• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
jo, ich... und es läuft so wie ich es oben beschrieben habe --> beschissen.
Wollte aber morgen mal zum Holtwicker See fahren und schauen ob man da was machen kann
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ich war schon ziemlich oft dies jahr fischen und hab auch schon ganz gut gefangen(barsche,zander und hechte) :)

aber rapfen blieb noch keiner hängen... :roll:

so nen guten start wie in 2007 hatte ich angeltechnisch noch nicht 8)
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ Zanderkranker: oh du Glücklicher... und dass du gut fängst sieht man ja 8O

@ forellenfreak: ist der nächstgelegenste Verbandssee und ist nen Stückchen nördlich von Coesfeld --> immerhin noch (von Dortmund aus gesehen) ca. 80 km weit... sollte von Unna aus aber auch nicht weiter sein, da du ja direkt auf die A2 auffahren kannst. Na ja, werde das mal abchecken, wa nämlich auch noch nicht da.
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
weil die verbandsseen interesieren mich schon ob da fisch drin ist die auch beißen
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

im Holtwicker See und Offlumer See is Fisch drin Kumpels gehen da auf Hecht und das klappt wohl auch!!
Näheres weis ich nicht aber wollt auch mal da schaun was geht mal nen Hecht fangen is ma wieder spassig. (mein letzter Hecht is noch aus dem Rhein!)

Snakehead
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Das hört sich doch mal gut an... leider hat gerade jetzt die Schonzeit angefangen.
Am Holtwicker war ich gestern nicht, sondern an der Lippe --> endlich ein Fisch!!!! Häscht auf treibenen Wurm... yuhu.
Das war dann aber auch alles

bis die Tage
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hey zusammen,

wisst ihr vielleicht wie das kunstköderangeln am kanal in den schonzeit geregelt ist?
habe schon ne halbe std. im net gesucht und keine klare regelung finden können...
hab es nämlich immer noch nicht geschafft mich im verein anzumelden ( :roll: ) und daher keine verbandskarte wo es wahrscheinlich draufsteht...

danke schonmal...
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
wie meinste das jetzt??? der hecht hat ja jetzt schonzeit und du möchtest noch auf zander und barsch mit kunstköder fischen??? meinste das so???
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ja genau!
so meine ich das. Es gibt ja an manchem gewässer auch generelles Kunstköderverbot bzw. Raubfischschonzeit.

Gruß
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Moin zusammen,
nachdem ich mich hier ja schon lange nicht mehr habe sehen lassen und jetzt auch wieder etwas Zeit fürs fischen habe. Direkt mal eine Frage.
Würde gerne von den Rheinländern wissen wie es zur Zeit am Rhein ausschaut. Dachte da an einen kleinen Ausblick auf die Zanderfänge, bzw. die Chancen einen vor der Schonzeit zu erwischen. Sind die Jungs in Fresslaune oder doch eher zurückhaltend. Wollte in den nächsten Tagen mal einen kleinen Abstecher gen Westen machen.

MfG
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Da musst du dir schon eine gescheite Stelle suchen, da der Rhein momentan recht hoch ist, d.h. Buhnen etc sind komplett geflutet.
So wäre es besser in einem Hafen zu verschwinden! Karneval brachte immerhin 4 Fische
Viel Erfolg
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Also sind die Aussichten eher mau, schade.
Bekommt man denn für die Häfen Tageskarten?
 

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
der pegel fällt, bis zum wochenende sollte es wieder relativ normal sein. werde die tage dann auch mal gehn mal sehn wies läuft
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Hallo Kanalangler.

Zu den Kunstköderverbot: Habe letztes Jahr mit sehr kleinen Twistern auf Barsch geangelt. Ein Angler wollte mich wohl anschwärzen, wegen Spinnfischen in der Schonzeit (Zander). Da ich diese Absicht aber absolut nicht hatte und auch aus dem Weg gegangen bin, blieb dem nichts anderes übrig als wieder zu gehen. Also: Köderverbote gibt es nicht!
Waren übrigens am Sonntag zu viert am DEK, kein Biss!
Vielleicht habt ihr mehr ERfolg! Petri
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Das mit dem Köderverbot kann man so nicht stehen lassen.
Es kommt darauf an an welchem Gewässer man fischt.
An unserem Vereinsgewässer z.B ist das fischen mit Kunstködern in der Hechtschonzeit komplett verboten.
Soll nur bedeuten, das man sich besser vorher einmal informiert ob an dem gewünschten Gewässer nicht eine Sonderregelung besteht.

MfG
 

Oben