1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kühlungsborn über Silvester

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von ThomasB, 25. Dezember 2013.

  1. ThomasB

    ThomasB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Moin zusammen. Ich hätte da gern mal ein Problem ;-)

    Am Freitag geht´s mit der Familie nach Kühlungsborn zum Erholungsurlaub. Natürlich werde ich ein wenig Tackle mitnehmen und versuchen wenigstens eine MeFo zu fangen.
    Da ich davon aber null Plan habe meine Frage an Euch. Geht das zu dieser Zeit und bei den Temperaturen überhaupt und macht es übverhaupt Sinn es zu versuchen.Oder ist es einfach verschwendete Zeit?
    Für Tipps jeglicher Art wäre ich Euch sehr dankbar.

    LG
    Thomas
     
  2. Dorschbomber

    Dorschbomber Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Auch Morgen,

    Deine Probleme hätte ich gern. Der Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Würde es aber nicht unbedingt in Kühlungsborn probieren, die bessere Alternative wäre an der Steilküste bei Meschendorf. Dort ist die beste Ecke um es auf Meerforellen zu probieren, sollen zur Zeit auch ein paar unterwegs sein.
    Ansonsten einfach ein paar Wattwürmer besorgt und es mal von der Seebrücke probieren, es sind große Platten und vernünftige Dorsche unterwegs.

    Viel Spaß und falls noch Fragen sind.

    MfG Ronald
     
  3. ThomasB

    ThomasB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Moin Ronald, vielen Dank für die Tipps. Werd ich auf jeden Fall machen. Ich hab in der Zeit auch zugriff auf ein Böötchen in KB.
    Gruß
    Thomas
     
  4. ThomasB

    ThomasB Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Hat ganz gut gefunzt in Kühlungsborn. Einen Tag war ich von einem Freund eingeladen aufs Boot, was uns jede Menge Dorsche bis 65cm brachte. Dann war ich noch jeden Tag vor dem Frühstück eine Stunde am Strand und es kam immer was dabei rum. Ausgebüxste Regenbogen, Meerforellen und sogar ein Lachs.
    Für die kurze Angelzeit im Familienurlaub ein Maga Ergebniss.
    LG
    Thomas K640_P1020087.JPG K640_P1020115.JPG K640_P1020127.JPG
     
  5. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Wow. Dafür gehen andere viele Stunden am den Strand. Sehr geil.
     
  6. carptigers

    carptigers Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Calberlah, Germany
    Wow, klasse Fänge!!! Hast ja echt Glück gehabt.
     

Diese Seite empfehlen