• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Besteht Interesse an einem Treffen der Kajakangler?

  • Absolut.

    Stimmen: 37 88,1%
  • Absolut nicht.

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Karten gibts via Hejfish, war da jetzt zwei Mal, einmal letztes Jahr mit dem Belly, dieses Jahr im Sommer mit dem Yak. Eigentlich war geplant, dass ich in der letzten Oktoberwoche noch einmal mit dem Yak vorstellig werde, aber derzeit ist das unsicher.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Was auch noch eine Option ist: die Lahn im Abschnitt Obernhof. Auch für Gastangler ist Bootsangeln erlaubt, gibt zwei nette Campingplätze.

Das ist nur 50 Minuten von mir weg.

Leider habe ich kein Kajak, sonst wäre ich da doch glatt dabei, wenn's zeitlich passt........
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.745
Ort
Münsterland
Leider müsste ich dort passen. Von mir sind es gute 3h 20min Anfahrt. Für einen Tagestripp sind mir mittlerweile 7h Reisezeit (Hin- und Rückfahrt) einfach zu viel. Wäre immer noch Team Niederlande :emoji_sweat_smile:
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Karten gibts via Hejfish, war da jetzt zwei Mal, einmal letztes Jahr mit dem Belly, dieses Jahr im Sommer mit dem Yak. Eigentlich war geplant, dass ich in der letzten Oktoberwoche noch einmal mit dem Yak vorstellig werde, aber derzeit ist das unsicher.
Nachdem ich seit heute wieder „auf freiem Fuss“ bin, werde ich wohl sehr wahrscheinlich in der letzten Woche Oktober in Obernhof sein, mit Yak und das Belly mit Motor kann ich auch gerne mit aufladen, das macht auf dem Anhänger vom Yak den Kohl auch nicht mehr fett. Genaueres weiss ich dann im Laufe nächster Woche, wenn die Kontrolltermine beim Doc gelaufen sind und ich abschätzen kann, wie es weitergeht.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Nachdem ich seit heute wieder „auf freiem Fuss“ bin, werde ich wohl sehr wahrscheinlich in der letzten Woche Oktober in Obernhof sein, mit Yak und das Belly mit Motor kann ich auch gerne mit aufladen, das macht auf dem Anhänger vom Yak den Kohl auch nicht mehr fett. Genaueres weiss ich dann im Laufe nächster Woche, wenn die Kontrolltermine beim Doc gelaufen sind und ich abschätzen kann, wie es weitergeht.
So. Ich werde vom kommenden Mittwoch bis zum 31.10. (Mo, da werden wir aber wieder abreisen) in Obernhof bzw. auf dem anderen Campingplatz weiter flussabwärts residieren. Wer also Bock hat auf ne gemeinsame Lahntour mit Yak oder Belly hat - sehr gerne.
Karten gibts via Hejfish, Tag mit Bootsbenutzung 11,-

Ich werf auf jeden Fall noch das Belly mit Flossen, Motor und Akku ins WoMo - für den Fall der Fälle. Wathose stelle ich aber nicht ;-)
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Mach mal Bitte ein paar Bilder - scheint nee schöne Ecke um Obernhof an der Lahn zu sein
Zeitlich kann ich leider nicht zu Deinem Termin. Werde mir die Lahn Umgebung aber mit dem Belly anschauen
Viel Spaß bei Deinem Ausflug :)

PS: wie tief ist die Lahn dort ungefähr ?

 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Mach mal Bitte ein paar Bilder - scheint nee schöne Ecke um Obernhof an der Lahn zu sein
Zeitlich kann ich leider nicht zu Deinem Termin. Werde mir die Lahn Umgebung aber mit dem Belly anschauen
Viel Spaß bei Deinem Ausflug :)

PS: wie tief ist die Lahn dort ungefähr ?

Das ist in der Tat total hübsch da, wir waren da letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im Juni:

D3648748-7026-4C50-ABF7-F500F199EA31.jpegD9F09018-3D62-45ED-8B9D-E40B804A3416.jpeg34AF5A78-FD92-4028-86F1-82322B27A485.jpegC3B39670-7BA5-43AB-93EA-92DD5CDF2954.jpeg7DD1BC1B-314D-4CF3-B989-F49510DE7172.jpegDBE94B1D-3C2A-4653-ACEC-7140E6DB86EE.jpeg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
Ach so, die Tiefe, das tiefste Loch was ich im Echo gesehen hatte, war 6m, ansonsten im Schnitt in der Mitte 2,50-4m
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Ich hab jetzt für Sonntag, den 20.11., einen Trip an den Bostalsee geplant. Karten gibt es theoretisch bei hejfish, aber fürs Boot braucht man eine Extrakarte, die es noch nicht online gibt. Gibt aber auch vor Ort eine Verkaufsstelle, die ab 5:00 Uhr geöffnet ist. So früh wollte ich gar nicht los. Vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Tour ins Saarland.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.671
Punkte Reaktionen
6.410
Ort
Rheinhessen
So. Ich werde vom kommenden Mittwoch bis zum 31.10. (Mo, da werden wir aber wieder abreisen) in Obernhof bzw. auf dem anderen Campingplatz weiter flussabwärts residieren. Wer also Bock hat auf ne gemeinsame Lahntour mit Yak oder Belly hat - sehr gerne.
Karten gibts via Hejfish, Tag mit Bootsbenutzung 11,-

Ich werf auf jeden Fall noch das Belly mit Flossen, Motor und Akku ins WoMo - für den Fall der Fälle. Wathose stelle ich aber nicht ;-)
Wieder ein Jahr vorbei, die Lahn ruft.
Werde von 18-25.10 wieder an der Obernhofer Strecke sein, Yak ist natürlich dabei.
Wer also Bock auf einen gemeinsamen „Ausritt“ in toller Landschaft zu machen, nur zu. Residiere in der Zeit auf dem Campingplatz Schloss Langenau.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Wieder ein Jahr vorbei, die Lahn ruft.
Werde von 18-25.10 wieder an der Obernhofer Strecke sein, Yak ist natürlich dabei.
Wer also Bock auf einen gemeinsamen „Ausritt“ in toller Landschaft zu machen, nur zu. Residiere in der Zeit auf dem Campingplatz Schloss Langenau.
Dein Kajak-Zivi wird am Sonntag (22.10.) auch vorbeikommen.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Gibt’s hier Österreicher oder Süddeutsche, die an den Brückentagen vor dem 01.11. vielleicht Lust hätten, an den Ossiacher See wenn’s Wetter passt mitzukommen? Gemeinsam ist doch immer cooler…;)
 

Oben