Köderwahl und die allgem. Verwirrung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ja das ist der große Nachteil bei den Ködern. Aber gerade weil das Gummi so weich ist bewegen die sich so wie kaum andere.

Wenn man Final Keeper benutzt halten die Keitech Köder aber wesentlich länger.

Man kann aber auch genauso gut Kugelschreiberfedern in der Mitte durchschneiden und diese dann in den Köder Schrauben. Dann reißen die nicht mehr so schnell raus.
 

sandmann

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Danke für die Antworten und Tipps..... werde berichten.

War nix mit verhaften, da hatten die wegen Karneval zu.....
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Tach, aus Erftstadt.
Falls du nach Frechen zum Bode fährst.... Schau dir dort doch einfach mal die Taipan-Wobbler an. Sind für den verhältnismäßig kleinen Preis echt Top Köder. Zum Teil musst du vielleicht ein bisschen an der Öse biegen aber in der Regel laufen die super.
Fische auch in einem See der Ville. Habe letztes Jahr fast alle meine großen Barsche auf diese Köder gefangen.
Schau sie dir einfach mal an. Da ist bestimmt was ganz brauchbares für dich dabei. 8)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich denke du solltest alle Köder hier nur als Anhaltspunkte nehmen. Mach deine eigenen Erfahrungen. Probier auch mal den ein oder anderen Köder aus. Vielleicht findest du billig einen im Angebot der im Korb landet oder du kaufst gebraucht welche im Biete Forum.
Ich bin einfach der Meinung da sollte da seinen eigenen Weg finden...wäre doch langweilig wenn jeder die gleichen 5 baits in der Tasche hat...wie sollen denn sonst neue geile Köder entdeckt werden?
Es kommt auch immer darauf an wieviel du ausgeben möchtest. Ich persönlich fische auch sehr gerne Wobbler aus dem Hause Abu. Der Tormentor ist denke ich schon ein Kultobjekt.
Die Rapalas sind auch qualitativ gute Köder zu geringerem Preis als ein Illex.
Ich will die Illex/Jackall Baits nicht schlecht reden, dafür habe ich selbst zu viele im Sortiment. Ich will damit nur sagen: Immer mal wieder was neues ausprobieren oder was machen was niemand macht, ist auch ein Weg zum Erfolg
 
P

Perch2711

Gast
Genau vor allem Illex Wobbler werden regelmäßig im Bieteforum angeboten.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
TinAleX schrieb:
Der Tormentor ist denke ich schon ein Kultobjekt.
Ich will damit nur sagen: Immer mal wieder was neues ausprobieren oder was machen was niemand macht, ist auch ein Weg zum Erfolg

Stimmt wohl & der Tormentor ist wirklich klasse!
 

sandmann

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
War heute mal ein paar Wobbels verhaften, allerdings hab ich doch noch ne Frage:
Da bei uns immer wieder Hechte draufknallen, möchte und muß ich ein Stahlvorfach montieren. Beeinflußt das nicht den Lauf von kleineren Wobblern? Funzen die dann noch?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
sandmann schrieb:
War heute mal ein paar Wobbels verhaften, allerdings hab ich doch noch ne Frage:
Da bei uns immer wieder Hechte draufknallen, möchte und muß ich ein Stahlvorfach montieren. Beeinflußt das nicht den Lauf von kleineren Wobblern? Funzen die dann noch?

Es beeinflusst nicht nur den lauf sondern auch das Schwimmverhalten. Floater werden zu suspender, suspender zu sinker....alles möglich. Titan ist leichter als Stahl und kann bei sowas abhilfe schaffen. es ist auch steifer und trägt so aktiv zu einem klasse lauf bei twitchbaits bei...nachteil: Sehr teuer!
 
P

Perch2711

Gast
Die meisten Suspender suspendieren auch ohne Stahlvorfach nur bei einer bestimmten Wassertemperatur.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Für mich gehören definitiv auch noch die kleinen Wobbler vom Team Cormoran in die Tackle Box mit hinein!
 
P

Perch2711

Gast
Ja Comoran hat in den letzten Jahren richtig aufgeholt in Sachen Wobblern. Wenn ich mich daran erinnere was die früher so für Wobbler hatten.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
zu den Doiyos.... ich finde einige davon ziemlich gelungen und auch fängig.
gemeint sind hierbei eher die Twitchbaits (mit cranks fang ick nich so jut)bis ca 10cm, funktioniern ganz gut auf Barsch und auch durchaus nicht nur bei den kleinen...
Auf Hecht sind die grösseren Exemplare bei mir auch ganz fängig. Kann die tieflaufenden Teile empfehlen, weiss aber nich wie dit Jedönse jetze heisst, ham alle so´ne seltsamen japanesischen Namen, die sich unsereins nich inna Rübe behalten kann...
Bei mir punkten in meinen befischten Gewässern eher die natürlichen Farben, was aber bei anderen Gewässer durchaus differieren kann...
Und P/L-Verhältnis is natürlich ooch top!
Team Cormoran, jepp!!
 

sandmann

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Gibts die Titanvorfächer fertig und in Vernünftig, oder besser selbermachen? Welches empfehlt Ihr mir?
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Selber bauen ist erstens günstiger und zweitens sind die dann auch deinen Bedürfnissen entsprechend.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
TinAleX schrieb:
Boa titan und selber machen is die ideale lösung!

Ich will mir, wenn meine Stahlvorräte aufgebraucht sind, auch mal etwas Titan zulegen, und definitiv selber basteln.
Tendieree zur Zeit zum BOA, ey!, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das 7 lb. oder das 10 lb. Zeug nehmen soll. Anscheinend gab es mit dem ganz dünnen ja mal ziemliche Probleme - hat sich das wieder eingerenkt?

Grüsse - Joschi
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Ich kann dir die DAM Pointer empfehlen, die hat Bodde in Frechen reduziert auf 3,99€ ich habe mir selber die 9cm gekauft.....ich konnte sie bislang nur kurz testen, und muss sagen das sie für das Geld echt Super laufen, zur Fängigkeit kann ich noch nichts sagen.....aber vom Laufverhaltn für den Preis echt top!!
 

Oben