• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.970
Ort
Eberswiggedy
Hi,
ich finde so eine Liste auch super! :)
Ich würde als Köderkategorie vielleicht noch Low-Action hinzu fügen... Das trifft es bei manchen Ködern ja doch besser wie Action..
Und was auch noch super wäre, ist ne Angabe ob schwimmend oder nicht..
Und bei den Gewichtsangaben reicht mir auch eine Nachkommastelle..
Schonmal ein großes Dankeschön für deine Bemühungen.

TL
Jochen

Moin.
Wenn ich diese diese Informationen geliefert bekomme baue ich die auch gerne mit ein.Problem dabei ist halt das nur ohne Haken wirklich vergleichbar ist.Was der Praxistauglichkeit dieser Information wieder entgegenwirkt.Oder wir diskutieren uns hier einen bestimmten Referenzhaken aus...
Wie geschrieben verwalte ich die Liste gerne,allerdings halte ich es für sinnvoll wenn so viele Benutzer wie möglich Daten beisteuern. Ich sehe das halt eher als BA-Community Projekt als mein Ding.Zumal mein Arsenal an Softbaits auch begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Was die Fremddaten angeht, würde ich sagen, dass wir diese ja fix überprüfen können - vielleicht nicht mit der allergrößten Sorgfalt, so wie bei Ködern die wir neu selber wiegen- aber so, dass wir sicher gehen, dass die Angaben nicht falsch sind.

Mit der '1/10 gr Genauigkeit' sowie einer Nachkommastelle stimme ich vollends überein.

Finde auch, dass da gerne jeder etwas zu beitragen kann, der Lust hat. Einige Köder habe ich ja bereits aufgezählt, die ich in verschiedenen Größen und ausreichender Stückzahl da habe. Ich versuche mal eine Waage aufzutreiben, die Nachkommastellen misst und dann geht's los.
Bis Freitag muss ich mich aber erstmal um eine andere Form von BA kümmern, damit ich bald auch Rosen verteilen darf ^^ [emoji13] danach geht's los.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Bzgl Fremddaten könnte man ja vermerken, dass sie eben ungeprüft aus anderen Quellen übernommen wurden...ansonsten denke ich, sollten hier doch so viele User am Start sein, dass man ein ausreichend breites Spektrum an Daten erhalten sollte.

Mir genügt eine Nachkommastelle auch.
 

Virous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
19
Alter
37
Hallo,
ich hänge mal einen Ausschnitt meiner Datei an, in der ein Teil der Keitechköder aufgelistet sind.
Bei den kleineren Ködern sieht man Differenzen. Inwiefern diese für manche tolerierbar sind, muss jeder selbst entscheiden.

VG
Markus
 

Anhänge

Unbenannt.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.970
Ort
Eberswiggedy
Moin.
Das ist die Liste aus dem Nachbarforum. Die möchte ich ohne Rücksprache nicht einfach verwenden.
Ich habe jetzt mal bei Lurenatics ein bisschen spioniert ;) ,das Ergebnis seht ihr in der aktualisierten List im Startpost.
Weiterhin habe ich einfach mal ein paar Hersteller angeschrieben, ob die mir nicht weiterhelfen können.
Aber trotzdem möchte ich euch bitten,Köderboxen und Briefwaagen raus und her mit den Daten.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.970
Ort
Eberswiggedy
Hab die Liste mal aktualisiert.
Es sind ein paar wenige Köder dazu gekommen.Und ich hab bei einigen Ködern Nachschub bekommen und nochmal nachgewogen und dementsprechend Werte korrigiert.

Mir ist bei den Shakern aufgefallen das die Gummimische sich bei verschiedenen Farben unterschiedlich anfühlt. Und tatsächlich liegen die einzelnen Farben teilweise um 0,1gr aufs Exemplar runtergerechnet auseinander.Hab da dann einen Mittelwert gebildet.

Würde mich trotzdem weiterhin über Input in Form von Daten von euch freuen.

Grüße
Kai
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.970
Ort
Eberswiggedy
Aktualisiert.
Neu dabei sind u.A. Keitech Hog IMpact 3,5",Walleye Assasin,LC Swimming Ribster,..
Kommen die Tage aber noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucius_Esox

Angellateinschüler
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Relax:
Kopyto Shad 10,5cm / 13,6gr.
Kopyto Aqua 10cm / 12,8gr.
Kopyto X-Soft 23cm / 85gr.
Kopyto River 16cm / 30gr.

Spro:
Playboy Stint 13cm / 12.2gr.
Proptail Shad 16cm / 70gr.

Savage Gear:
3D Real Eel Gummifisch
15cm / 12gr.
20cm / 27gr.
30cm / 56gr.
40cm / 147gr.

Hering Shads
16cm / 28gr.
19cm / 45gr.
25cm / 98gr.

Westin

Shad Teez
9cm / 7gr.
12cm / 15gr.
16cm / 39gr.

Big Hammer
Shad 10cm / 10gr.

Shad Expert
Megalodon 40cm / 248gr.

Dream Tackle:
Slottershad
18cm / 55gr.
22cm / 105gr.
25cm / 150gr.
 

Oben