• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wieviel Köder pflückt ihr an euren Gewässern pro Saison?

  • keine

    Stimmen: 23 8,5%
  • < 5

    Stimmen: 117 43,3%
  • 5-10

    Stimmen: 98 36,3%
  • 10-20

    Stimmen: 26 9,6%
  • 20-35

    Stimmen: 8 3,0%
  • 35-60

    Stimmen: 4 1,5%
  • > 60

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    270

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Moin,hier zwei neue Funde...
Kann wer was dazu sagen?
 

Anhänge

20221011_184311.jpg

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Unterer ist ein Westin Shadteez (Slim).
Zwischen den Versionen ist glaube ich einfach die Breite unterschiedlich - sieht man hier schlecht.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Unterer ist ein Westin Shadteez (Slim).
Zwischen den Versionen ist glaube ich einfach die Breite unterschiedlich - sieht man hier schlecht.

Ich würde sagen es nicht der Slim, sondern die "normale" hochrückige Variante in der Farbe Official Roach.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.514
Ort
Rostock
Ganz unten ist ein Lurefans Excavator E-39 und der Lipless Crank ist ein Rapala. Die genaue Modellbezeichnung kenne ich aber nicht.
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Da ich mit Masse ja an der Ostsee fische, gibt es eigentlich bei jeder Tour was zu finden. Ob nun abgerissene Vorfächer von Brandungsanglern bis hin zum Blinkern oder Wobblern von Meerforellenanglern. Das beste war aber ein Watkescher der mit einem Stein beschwert im Sand lag. Der Rahmen war im oberen Bereich gebrochen und ich denke das der ehemalige Besitzer keine Lust mehr hatte den ordentlich zu entsorgen. Ich hab das gebrochene Stück mit einem Stück Alurohr welches genau den Innendurchmesser vom Rahmen hatte verstärkt. Ist seitdem wieder im Einsatz ☺️
 

Anhänge

534FD95D-259E-4572-8B26-0E464CA1AB1A.jpeg

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Der wobbler wäre interessant für mich....jemand ne idee welche Marke?
 

Anhänge

20221127_135544.jpg

Haihappen55

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
242
Alter
30
Ort
Brüggen
Hab dieses gute Stück letztens gefunden.
So einen hatte ich noch nie gefischt und dachte den probiere ich mal aus.

FE150F46-47B3-444C-BBED-FC685C77D00A.jpeg

Zwei Probewürfe später kommt da so eine Kante an und meinte es wäre seiner:

2DE7CCE0-4AFD-4F9B-B2D9-C14DD52F1C6C.jpeg

Wir hatten uns kurz in der Wolle aber am Ende hat er ihn mir überlassen und wir sind friedlich auseinander
(Ist auch noch mein aktueller PB!)
 

Iiuz

Nachläufer
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
18
Alter
21
Ort
Berlin
Da ich größtenteils an sehr stark beangelten Gewässern angel, habe ich sehr regelmäßig Schnurreste mit Gummis dran und gelegentlich auch Hardbaits, was ich selbst immernoch kann glauben kann, waren an einem Tag gleich 2 Illex Squirrel in sehr gutem Zustand. Beim Watangeln finde ich auch häufiger was, Highlight war da nen 20€ Zandekant Wobbler in sehr gutem Zustand der einfach so da rumschwamm.
 

Damokles

Belly Burner
Registriert
16. November 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
138
Alter
28
Ort
Rebstein
Vorgestern ging ich nach einem erfolglosen Angelmorgen mit dem Neopren an mein Hausgewässer. Konnte diverse abgerissene Köder von ein paar Ästen an stark frequentierten Angelplätzen pflücken. IMG-20230317-WA0018.jpeg

Die meisten wurde entsorgt, die noch brauchbaren kamen mit, wurden gereinigt und werden mit neuen Haken bestückt. :)
IMG_20230317_173305.jpg
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.090
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Ne, mit dem Köder habe ich noch nicht geangelt - nur mit dem Delande Sandra (vor 20 Jahren oder so).

Aber ich habe dieses Jahr schon einiges aus dem Wasser gezogen:
1. eigenen Nays VNM - liegt wieder in der Köderbox und Stahlvorfach geht auch noch (Titan),
2. Zeck Skirted-Jig mit Edward als Trailer - auch noch fischbar,
3. Salmo Wobbler - nach Drillingswechsel wieder fischbar,
4. Z-Man Original Shatterbait mit kleinen Curly Lui als Trailer - Trailer habe ich noch, aber Shatterbait beim ersten Angeltag auch wieder abgerissen - läuft einfach zu tief ;),
5. eigenen Spinner beim letzten mal Baden - liegt auch wieder in der Köderbox und fängt wieder erfolgreich Barsche.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab damals, mittlerweile bestimmt 16-17 Jahre her, in meiner alten Heimat mit einem Husky Jerk einen fetten Barsch gefangen, mein erster und bisher einziger dicker Barsch.
Nachdem ich dann ca ein Jahr später hier in die Nähe von Hamburg gezogen bin hab ich mit diesem Wobbler an der Elbe gefischt, und es kam wie es kommen musste, der Wobbler blieb hängen und riss ab.
Nach 3 oder 4 Jahren hab ich an genau dieser Stelle den Wobbler mit einem Gummifisch wieder gefangen, seitdem habe ich ihn nie wieder gefischt.
 

Anhänge

C031C533-13D4-4C92-BA11-92885BB039D4.jpeg

ktn_fishing

Angellateinschüler
Registriert
19. Juni 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
34
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Kein Köder an sich, aber:
Neulich beim Angeln an meinem Hausgewässer sehe ich einen Stock etwas komisch im Boden am Ufer stecken.
Ich in meiner Neugier geh natürlich hin, ziehe ihn raus und was kommt zum Vorschein?
Eine sehr dicke Mono an deren Ende ein ziemlich großer, zum Haken gebogener Nagel (!) angebunden war.
Keine Ahnung was der schwarzfischende Kollege damit fangen wollte, hab aber alles entsorgt und fotografiert und bei der nächsten Begegnung dem
Aufsichtsfischer gemeldet.
Die Leute haben echt Ideen :rolleyes:
 
Registriert
25. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
173
Alter
44
Ort
An der Mosel
Wenn jemand in Niederbayern an der Vils bei Marklkofen einen ONETEN 110 in Wagin Hasu P1 raus zieht…ist meiner !
Heute mit nem Schnurklemmer samt gut 5m Schnur versenkt. Hab noch gut eine Stunde mit Lotblei und 4 großen Drillingen an der Hauptschnur versucht das Teil zu bergen aber leider nur eine alte Karpfenmontage und ein Keschernetz aufgegabelt und entsorgt.

An der Mosel ziehe ich im Jahr wohl auch gut und gern 5-10 Köder raus. Was mich aber viel mehr ärgert ist Angelschnur (meist Geflochtene) die meterweise einfach in Büsche oder am Ufer entsorgt wird :rolleyes:
Gibt nix erbärmlicheres als ein armes Entlein welches total in Schnur verfangen tot am Ufer liegt. Sowas sollten die „Schnurentsorger“ mal mit überlegen.
 

Oben