Köderfische einfrieren! - Wie macht ihr's?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Ich hab ein Blech (verzinktes Stück Stahlblech) in der Truhe ,auf das ich dann wie Plätzchen die Köderfische lege.

Nach einer Stunde bzw. wenn ich das nächste Mal zur Truhe komme bieg ich das Bech leicht und alle Köfis purzeln runter.

Dann werden sie alle in eine Tüte geworfen und gut ist.

Vorteil: EINZELN entnehmbar
Nachteil: So wie ich sie lager ,brechen öfter die Flossen von kleineren Köfis ab. Müsste eine Box benutzen.

lg
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
NorbertF schrieb:
Ihr Plumpsangler seid echt kreativ :)

Alter, wenn ich noch einmal Plumpsangler höre bekomme ich die Krise. :oops:

Möcht mir kommenden Sommer einen kleinen Vorrat
zum Fireball- und Drachkovicangeln anlegen.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
*ausgrab

Kann man bereits aufgetaute Köderfische die ca 6 Std im Beutel gelegen haben wieder einfrieren und beim nächsten mal problemlos wieder anbieten?
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Kommt drauf an wie warm es draussen ist...
Besser ist es köderfische einzeln ein zu frieren.
Dazu einfach die fische getrennt von einander auf ein Backblech legen und ab in den froster. Wenn die dann gefroren sind kann man die in eine tüte proppen, und problemlos einzelne fische rausnehmen, weil es kein klumpen ist! Am besten dann immer nur so viele mitnehmen wie man benötigt, das kann man ja in etwa abschätzen. Wenn die einmal richtig aufgetaut waren ist nochmal einfrieren nicht so der Hit!

MfG Bastian
 

Oben