Köderfavoriten beim Dropshotten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "Remmi, post: 778209, member: 19834"]
I'll add the Easy Shaker 5.5 "yesterday it delivered me three pikeperch and one perch in its thirties.
[/ QUOTE]

Yes, a weapon in winter in my waters!
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Meine Top-3:
1. O.S.P. Dolive Stick 3" oder 3,5"
2. O.S.P. HP Minnow 3.7"
3. Z Man Scented Jerk Shadz 4"
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hakengröße 1/0 nehme ich auch, ich ziehe den Haken durch die Unter- und Oberlippe und fische der Wassertemperatur entsprechend, langsam zupfend, schleifen, kurze Stopps usw., ich teste also, was mögen die Barsche heute am liebsten, auch unterschiedliche Höhen können über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Da ich fast immer am DEK fische, beginne ich mit ca. 35cm zwischen Köder und Blei.
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Für mich ist beim DS vom Boot aus auf Barsch der Top Köder immer noch Köderfisch oder Tauwurm
Wobei auf einen fingerlangen Köderfisch schon sehr oft ein großer Hecht eingestiegen ist
Und das mit Fluorocarbon, allerdings fische ich den Gamakatsu Swivel Shot Dropshot Haken, der sitzt ausnahmslos vorne im Maul
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Tauwurm ist ohne Frage ein Top-Köder beim Dropshotten, ich nutze auch gerne halbe Tauwürmer, die noch mehr Duftstoffe ausgeben. Allerdings steigen dann oft kleinere Barsche ein. Uli Beyer hat vor Jahren mal ein Dropshot-System für Hechte vorgestellt, fand ich auch nicht schlecht. Hier bei uns im Kanal ist mit Hechten kaum zu rechnen, daher reicht ein Fluorocarbon vollkommen aus.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
Dropshot mit Köderfisch bringt mir immer zuviel kleine Barsche und Hechte .... zumindest in grossen Naturseen in Mecklenburg ....
Halber Tauwurm hingegen ist da schon selektiver ... übrigens auch Top für Zander und Döbel ...
 

Bohey

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
57
Ort
Amsterdam
[QUOTE = "elitist_scheiner, post: 776015, member: 19656"]
Had het forum al doorzocht en vond geen informatie geconcentreerd in één thread.
Uit wanhoop ging ik eigenlijk voor het eerst voor een langere tijd met de dropshot-rig (eerlijk gezegd zal het nooit mijn favoriete methode worden).
Ik wilde gewoon je geconcentreerde zwermkennis uitdiepen over welk aas je het liefst gebruikt bij het jagen op baars met DS. Ik moet toegeven dat ik net zo onder de indruk was van de Fat-G-Tail-Grub uit teugels als een actievol aas in het gebied met stromingen, net als de Rockvibe Shad. Wat ik helemaal niet leuk vond, was de kleine ringcraw, hoewel krabben over het algemeen worden aanbevolen voor dit toepassingsgebied.
Ik kijk uit naar je bijdragen - schrijf gewoon welke aas (van alle merken!) Je succesvol hebben gemaakt in het dropshotten:)
[/ CITAAT]
Fish Arrow J-Split 3"
 

Bohey

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
57
Ort
Amsterdam
[QUOTE = "Bohey, post: 782913, lid: 24574"]
[QUOTE = "elitist_scheiner, post: 776015, member: 19656"]
Had het forum al doorzocht en vond geen informatie geconcentreerd in één thread.
Uit wanhoop ging ik Eigenlijk voor het eerst voor een langere tijd met de dropshot-rig (eerlijk gezegd zal het nooit mijn favoriete methode).
Ik wilde gewoon je geconcentreerde zwermkennis uitdiepen over verwelkte aas je het ranst gebruikt door het hunting op baars met DS. Ik moet toegeven dat ik net zo onder de indruk was van de Fat-G-Tail-Grub uit teugels als een actievol in het gebied met stromingen, net als de Rockvibe Shad. Wat ik helemaal niet leuk vond, wat de kleine ringcraw, hoewel krabben over het algemeen aanbevolen voor dit toepassingsgebied.
Ik kijk uit naar je bijdragen - schrijf gewoon wilted aas (let op iedereen!) Je succesvol hebben gemaakt in het dropshotten:)
[/ CITAAT]
Fish Arrow J-Split 3 "
[/ CITAAT]
 

Bohey

Barsch Simpson
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Alter
57
Ort
Amsterdam
[QUOTE = "Bohey, post: 782921, lid: 24574"]
[QUOTE = "Bohey, post: 782913, lid: 24574"]
[QUOTE = "elitist_scheiner, post: 776015, member: 19656"]
Had het forum al doorzocht en vond geen informatie geconcentreerd in één thread.
Uit wanhoop ging ik Eigenlijk voor het eerst voor een langere tijd met de dropshot-rig (eerlijk gezegd zal het noit mijn favoriete methode).
Ik wilde gewoon je geconcentreerde zwermkennis uitdiepen over verwelkte aas je het ranst gebruikt door het hunting op baars met DS. Ik moet toegeven dat ik net zo onder de indruk was van de Fat-G-Tail-Grub uit teugels als een actievol in het gebied met stromingen, net als de Rockvibe Shad. Wat ik helemaal niet leuk vond, wat de small ringcraw, hoewel krabben over het algemeen aanbevolen voor dit toepassingsgebied.
Ik kijk uit naar je bijdragen - schrijf gewoon wilted aas (let op iedereen!) Je succesvol hebben gemaakt in het dropshotten:)
[/ CITAAT]
Fish Arrow J-Split 3 "
[/ CITAAT]
[/ CITAAT]
Megabass hazedong 3"
 

Blahmi

Forellen-Zoologe
Registriert
23. September 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
59
Alter
38
OSP DoLive Shrimp
Noike Kemnpa
Noike Machobee
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So, Nr. 2 meines 70mm langen DS-Winders ist auch fertig. Mit genialem Bleiparkplatz bis 18g, Schlaufeneinhänger und passgerecht für die praktischen Tütchen.
Blitzschnell einsatzbereit und sauber getrennt von anderen Ködern (Z-Man z.B.).
Ideal für das „Street Fishing“ und perfekt Hosentaschen tauglich.
Abriss? Rig beschädigt? Na und?
Tütchen auf, abgewickelt und rein in den Snap.....the show must go on!

Bald bestellbar unter „Slidyrino“, „SlidyXpress“ oder „LMAZ“ (Leck mich am Zander). :tearsofjoy:1DBFD2BD-3F63-4A4D-87F7-DD214C2534A4.jpeg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
So, Nr. 2 meines 70mm langen DS-Winders ist auch fertig. Mit genialem Bleiparkplatz bis 18g, Schlaufeneinhänger und passgerecht für die praktischen Tütchen.
Blitzschnell einsatzbereit und sauber getrennt von anderen Ködern (Z-Man z.B.).
Ideal für das „Street Fishing“ und perfekt Hosentaschen tauglich.
Abriss? Rig beschädigt? Na und?
Tütchen auf, abgewickelt und rein in den Snap.....the show must go on!

Bald bestellbar unter „Slidyrino“, „SlidyXpress“ oder „LMAZ“ (Leck mich am Zander). :tearsofjoy:Anhang anzeigen 160869

Schaut sehr gut aus, Slidy.
Was ich mich frage: ist das gedruckte Plastik sicher Weichmacherfest?
 

Oben