• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Besteht Interesse an einem Treffen der Kajakangler?

  • Absolut.

    Stimmen: 37 88,1%
  • Absolut nicht.

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Vorschlag meinerseits wäre Samstag 3. September, Großer Brombachsee,
Slipanlage Enderndorf
Anhang anzeigen 223946

Kajakerfahrungen am GBS sind meinerseits keine vorhanden. Hätte aber auf der Nordseite zwei bis Spots wo eigentlich immer Barsche möglich sind. Mit Monstern ist aber nicht zu rechnen.
Schade, da bin ich leider im Ausland; hätte auch wenn eher an ein verlängertes Wochenende (Sa-Mo) im Oktober gedacht…da im September zu viel bei mir schon ansteht. Den GBS kenne ich etwas, die Slipanlagen auch alle.1 Tag ist auch etwas dünn, habe 4h Anfahrt…
 
Zuletzt bearbeitet:

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Ich wäre mit nur 2 Stunden Anfahrt dabei. An dem Wochenende gönn ich mir aber das BA Treffen auf Rügen. Ende Oktober - November auf Hecht vielleicht? Hauptsache am Wochenende :)
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Verlängerte Wochenenden sind am 3. Oktober (Samstag bis Montag) und 1. November (Samstag bis Dienstag).

Einfach von den weit Anreisenden einen Termin vorschlagen. Ich denke, dass ein paar auch an beiden Terminen kommen würden.

Meine Anreise ist überschaubar, da ich direkt am kleinen Brombachsee wohne. Da bin ich relativ spontan.

Der 3. September ist erstmal hinfällig.
Am 10. oder 11. September wäre dann mit @lucas_ und mir sonst noch wer dabei?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Okay, ich käme noch mit einem Spezel…kläre das ab und schreib später mal was hier rein! ;)
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Am 10 passt bei mir, ich hab 2 Std. Anfahrt, bin deshalb recht flexibel mit der Uhrzeit.
@wernerti
schreib doch hier noch kurz deine Wunschuhrzeit dazu :)

 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Da würde ich mich auf deine Empfehlung verlassen, wann wollen die Barsche den Frühstücken?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Der geplante Brombachsee ist für mich mit gut drei Stunden Fahrt aktuell zu heftig. Für mich wären folgende Gewässer in guter Reichweite (als Kajak-Anfänger hab ich sie noch nicht getestet)
- Bostalsee
- Eicher See
- Laacher See
Außerdem klappt samstags bei mir nicht, ich bin dann für einen Sonntag. Gäbe es da Interessenten? Gerne auch andere Gewässer rund 1,5 Stunden rund um Bad Kreuznach.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
@Bravissimo
10.9 wenns Wetter passt komme ich. Sind wir bis jetzt nur zu zweit?
Hab gestern einen Angler getroffen der kürzlich für 2 Tagen am gr. Bommbachsee mit seinem E Boot auf Barsche war.
Der hat mir die Steganlagen empfohlen, gute Frequenz bis 35 cm.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
557
Ort
Fränkisches Seenland
Gut so geht's mir auch
Sollte man diesbezüglich einen neuen Theard aufmachen? Wurde für den Süden ja auch gemacht
Es muss jemand den Anfang machen und einfach jemand mitteilen wo er denn hin geht und ob jemand mit kommt.
Beim Kajak ist das jetzt nicht so einfach, was ich gemerkt habe. Es macht keinen Sinn einen Termin in 3 Wochen vorher zu fixieren.
Hab das einmal versucht, aber zum Glück wurde ich die Woche vorher krank und hab das Treffen abgesagt.
Es hätte den ganzen Tag geregnet und das hätte wirklich keinen Spaß gemacht.
Ich orientiere mich nach der Wetterprognose max. 7 Tage vorher und gebe einfach bescheid wann ich wo gehe.

Ich bin echt guter Dinge für 2023. Die Jahreszeit ist derzeit nicht so vorteilhaft.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Ja gut da hast du recht, dass Wetter kann einem immer einen Strich durch die Rechnung machen...
Ich wollte einfach generell mal nachhören ob überhaupt noch Interesse an einem Forum/Kayaktreffen besteht. Wenn ich es richtig im Kopf habe hatte man sich noch nicht mal drauf geeinigt obs in den Niederlanden oder NRW stattfindet.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Was auch noch eine Option ist: die Lahn im Abschnitt Obernhof. Auch für Gastangler ist Bootsangeln erlaubt, gibt zwei nette Campingplätze.
 

Oben