• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich würde mal gerne einige Leute bei uns am Vereinsgewässer fischen Sehen,um zu wissen ob ich zu doof bin...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Unser Vereinsgewässer ist mittlerweile leider nahezu abgefischt, vor einigen Jahren waren noch gute Barschfänge bis knapp unter der 50er-Marke möglich. Leider herrscht dort diese "nimm was du kriegen kannst" Mentalität. Da werden selbst Kleinbarsche geknüppelt, im Notfall kann man den ja vielleicht als Köderfisch gebrauchen. Immerhin muss der Jahresbeitrag ja auch erangelt werden. Echt traurig....

Edit: Sorry für Off-Topic
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Nee Fsi ist es nicht,der hat einen runderen Kopf und stärker ausgeprägte Rippen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ist der 4" Noike Wobble Shado_Okannst du bei @Lurenatic bestellen;)
Hat mir unheimlich viel Fisch gebracht:DBarsch,Rapfen,Zander und nen 184cm Waller!
Musst dir den mal im Wasser betrachten:eek:
Für mich aktuell der beste Shad:cool:
Den ES kennt ja mittlerweile jeder Barsch beim Namen:p
Sicherlich kein schlechter Bait!!!
Wird aber von sehr vielen gefischt und bringt mir persönlich keinen dicken mehr ans Bando_O
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Den ES kennt ja mittlerweile jeder Barsch beim Namen:pSicherlich kein schlechter Bait!!!Wird aber von sehr vielen gefischt und bringt mir persönlich keinen dicken mehr ans Bando_O

Der Wobble Shad fangt auch nicht mehr und nicht weniger wie der ES. Habe beide im Einsatz und mag auch beide gern. Je nach Tag und Laune der Fische, fängt mal der eine und mal der andere. DEN Köder gibt es eh ja eh nicht.

Aber es hat seinen Grund, warum von Noike bis Reins alle die Farbe Green Pumpkin/Chartreuse von Keitech kopieren. Ich weiß warum! ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ist der 4" Noike Wobble Shado_Okannst du bei @Lurenatic bestellen;)
Hat mir unheimlich viel Fisch gebracht:DBarsch,Rapfen,Zander und nen 184cm Waller!
Musst dir den mal im Wasser betrachten:eek:
Für mich aktuell der beste Shad:cool:
Den ES kennt ja mittlerweile jeder Barsch beim Namen:p
Sicherlich kein schlechter Bait!!!
Wird aber von sehr vielen gefischt und bringt mir persönlich keinen dicken mehr ans Bando_O

Vielen Dank für die Info;)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Also der Easy Shiner in Grenn Pumkin kommt dan wohl auch in die Chebu-Box.Die Frage ist nur on in 4 inch oder in 5 inch^^
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Hält der Marker auch auf Gufis die frisch aus der Packung kommen und noch etwas ölig sind?

Ja, das Zeug hält wirklich und zieht richtig in den Gummi ein. Hellere Farben muss man eventuell öfter bzw. in mehreren Schichten aufmalen, damit diese richtig decken. Muss man halt probieren. Ich finde die Stifte super.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Ja,die Stifte sind geil!!!
Finde es richtig heiß,wenn die Farbe "verläuft"
Wenns so ein bisschen"verwaschen" ist,sieht's sehr natürlich aus
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Aber es hat seinen Grund, warum von Noike bis Reins alle die Farbe Green Pumpkin/Chartreuse von Keitech kopieren. Ich weiß warum! ;)

GP/C ist einfach die Farbe überhaupt. Wenn ich nur eine haben dürfte dann wäre es die. Köder ist eigentlich egal so lange es GP/C ist :)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
GP/C ist einfach die Farbe überhaupt. Wenn ich nur eine haben dürfte dann wäre es die. Köder ist eigentlich egal so lange es GP/C ist :)

Hättest auch frher schreiben können,dan hätte ich Planung meiner Gummiboxen schon beendet :grin:

@flax98 dan behalt ich sie mal in 3und 4 inch im hinterkopf gür den nächsten einkauf.

@BassPunk :welche von den Stiften benutzt du?Scheinen bestimmte Farben/Geschmaksrichtungen besser zu fangen als andere?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
@Eddy-Z
Du musst jetzt einfach deine eigenen Erfahrungen machen.
Hast ja jetzt ein paar Tipps erhalten.
Vielleicht läuft Bait X bei mir und bei dir überhaupt nichto_O
Du musst einfach probieren,probieren und probieren.
Das macht doch das Angeln auch irgendwie aus:D
Du wirst sehr viel aus erfolglosen Tagen lernen, dass kann ich dir als MEGA Tipp mit auf den Weg geben!!!
Klingt zwar komisch,ist aber so:D
Du brauchst Vertrauen in deine Köder und das kommt nur durch den Erfolg.
Ob der Bait jetzt nen rosa Fleck irgendwo hat oder nicht,sollte dich am Anfang nicht beschäftigen!
Erstmal ne Basis schaffen und sich nach und nach an die Feinheiten machen!
Ob nun WS,ES,SI oder FSIo_O
Du wirst mit diesen Baits Erfolg haben!
Was nun am besten bei dir läuft,musst du selbst herausfinden:cool:
Gruß René;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
@Eddy-Z

Ob nun WS,ES,SI oder FSIo_O
Du wirst mit diesen Baits Erfolg haben!
Was nun am besten bei dir läuft,musst du selbst herausfinden:cool:
Gruß René;)
Das ist absolut richtig, es kommt nicht nur auf das Gewässer und die aktuelle Situation an, sondern auch auf den persönlichen Führungsstil. Ich bin beispielsweise eine Zeit lang total auf den Fin-S abgefahren und hatte damit gute Fische, Kumpels auf dem gleichen Boot, zur gleichen Zeit und logischerweise am gleichen Gewässer, konnten mit dem Köder nix anfangen. Obwohl sie gesehen haben, dass er fängt.:cool:

Ich war übrigens auch eine Zeit lang riesen Fan von GP/C, bin es auch noch immer aber mittlerweile läuft Pro Blue Red Pearl dieser Farbe den Rang ab, evtl. haben die Barsche GP/C einfach schon zu oft gesehen;)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.926
Wenn ich null Kontakt habe Wechsel ich eher den spot. Bei ein paar anfassern, nachläufern oder sichtbaren fischen würde ich schon den bait wechseln.
 

Oben