• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Jaaa, bei den Bildern hatte ich auch direkt schon son Pfeifen im Ohr. ;-) Aber Hauptsache Du hast Spaß dabei.
Mein 12er-PA hat dieses Jahr nur in der ersten Jahreshälfte überzeugt. Da war ich noch so motiviert, das Ding regelmäßig alleine auf Autodach rauf und wieder runter zu wuppen...
Als ich dann festgestellt habe, dass ich immer noch mehr und bessere Fische auch spontan und mit viel weniger Aufwand vom Ufer aus fangen kann, war die Kajak-Faszination relativ schnell wieder auf weniger hohem Niveau.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Hallo Leute!
Gegen Eure Kajaks komm ich leider nicht an, aber auf ein Kajak wollte ich dennoch nicht verzichten und hab mir deshalb dieses zugelegt.

Anhang anzeigen 69002

Für mich musste das Bötchen folgende Anforderungen erfüllen:

1. Schnelle Fortbewegung
(Belly zu langsam)
2. Kompakt und platzsparend
(Festes Kajak zu sperrig)
3. Günstig
(Sit-on-top Kajak nicht im Budget)

Erste Modifizierungen wurden auch schon vorgenommen.

Anhang anzeigen 69003

Anhang anzeigen 69005

Anhang anzeigen 69006

Fährt sich super. Bin sogar schon auf dem Rhein unterwegs gewesen. Ist aber eher für kleinere Flüsse, Seen und Altarme gedacht. Kann man alleine tragen.

Anhang anzeigen 69007

...und zum Fischen eignet es sich auch, weil man relativ hoch sitzt.

Anhang anzeigen 69008

Kommt auch im nächsten Jahr im Urlaub (Bolzena und Mittelmeerküste) zum Einsatz. Im Winter gibts noch ein paar Modifikationen (Echolot etc.).

In ein paar Jahren gibts dann aber auch ein pedalbetriebenes Sit-On-Top.;)



Hey Korni altes Haus , Waller haste doch schon genug große da brauchst du doch nicht so ne Kaulquappe anleinen !

Muchas Saludos aus’m Welscamp ;)
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Ich habe mir mein erstes Kajak im Sommer 2018 gekauft und stelle es jetzt mal vor. Es ist ein Grapper Pike X .
Ich hab ohne groß daran rum zu bohren die vorhandenen Löcher genommen. Ich habe mich für das Lowrance Hook2 7X Triple Shot entschieden.
 

Anhänge

IMG_20180713_123030.jpg IMG_20180812_061230.jpg IMG_20181011_113914.jpg

Oben