• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Na Du sollst Dich nicht von mir ärgern lassen! :wink:
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

nachdem ich ein paar Nullnummern eingefahren habe mit Ukelei am System war ich heute morgen mal wieder mit Gufi unterwegs.

Habe den Sonnenaufgang an einem Hotspot verbracht und es war überhaupt nichts los! Überhaupt kein Anzeichen von räuberischer Aktivität. Aber dafür einen Eisvogel gesehen. :) Nachdem die Primetime vorbei war fischte ich die angrenzenden Bereiche ab und versemmelte einen Zanderbiss. Da ich den Mini zu sehen bekam war ich nicht allzu enttäuscht als er ab war!

Naja sie beissen dachte ich mir und wollte zu einem Spot mit mehr Fußmarsch. Als ich meine Karre neu parkte stand ein Reh mit 2 Kitzen neben mir im Feld. Zunächst verhielt ich mich still, Musik leiser und so weiter. Wäre wohl nicht nötig gewesen denn als ich genug hatte stieg ich aus und packte meine Sachen. Was die Rehe irgendwie nicht störte. Sie gingen vorne rechts weg ins Feld ich nach vorne links zum Kanal.

Am Hotspot habe ich dann eine Weile gefischt. Dann auf einmal ein Zupfer! Anschlag! --> Nix! Nanu? War das Einbildung? Absinken lassen. Alles normal. Nochmal anzupfen. Widerstand. Wütendes Kopfschütteln. Zander! Vorsichtig drille ich bis ich sehe wie die Haken sitzen. Vom Gufi ist nur noch das Schwanzende zu sehen. Na dann! Gib Ihm! Trotz forciertem Drill wehrt sich der Zander heftig. Trotzdem hat er keine Chance. Da die Haken mies sitzen und der Fisch arg blutet habe ich ihn abgeschlagen.

Er hatte nur kleine Fische im Magen! Kein Krebsgetier!

Snakehead
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bravo snakehead! Schön, dass es gerappelt hat bei dir! Warst ja dann wohl in der Natur unterwegs! Richtung Senden mal gedüst? Oder wo warste? Ich muss auch mal wieder an die "idyllischen Plätze"... Wäre mir auch Peng, wenn ich nichts fangen würde. Hauptsache ich bin mal unter Bäumen!!!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Jau! Ich habe "auch" nachgelegt. Ein 36er. :wink: Kein Riese... A B E R: auf einen Köder (Softjerk) auf den ich zuvor noch nie Bisse, geschweige denn einen Fisch gefangen habe! War nämlich zur Abwechslung KEIN LC Fin...Fish!!! So ein anderer!... Mit `nem mächtig wirbelnden Tellerschwanz... irren Biss draufgehabt, das schepperte schon! dachte ich hätte einen Jigkopp vor `ne Spundwand gekloppt. Das war geil! 8)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich muss auch mal wieder ein paar Fotos machen...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Petri Benny,

ja das war ein bisschen weiter raus. Hinter Hiltrup. Weiss nicht wie das dort heisst. Aber das mit dem Eisvogel ist schon etwas ganz besonderes. Den letzten Eisvogel konnte ich vor ein paar Jahren mitten in der alten Fahrt Hiltrup beobachten. Vielleicht ist er ja derselbe. Vielleicht ist er wegen dem Trubel umgezogen.

Allen viel Petri

Snakehead
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich war gestern auch los und kann eine erfreuliche wasserstandsmeldung abliefern 8) : konnte 5 zander (davon 2 zwerge 2 mal um die 50 und eimal um die 45) und n 36er barsch landen... sind gestern echt steil gegangen die junx.... 8)
das komische war das sich alles zwischen halb 4 und halb 7 abgespielt hat. danach gabs keinen biss mehr obwohl ich es bis halb neun versucht habe.... versteh einer die kanalfische... :roll:

edit: das ausspucken von winzigen fischen so um die 3 cm kann ich voll und ganz bestätigen....
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,habt ihr mal in den letzten tagen irgend n kahn gesehn?ich nicht...
also immer noch aquarium.aber heut hats trotzdem gefunzt so circa 6-8 barsche ü20,und 5 davon auf TOPWATER!!! müsst ihr auch mal ausprobiern macht richtig spass.hier mal 2 pics
 

Anhänge

img_4941.jpg

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Topwater--> Geil

Und das mit dem Aquarium stimmt jedenfalls nicht für Münster. Hier hat es normale Trübung. Aber hier sind auch Schiffe.

