[Köderporträt] O.S.P DoLive Stick

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Also liebe Freunde, Ich nutze OSP selber seit Jahren, ist ein super zuverlässiger Köder! Aber Konkurrenz am DS gibt es leider welche die besser sind.

Daiwa Tournament 3 Inch Ayu und MoAyu Nummer 1 Köder!
oder

Noike Redbee Natural Flash oder Motoroil.
Beide Pintails;)

Einfach mal versuchen und mir später Danken
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich fang auf DS irgendwie nix mit Pintails, auch mit dem Dolivestick nicht. Was besser läuft ist der Doliveshrimp.
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Dolive Shrimp sind für viele Rigs Top, eine kostengünstigere und stabilere Alternative wäre Reins G-Tail Saturn, sind genau so fängig..Ihr wisst ja, die meisten bekannten Köder fischt man ja weil sie bekannt sind.
Ich fang auf DS irgendwie nix mit Pintails, auch mit dem Dolivestick nicht. Was besser läuft ist der Doliveshrimp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
hehe! bei uns hat der sich bewährt, also beim Vertikalen DS. Doliveshrimp hat eher beim Crig eingeschlagen. Aber auf jedefall auf alles fängig! TW 117,128,136,139,155, sind die Farben bei uns die bis jetzt geglänzt haben. Ist halt Gewässer abhängig das mit den Pintails, etc..
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Weil die am geilsten aussehen hahah Ayu.. ähnlich bis zu hellbraun und Blauen Punkten.. und eine geile Schockfarbe pinkbraun..
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Probiert mal W056 und TW 126

Wakasaki ist tatsächlich ein Traum als Grundelimitat.
Da nehm ich den Stick zum Softjerken mit Nailsinker.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Der DoLive Stick ist wirklich ein verdammt guter Köder. Ich denke auch, dass gerade diese Verdickung am Ende den Unterschied zum Pintail aus macht. Eigentlich habe ich ihn nur als Trailer für Chatterbaits oder Spinnerbaits gekauft, aber mittlerweile fische ich ihn am liebsten als Softjerk. Der 3.5" in GP hat mir am 7g Straight Jig Head schöne Fische geliefert. Die heftigen Bisse (bei loser Schnur) sind halt sau geil. Und man kann ihn z. B. auch vertikal unter dem Boot fischen. Als Rubberjig-Trailer schlägt er sich ebenfalls gut.

Wichtig: Immer mit Sekundenkleber festkleben. Ansonsten ist der Kopf schnell ausgerissen. Die Verdickung am Ende fehlt halt öfters mal, aber ich fische sie dann meist trotzdem weiter....fängt auch.

Anhang anzeigen 161012
Anhang anzeigen 161009Anhang anzeigen 161010
Weißt du zufällig noch welche Farben das sind, speziell die jeweils Zweiten von oben? Beim unteren vermute ich mal Ghost Shrimp, aber beim oberen würde ich mich freuen, wenn du mir kurz auf die Sprünge hilfst. :)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Danke, den habe ich auch erkannt. :) Ich meinte aber den zweiten von oben auf dem ersten Bild. Der so oben dunkel, unten hell und so glitzernd, sehr natürlich aussieht. also der am gelben und blauen Chatterbait

Das ist wahrscheinlich schwierig zu sagen, weil es von OSP einige Dekore gibt die so oder so ähnlich aussehen…
 

Kdk

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin
Danke, den habe ich auch erkannt. :) Ich meinte aber den zweiten von oben auf dem ersten Bild. Der so oben dunkel, unten hell und so glitzernd, sehr natürlich aussieht. also der am gelben und blauen Chatterbait

Das ist wahrscheinlich schwierig zu sagen, weil es von OSP einige Dekore gibt die so oder so ähnlich aussehen…
Sollte 117 sein. 139 ist es nicht!
 

Oben