppen" fischt, weil du ja gemuckert hast, dass die fische "hoch" stehen... jiggst du durchs freiwasser?
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das war wohl missverständlich formuliert. Ich meinte das ich meine letzten Fische immer in ausgedehnten Flachwasserbereichen erwischen konnte. Was mich bei der Sonne und der Wassertemperatur doch schon erstaunt hat.

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
tatsächlich? in den häfen und zufahrten etc.??? gibt es doch nicht! und das bei voller sonneneinstrahlung 8) :wink: ? ich brech zusammen... da habe ich in den letzten tagen nicht einmal gefischt.
obwohl sie ja nachts vielleicht gerne in solche flachwasserbereiche ziehen :roll: :D
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
jetzt habe ich gerade wieder `ne richtig feine nullnummer hingelegt! hach, was ist das schön, wenn man wieder zu hause ist... leck mich am *****. wo sind die schw**ne? und wann fressen die...?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tja Benny, die fressen wenn sie Lust haben. Und manchmal (öfter als Du denkst) bei 30 Grad, ballernder Sonne und kurz nach Mittag so jejen Einze.
Wat Philone betrifft: Musst mal bei Jelejenheit in "Barschalarm" kieken. Da treibt sich 'n Typ rum, der heißt Hoffi. Der Kerl verkloppt die die 9cm Sandras doch Tatsache für Zweedreissig per 5 Stück, naja is ja ooch 'n Berliner und der weeß, dat wir hier allet arme Hunde sind... :wink:
.....äähhh warte mal, sind fünfe zu Zweedreißig unter siebzich det Stücke ??? :lol:

Schöne Grüße aus Berlin, Schlotterschätt :wink:
 

Oben