• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wieviel Köder pflückt ihr an euren Gewässern pro Saison?

  • keine

    Stimmen: 23 8,5%
  • < 5

    Stimmen: 117 43,3%
  • 5-10

    Stimmen: 98 36,3%
  • 10-20

    Stimmen: 26 9,6%
  • 20-35

    Stimmen: 8 3,0%
  • 35-60

    Stimmen: 4 1,5%
  • > 60

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    270
S

Snotling4149

Gast
In Mainz vor der Schiersteiner stehen zwei komplette Angelzelte randvoll mit Müll. Ich nehm ja sonst alles mit, aber das ist mir auch zu viel.

Köder find ich einige. inc. meinem eigenen 6 Wocher vorher abgerissenen 16,5er swim&jerk. Hat nur neue Haken gebraucht.
Das meiste sind momentan in die Packung gekurbelte Jig-Spinner. Vor allem nach dem Sommerhochwasser ging da einiges.
Kommen sicher einige Spinnerbaits dazu nächste Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Meine Fundstücke sind meistens vom Rhein nach einem Hochwasser. Und fast alles floating Hardbaits.

Ich habe dieses Jahr u.a. einen schönen Rapala und einen Gufi gefunden.
Beide in top Zustand und haben auch schon geliefert.

Andere Köder liegen noch rum und warten auf neue Haken.
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Bei mir waren es dieses Jahr besonders viele jigspinner, letztes Jahr kaum einer.
Ansonsten das übliche, gufis , wobbler.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Ist das ein DAM Longhorn, wenn ich fragen darf?
Ist ein Westin Kickteez.

Stand bei mir schon länger auf der Liste, und nun live in der Hand gehabt bin ich ziemlich begeistert.

Quasi die Zanderversion des neuen Hollowteez. Aber nur die große Version, die kleinen haben keine Soll-Knickstelle oder Loch.

ps: dachte ich mir schon Tom;)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ist ein Westin Kickteez.

Stand bei mir schon länger auf der Liste, und nun live in der Hand gehabt bin ich ziemlich begeistert.

Quasi die Zanderversion des neuen Hollowteez. Aber nur die große Version, die kleinen haben keine Soll-Knickstelle oder Loch.

ps: dachte ich mir schon Tom;)
Sind die irgendwas besonderes? Liegen schon lange in meinen Köderboxen, aber irgendwie noch nie ein gutes Gefühl beim fischen gehabt.

Ich finde übrigens viele Köder, meist suche ich bei Niedrigwasser gezielt nach irgendwelchen Schnüren zwischen den Steinen. Hab mittlerweile schon einige KG blei gefunden, irgendwann gieße ich daraus selbst Chebu Gewichte.
Witzig war, dass ich irgendwann mal meinen geliebten Husky Jerk irgendwo abgerissen habe und ein oder zwei Jahre später hab ich den wieder gefangen, und der war immer noch gut. Seitdem nie wieder gefischt damit :rolleyes:
 

Sebi28

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Alter
32
Bei mir sind es die letzten Monate viele jigspinner, soviel wie ich in letzter Zeit fand,fand ich die letzten 10 Jahre nicht.
Ansonsten auch viel gummiszeugs etc.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43

Meistens findet man hier solche günstigen Köder wie hier von gestern . Und auch meist direkt an die Geflochtene ohne Stahl oder Titan davor.
 
S

Snotling4149

Gast
Es scheint in meiner Gegend nur zwei Arten von Montagen zu geben die man findet: 12cm Wobbler am 30er Fluo, weil das ja hechtsicher genug ist, oder n Jig Spinner mit 4cm Snap an 100kg Stahlvorfach. Quasi nichts daziwschen. Ich hab auch schon ummanteltes Stahlvorfach mit Bleischroten drauf gefunden an nem Gummifisch. :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Es scheint in meiner Gegend nur zwei Arten von Montagen zu geben die man findet: 12cm Wobbler am 30er Fluo, weil das ja hechtsicher genug ist, oder n Jig Spinner mit 4cm snap an 100kg Stahlvorfach. Quasi nichts daziwschen. Ich hab auch schon Ummanteltes Stahlvorfach mit Bleischroten drauf gefunden an nem Gummifisch. :emoji_thinking:

Sonst läuft der nicht tief genug.
 

Slevin

Nachläufer
Registriert
5. Mai 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
31
Ort
Dresden
Neues Highlight vom Wochenende: nagelneuer Nightveit Junior an einem der ganz einfachen Karabinerwirbel ohne jegliche Schnurreste. Einmal mit dem Kescher etwas gestreckt und die Köderbox war wieder etwas voller
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Mein wertvollster Fund 2021 war ein illex bonnie im besten Zustand.
Er trieb bestimmt 15 min vor mir im Kreis bis ich mal neugierig genauer hingeschaut habe was da schwimmt. 5 6 Würfe später hing er im Snap und lieferte... Nichts. :D
Trotzdem gefreut. Fische gern und viel tw.
Im Schnitt würde ich sagen, finde/entsorge ich 1-2 Köder pro Angelsession.
Lg
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Bei mir sind Köderfunde immer abhängig davon, ob ein sehr stark beangelter See im Winter begehbar zufriert.
Manchmal ist das erst nach 2-3 Saisons der Fall. Vom Eis habe ich bisher dort schon soviele Kunstköder aus Bäumen und Büschen gepflückt, daß ich mir nie wieder welche kaufen muß, + Stahlvorfächer.
Meist nur Markengerät, wie von Rapala, Colonel, Effzett, Mepps... usw. in allen Größen. Dann sind das schon mal 20 Köder in 3h...
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Habe letztes Jahr auch so um die 5-10 Köder gefunden.Meistens aber schon halb vergammelte Gummis und einen Billig Wobbler, dass ging alles in den Müll.
Ein Gummi lag mal auf der Buhnen Spitze der ging direkt an Snap brachte mir 2 Würfe später einen Zetti und im nächsten Wurf habe ich ihn dann in der Steinpackung versenkt :rolleyes:
 

Oben