Snakehead
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
An den Schleusen des WDK bzw. RHK im Bereich Datteln, Ahsen usw., besonders am "Dattelner Meer" ist ne optimale Mischung aus klaren und trüben Bereichen. Da ist auch viel Verkehr, teils auch Bauarbeiten-und das ist die Grundlage für gute Fänge an den Kanälen wie ich finde.
Und vor allem derbe Rapfenrauberei am Morgen vor den Schleusenköpfen, richtig derbe! Nur ich mit meiner 1000er Exage und mittlerweile nur zur Hälfte gefüllt komm da nicht weit... :roll:
Muss beim nächsten Mal die große Rolle mitnehmen...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hmm,komisch hier im herner bereich ist das wasser glasklar.und rauben tun se erst am abend gut so 20-10 uhr sonst geth gar nix noch nicht mal kleine...
werds heut nommal versuchen diesmal an der spundwand versuchen(da warn die grösseren am rauben)und nochmal mit topwater angreifen!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Topwater geht rund um Münster gar nicht! Ich habe zigmal versucht diverse Popper, Flachläufer etc. anzubieten... gut, klar... die Flachläufer funktionieren hervorragend über der Steinpackung bei halbem Meter Wassertiefe!! Aber vor Spundwänden brauche ICH das nicht zu probieren. Rappelt nix!!! Da funzen die Kopytos schon besser! UND DER GEILE SOFTJERK, DER HAT MIR GESTERN WIEDER EINEN UNTERMAßIGEN GEBRACHT! Ich kann mir die Größe noch nicht aussuchen... und der Jerk hat 13cm. Also noch größere Köder? Nee...! Schon okay! Vielleicht kommt ja der "Bessere" bald! Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich einen Köder mehr in der Kiste habe, der super fängig ist.
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
So ich war heute am DEK unterwegs und konnte 12 Barsche fangen ... aber alle leider so um die 10-16 cm, die waren richtig im Rausch meistens ist der gufi Nichtmahl bis zum Grund gekommen.... achja und eine Wasserratte habe ich gehakt (auf einmal war sie dran), aber schön im mund .....

Gruß Florian
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also mit topwater ist klar das nur dann richtig funktioniert wenn se am rauben sind,sonst würd ichs auch nicht ausprobiern...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
`ne Bisam gehakt? Ja biste denn verrückt :lol: ? Wie machste das denn? Hat die den Rapala Shad Rap voll genommen oder hatteste mehrere "Nachläufer"? :mrgreen:

Auch raubende Barsche kapp` ich nicht an der Oberfläche! Nur im Mittelwasser! Da mache ich wohl was falsch?!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Moin Jungs!

Ich weiß auch nicht mehr was los ist, denke es liegt echt am Wetter, kleine Barsche packen sich wohl mal den Kopyto ( 8cm und 5cm ), aber die richtigen größen sind weit und breit nicht zu sehen. War am WE zusammengerechnet 14 Stunden los!!! Und nicht einen Zander, nicht mal nen anfasser, helle Farben, dunkle, verschiedene Größen, Formen, alles, und nix!! Gar nix!! Naja Wetter soll ja besser werden.....

Gruß Mickey
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Benny schrieb:
`ne Bisam gehakt? Ja biste denn verrückt :lol: ? Wie machste das denn? Hat die den Rapala Shad Rap voll genommen oder hatteste mehrere "Nachläufer"? :mrgreen:

Auch raubende Barsche kapp` ich nicht an der Oberfläche! Nur im Mittelwasser! Da mache ich wohl was falsch?!

Ich hatte mich auch erschrocken als der gehofte dicke barsch vierbeine hatte ... und den twister im maul gehabt hatte
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
vielleicht liegts da ja blos am köder...einfach ausprobiern wenn sie wieder oben zu sehn sind!
 

Oben